ventileinstellung / Shimps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ventileinstellung / Shimps

    moin...

    also,
    ventile sind zu stramm...sollen zwischen 10-15 beim einlass sein und sind so bei 03-04...

    es ist nen 160er shimp drin...muss ich jetzt wenigstens nen 154er rein legen ???oder lieber noch kleiner so 153...152...oder noch weniger ???

    mach es zum ersten mal so richtig allein das ventiel einstellen...also bitte erklärungen so formulieren, das es so einer wie ich auch vertseht...THX
    No brain,

    no pain! ! !



    WWW.Klitmaster-Racing.com


    www.Klitmaster.de

    www.kmc-deal.de

  • #2
    schau doch mal dort
    www.crosseinsteiger.de
    da wird es und auch andere sachen gut erklärt
    Gruß Stefan

    wann wirds mal wieder richtig Sommer

    http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

    Kommentar


    • #3
      "Klugscheissmodus an"
      Ich kann dir zwar nciht helfen weil ich noch son Vorkriegsmotor hab der keine Einstellplättchen hat, ABER, die Dinger heissen Shim! Shimps gibt es nicht!
      "Klugscheissmodus aus"
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        :frech:cool
        Gruß Stefan

        wann wirds mal wieder richtig Sommer

        http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

        Kommentar


        • #5
          na das es nen shim is und kein shimp hilft mir jetzt sowas von...man man man ...kanns wieder zusammen bauen und weiter fahren...:daumen:




          @Stefan :

          danke, hat mir sehr weiter geholfen !
          No brain,

          no pain! ! !



          WWW.Klitmaster-Racing.com


          www.Klitmaster.de

          www.kmc-deal.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Klitmaster Beitrag anzeigen
            moin...

            also,
            ventile sind zu stramm...sollen zwischen 10-15 beim einlass sein und sind so bei 03-04...

            es ist nen 160er shimp drin...muss ich jetzt wenigstens nen 154er rein legen ???oder lieber noch kleiner so 153...152...oder noch weniger ???

            mach es zum ersten mal so richtig allein das ventiel einstellen...also bitte erklärungen so formulieren, das es so einer wie ich auch vertseht...THX
            Wenn Du jetzt `nen 160er drin hast und `nen 154er reinmachst, dann ist dein V-Spiel bei 09 -10. Also im Zweifelsfall immer noch zu klein. Ich würde eine Nummer "dicker" nehmen. Weiß jetzt nicht in welchen Abständen Du die Shims bekommst. Würde `nen 153 oder 152 nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Auch immer eher gegen kleinste Möglichkeit einstellen, als gegen die größte.

            Normaler Weise wird das V-Spiel ja eher größer. Wer hat den vorher eingestellt das Du nur 03-04 hast? Kleiner wird das V-Spiel egentlich nur wenn der Ventilsitz sich langsam reinarbeitet. Solltest Du auf jeden Fall regelmässig kontrollieren. Machen die meisten Leute mit Shims eher schludrig.
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Vor allem würd ich die Shims IMMER selber NACHMESSEN!!!! hab da schon dolle Dinger erlebt....

              :daumen:
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #8
                sooooo...



                hab in zwei einlässen 140er reingelegt, spiel jetzt bei einem 12 und dem andern 14 bei dem driten einlass hab ich genau auf 10...(einlass soll zwishcen 10-15 liegen

                auslass hab ich beide auf 23...soll zwischen 20-25 liegen !

                maschine hat wieder ne super kompression, und läuft ohne mucken :grjub:
                No brain,

                no pain! ! !



                WWW.Klitmaster-Racing.com


                www.Klitmaster.de

                www.kmc-deal.de

                Kommentar


                • #9
                  Moin,
                  Na ja ich würde immer auf das Größte mögliche Spiel einstellen, denn das Spiel wird normalerweise im Betrieb nicht Größer sondern Kleiner, da sich die Ventile einarbeiten / längen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X