EXC 300 Kühlerpoblem Haarrisse...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 300 Kühlerpoblem Haarrisse...

    Moin,

    kennt das Problem noch jemand? Modell 2010...

    Genau mittig auf den gefalzten Wasserkanälen, kleiner Haarriss ca. 10 bis 15 mm lang. Nachdem mein linker im Herbst aufgegeben hatte, hat es nun auch den rechten erwischt. Konnte bisher immer mit Flüssigmetall gerettet werden.

    Sieht defenitiv nicht nach Feindkontakt aus eher als würde schlechte Verarbeitung und der Druck dazu führen...

    grüße :holler:
    .

  • #2
    Kumpel hat das an seiner 250er EXC '10 auch bei einem Kühler (genaue Stelle weiß ich nicht). Riss ist mit bloßem Auge nicht zu sehen.
    So wie es aussieht, kriegt er von KTM einen neuen.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
      Moin,

      kennt das Problem noch jemand? Modell 2010...

      Genau mittig auf den gefalzten Wasserkanälen, kleiner Haarriss ca. 10 bis 15 mm lang. Nachdem mein linker im Herbst aufgegeben hatte, hat es nun auch den rechten erwischt. Konnte bisher immer mit Flüssigmetall gerettet werden.

      Sieht defenitiv nicht nach Feindkontakt aus eher als würde schlechte Verarbeitung und der Druck dazu führen...

      grüße :holler:
      hat nen Kollege bei seiner neuen 300EXC von 2010 auch gehabt,ist aber nur aufgefallen wenn das ding max heiss wurde zum Händler gegangen Pustekuchen schönen dank selber kaufen.....:azrael:
      Wahlheimat Eifel...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Odin Beitrag anzeigen
        hat nen Kollege bei seiner neuen 300EXC von 2010 auch gehabt,ist aber nur aufgefallen wenn das ding max heiss wurde zum Händler gegangen Pustekuchen schönen dank selber kaufen.....:azrael:
        Selber schuld wenn er sich so abspeisen Läst. Wenn ein mechanisch nicht beschädigter Kühler irgendwo undicht wird und der Händler meint das wäre keine Gewährleistung, dann würde ich mich mal ganz intensiv mit dem unterhalten und mal Fragen ob der ernsthaft meint einem Richter erklären zu können das es eine normale Produkteigenschaft ist das so ein Kühler nur ein paar Monate hält.
        Bis jetzt hatte ich mit den KTM Kühlern noch nie Probleme. Die 2011 hat von der Nummer her neue Kühler bekommen, mal schauen ob es da Probleme gibt.
        Aber eigentlich habe ich die KTM Kühler als recht robust kennen gelernt, habe in früheren Jahren schon mal welche ordentlich verbogen und ohne das sie undicht geworden sind gerichtet bekommen. Wobei wenn sie beim verbiegen oder richten undicht werden gibt es wohl kaum etwas auf Gewährleistung, wie auch.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          also ich hätte mich auch nicht so abspeisen lassen,der hätte mich kennengelernt,aus dem einfachen Grund weil der Kühler ja nict unter fremdeinwirkung sturz Baum ect verbogen war.....
          Wahlheimat Eifel...

          Kommentar

          Lädt...
          X