Beta RR 450 Supermoto Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR 450 Supermoto Umbau

    Moinsen.

    da ich momentan kaum Zeit finde für ausgiebiges Ackern, spiele ich mit dem Gedanken mir einen 2. Satz Felgen anzuschaffen und mal etwas in die Supermoto-Richtung zu schnuppern um das Mop wenigestens auf der Straße bewegen zu können. Die Bremsanlage vorne soll erstmal so bleiben da ich das Moped schon noch hauptsächlich fürs Gelände haben möchte.

    Ich fahre eine Beta RR 450 MJ2008.

    Bin aber absolut planlos welche Felgen oder Reifen ich da überhaupt brauche. Irgendwelche Tips nach welcher Größe und Hersteller ich mal suchen kann?

    Danke schonmal!
    100% Husability

  • #2
    also ich denke vorne ne 3,5+17 und hinten ne 4,5 oder sogar 5,0+17 sollte passen wobei die 4,5 weniger probleme bereitet,jenachdem wie breit die Schwinge ist.Hersteller gibts einige doch die meisten fahren Excel Felgen.


    gruß
    Wahlheimat Eifel...

    Kommentar


    • #3
      Mit der normalen Bremse hast du auf der Straße aber wenig Spaß...
      Nach 2 oder 3 engeren Kurven wird sich dein Bremsweg auf dem Niveau einer goldwing bewegen....

      Kommentar


      • #4
        Ok danke schonmal. Die größere Bremse vorne würde im Gelände stören oder?

        Kann mir noch jemand verraten von welchem Hersteller (KTM, Husaberg etc...) die Felgen genommen werden können? weil Beta hat ja von diversen Herstellern Bauteile verwendet

        danke :kratz:
        100% Husability

        Kommentar


        • #5
          jau mit der kleinen Bremse ist es wie im Werner Film:))

          frag doch einfach mal bei deinem Beta Händler nach was wovon genau passt!!!
          Wahlheimat Eifel...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mula Beitrag anzeigen
            Ok danke schonmal. Die größere Bremse vorne würde im Gelände stören oder?

            Kann mir noch jemand verraten von welchem Hersteller (KTM, Husaberg etc...) die Felgen genommen werden können? weil Beta hat ja von diversen Herstellern Bauteile verwendet

            danke :kratz:

            mmmhh ich hätt da noch was


            die müssten mit anderen spacern bzw denen aus deinem original radsatz passen der afr weiß das bestimmt.
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #7
              Am besten nimmst Du einfach BETA-Teile, denn BETA bietet fertige Räder an. Schau' mal in Deine Papiere, eigentlich sollten die 17-Zöller serienmässig eingetragen sein.



              Der Spass kostet bereift EUR 1190,- und unbereift EUR 833,-. Der Kit beinhaltet den kurzen Ständer und das vordere Schutzblech.

              Die BRAKING -Scheibe (320mm) kostet EUR 259,-.

              HE liefert einen Adapter für die originale Zange.

              Mit BRAKING-Bremsumbau (Bremssattel & Adapter) kostet es nochmal EUR 340,-.

              Hiermit hat der BETA-Händler geantwortet!

              Kommentar


              • #8
                der beta händler weiß doch bestimmt auch ob die ktm räder mit 30er spacern passen ? die radlager sind identisch das weiß ich.
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #9
                  Hast eine PN
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #10
                    Das des so kompliziert wird hätte ich net gedacht aber naja

                    vielen Dank für eure Hilfe, die beste Lösung nämlich original BETA Teile ist leider auch die teuerste Aber wird vermutlich auch darauf hinauslaufen müssen denn irgendwelche Adapter drehen lassen usw. habe ich keine Möglichkeit zu.

                    Auf was muss man den Aufpassen wenn man gebrauchte Felgen kauft. Lochdurchmesser Achse also Radlager, Bremsscheibenaufnahme li/re, Felgenbreite..?

                    Für was braucht man eigentlich diese Spacer?
                    100% Husability

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe kürzlich BETA-Räder zum Probieren in eine 2008er SX-F505 gebaut, aber leider passen die Komponenten nicht vernünftig zusammen, vor allem gibt es keine Spacer, die einfach so passen. Ausserdem steht die Gabel sehr eng, da wird es mit einem 120er nicht einfach. Zu allem Übel hat die BETA eine grössere Bremsscheibe hinten.

                      @mula: Sehr teuer ist die BETA-Lösung sicherlich nicht. Es handelt sich um originale Teile! Da ist z.B. HE auch nicht wirklich günstiger.
                      Hast Du mal in Deine Papiere geschaut, ob die Räder bei Dir bereits eingetragen sind?

                      Kommentar


                      • #12
                        Choice:
                        Ich schau heute abend mal in den Schein und schick dir dann ne PN. Könntest du mir darauf hin alle benötigten Teile anbieten so dass man auch TÜV darauf kriegt.

                        Muss am Tacho geändert werden? Beleuchtet ist er ja schon, Radumfang kann man den anpassen?

                        grüße
                        Jörg
                        100% Husability

                        Kommentar


                        • #13
                          Tjo so ein Muggefugg der nächste Rückschlag.

                          Lt. Schein sind eingetragen 90/90-21 und 140/80-18.

                          Danke an Herbrenner er hat mir noch ne Info gegeben :Bier:
                          100% Husability

                          Kommentar


                          • #14
                            Schau mal in den Brief, im Schein steht heute dank der komischen EU Papiere nur noch eine Reifengröße. Alle anderen Größen tauchen eventuell nur im Brief oder sogar nur in der BE auf.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mula Beitrag anzeigen
                              Tjo so ein Muggefugg der nächste Rückschlag.

                              Lt. Schein sind eingetragen 90/90-21 und 140/80-18.

                              Danke an Herbrenner er hat mir noch ne Info gegeben :Bier:
                              Mach doch einfach ein Paar TKC80 drauf und gut is:)) oder sogar so´n Reiseenduro/Straßenschlappen wie zB:Michelin Anakee oder so etwas.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X