Prypjat / Tschernobyl - war da schon mal einer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prypjat / Tschernobyl - war da schon mal einer?

    Hi,
    hat jetzt mit Japan nix zu tun, da wollte ich schon immer mal hin.

    Da ich jetzt mehrere Jahre hintereinander den Urlaub "verklüngelt" habe, wegen:
    "Huch Urlaub ist da - was machste - Hups schon vorbei",
    wollte ich mir das dieses Jahr fest buchen und das mal in Angriff nehmen.
    Wäre meine erster Pauschalurlaub :craz:

    Was ich bisher gesehen habe, hat mich etwas enttäuscht, denn wenn ich das richtig gesehen hab ist es nur ein Tagesausflug und das auch noch von KIEV aus.

    1.) Mag ich keine Städtereisen und
    2.) 150 km hin und her mit dem Bus find ich auch nicht so den Bringer.

    Konkret:

    Wer hat Erfahrungen mit Reisebüros gemacht, die das organisieren oder weiß eventuell interessante Ziele im ländlicheren Bereich (zum Hauptaufenthalt) die da näher drann sind?

    Grüße, Rick
    Echte Fründe

    Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

  • #2
    tach ock
    ich würd sagen voll eine an der klatsche
    es gibt leute die wollen da weg und dann gibs dumme die wollen da hin und dann in ein paar jahren rumjammern wegen krebs und so und als sozalschmarotzer unser gutes geld verhuren
    meine meinung ist wer da hinwill muß ein zettel unterschreiben und darf dann irgend wann verrecken ohne zuschüsse von kranken/ steuergelden
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

    Kommentar


    • #3
      Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
      tach ock
      ich würd sagen voll eine an der klatsche
      es gibt leute die wollen da weg und dann gibs dumme die wollen da hin und dann in ein paar jahren rumjammern wegen krebs und so und als sozalschmarotzer unser gutes geld verhuren
      meine meinung ist wer da hinwill muß ein zettel unterschreiben und darf dann irgend wann verrecken ohne zuschüsse von kranken/ steuergelden
      gruß schmuddel
      Dummlull...

      Edit: Ich schätze mal so 1,8 Promille zu Gute, stell mir gerade vor, du stehst mit mir an der Theke und ich bin dann der gute Samariter, der dich in's Taxi packt (wenn ich mir die orthographie so ansehe). Gehe später gerne nochmal im Detail dazu ein.
      Wer will da weg? Krebskranke = Sozialschmarotzer. Aber Hallo, das ist mal ne Aussage für die Raucher.
      Was ist "unser gutes Geld"? Welches gute Geld wird da "verhurt"?
      Kühne Sprüche für angedüdelte Freizeitsportler....
      Echte Fründe

      Enduro-Reise-Impressionen
      Enduro-Bilstain-Impressionen
      On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

      Kommentar


      • #4
        also ich finde es cool was du vorhast!

        vor allem finde ich irre, daß es pauschalurlaub in der gegend ( kiev ) gibt.
        poste dochmal den link zur reise / zum anbieter.

        wenn es mich mal dorthin verschlagen sollte würde ich mir das auch anschauen wollen, aber ich hasse auch busfahrten
        ( kvb-geschädigt *winke* ).

        ich habe vor ein paar jahren eine doku im wdr? über die gegend gesehen, schon irre wie sich die natur alles zurüchholt und erstaunlicherweise kommen die tiere mit der strahlung gut zurecht ( nix 2köpfe und so ).

        mein tip wäre organisier dir einen guide vorort der dich mit seinem pkw hinfährt , das dürfte allerdings im rahmen eines pauschalurlaubs schwierig werden.
        schau evtl. in etwaigen russland-foren ect. vorbei.

        viel удача.

        im at-forum gibt es den friedel der war schon öfter ostwärts unterwegs.
        YOLO
        DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

        Kommentar


        • #5
          Wie ich das verstehe gibt es zwei bis drei Anbieter (oder immer den gleichen auf verschiedenen Portalen).

          Alleine kannst du nur illegal hin, das würd ich nicht wagen (obwohl offensichltich reicht es wohl keine Kleidung abzulegen und wieder anzuziehen und kein Metall anzufassen?)

          Im ORF ist das Thema deutlich weiter vorangeschritten, ich kopier mal einfach einige Links rüber.

          Wirkt dann nur etwas geballt und nicht aus einem Gespräch entwickelt.

          (Ich such immer noch die Sendung, bzw. den Titel mit dem Förster da, beschäftigte sich überwiegend mit der Flora und Fauna).



          Quelle: http://pripyat.com/

          A film by David Bickerstaff. In Soviet Ukraine, Pripyat was known as the 'city of the future'. Built in 1970 for the workers at Chernobyl Nuclear Power Plant...


          Alle Videos und Livestreams in der ZDFmediathek anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!


          A visit to the Chernobyl Nuclear Power Plant Exclusion Zone in Ukraine. Yuri explains the process the rescue workers and engineers undertook to contain the r...


