McPherson Federbein erneurn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • McPherson Federbein erneurn

    Tag,

    undzwar muss ich bei nem ollen 1995 Audi A6 die vorderen Dämpfer erneuern. Sind stinknormale McPherson Radaufhängungen, so weit ich das sehen konnte.

    Kann mir jemand sagen ob man zum Dämpferwechseln irgenwelche Spezialwerkzeuge braucht ? Nen Federspanner hab ich und alles an normalen Werkzeug und Nüssen in jeder größe.

    Wäre auch gut wenn jemand den ungefähren Zeitaufwand kenntß

    MEINE Qualifikation

    - Staatlich geprüfter Informatiker (Hilft bestimmt ungemein)
    - Staatlich geprüfter Zweiradmechaniker - Motorradtechnik (mit Glück das?)

    Ganz doof bin ich also nich (hoffe ich doch)

    DANKE...

  • #2
    eigentlich nur Federspanner, damit du die Federn und die Dämpfer aus der Aufnahme bekommst.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Okay das Ding hab ich...

      Dann probier ich das wohl mal die Tage.

      Kommentar


      • #4
        Ohne den A6 direkt zu kennen (weiß nur, daß der C4 noch ne unproblematische VR-Aufhängung hat, ab C5 ist auch die verschleißanfällige Multilenker-VR Aufhängung verbaut, und trotzdem fährt sich der C4 noch immer sehr gut), brauchst bei den Meisten auch einen Spurgelenksabzieher, soetwas in dieser Art:


        Und optimalerweise solltest das FW neu einstellen lassen. MIt neuen Dämpfern wird das Auto etwas höher dastehen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          bei VW gabs immer eine Mutter oben am Stoßdämpfer die einem Spezialschlüssel Erfordert (Die Mutter ist Rund und Hat oben 2 Schlitze)
          das geht aber auch mit Hammer und Durchschläger zu Lösen und auch wieder fest oder mit EBAY 280644017815
          Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

          Kommentar

          Lädt...
          X