          This is a video that was made during our trip to Chernobyl and Pripyat on Sunday, 12nd of April 2009.Those videos were taken with two differents cameras, the...


          Search over 400,000 trails with trail info, maps, detailed reviews, and photos curated by millions of hikers, campers, and nature lovers like you.






          Was mich nervt ist, dass es offensichtlich immer in Kiev startet.
          (Städteurlaub ist nicht mein Ding, obwohl Kiev toll sein soll)

          Und mir ist auch nicht klar, ob es von Deutschland aus organsiert wird, oder ob du selber was nach Kiev organisieren mußt um dann dort die Tour zu starten.

          Ein Anbieter will JETZT Kohle nur für einen reservierten Platz.
          Ist der seriös?

          Das sind die Fragen, die ich gerne geklärt hätte. Aber offensichtlich war da noch keiner und hat eigene Erfahrungen.
          Echte Fründe

          Enduro-Reise-Impressionen
          Enduro-Bilstain-Impressionen
          On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

          Kommentar


          • #6
            falls es Dich intressiert Rick,ein Kollege aus München hat ne Fotostrecke mitgebracht,sehr ernüchternd!
            Ich werd ihn mal fragen wie er das organisiert hat !






            Kommentar


            • #7
              Das ist genau die Tour, die ich machen will. :gut2:

              Nur zum Hafen und zum Schrottplatz würd ich noch gerne...

              Der war ja bis zum Cafe rauf, wenn das seine Fotos sind.

              Wundert mich, das er nicht die Figur auf dem Platz vor dem Kino fotografiert hat.



              Siehst du den öfter? Sonst muss ich mich doch noch mal auf Facebook anmelden..

              Wie und wo hat der "gebucht"?
              Ging's organisiert ab Deutschland oder ab Kiev?
              Echte Fründe

              Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

              Kommentar


              • #8
                Hab ihn schon angetickert,mußt Dich was gedulden! Ich meld mich !





                Kommentar


                • #9
                  Dankeschön :D
                  Echte Fründe

                  Enduro-Reise-Impressionen
                  Enduro-Bilstain-Impressionen
                  On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

                  Kommentar


                  • #10
                    kein Problem :))





                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      hat jetzt mit Japan nix zu tun, da wollte ich schon immer mal hin.

                      Da ich jetzt mehrere Jahre hintereinander den Urlaub "verklüngelt" habe, wegen:
                      "Huch Urlaub ist da - was machste - Hups schon vorbei",
                      wollte ich mir das dieses Jahr fest buchen und das mal in Angriff nehmen.
                      Wäre meine erster Pauschalurlaub :craz:

                      Was ich bisher gesehen habe, hat mich etwas enttäuscht, denn wenn ich das richtig gesehen hab ist es nur ein Tagesausflug und das auch noch von KIEV aus.

                      1.) Mag ich keine Städtereisen und
                      2.) 150 km hin und her mit dem Bus find ich auch nicht so den Bringer.

                      Konkret:

                      Wer hat Erfahrungen mit Reisebüros gemacht, die das organisieren oder weiß eventuell interessante Ziele im ländlicheren Bereich (zum Hauptaufenthalt) die da näher drann sind?

                      Grüße, Rick

                      du weiß aber schon das die geigerzähler dort immer noch bis zum anschlag ausschlagen? auch 25 jahre danach....
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        es gibt dort untrschiedlich hohe belastungen, siehe wikipedia-artikel
                        ( als lesenswert eingestuft , somit sehr streng kontrolliert ).

                        noch ein tip wäre :

                        - klar auf jedenfall einen geigerzähler mitnehmen, zzt. mit sicherheit hochpreisig
                        - die klamotten die man dort getragen hat danach entsorgen

                        @ rick besorg dir auf jedenfall infos von leuten dir vorort waren, was wir hiermachen ist die übliche internetberatung - keine ahnung aber hauptsache was geschrieben :kratz::who::holy:
                        YOLO
                        DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Bisschen Krank is das ja schon :kratz::who:

                          Aber jedem das seine..:holy:
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ohne Guide auf keinen Fall, aber wenn ich mir die Gegend drumrum ansehe, krieg ich einen Affen, daß ich keine Enduro mitnehmen kann (hab auch keine die dafür tauglich wäre. :(

                            Was ne geile Gegend ...



                            Quelle: http://www.panoramio.com/photo/43170433



                            Quelle: http://www.panoramio.com/photo/32109679



                            Quelle: http://www.panoramio.com/photo/32109673



                            Quelle: http://www.panoramio.com/photo/36091365
                            Echte Fründe

                            Enduro-Reise-Impressionen
                            Enduro-Bilstain-Impressionen
                            On-Road-Quickie
                            Guzzi-Spass
                            Bilstain "am Stück"

                            Kommentar


                            • #15
                              hab ich heute gefunden:

                              Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                              Zitat: Ozzy Osbourne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X