Bremsklötze hinten bei DR800 Big wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsklötze hinten bei DR800 Big wechseln

    Hallo zusammen.
    Mußte heute leider feststellen das hinten meine Klötze runter sind. Zack direkt neue bestellt. Jetzt hatte ich mal geschaut und festgestellt das es eigendlich ja nicht so schwer sein kann sie selber zu wechseln. Kann mir einer sagen was beim wechseln zu beachten ist was für Werkzeug brauche ich ist es einfach?
    Danke für Eure Tips

  • #2


    :))


    Zusatz: Scheint wie bei meiner KLX zu sein. Bei den Inbusschrauben ist meist loctite oder sowas verbastelt, nimm vorher nen Heißluftfön und mach den ganzen Bremssattel richtig warm. Nicht so dass die Gummideckel vom Entlüfter schmelzen, aber richtig warm. Und dann nimm richtig ordentliche Inbusschlüssel, nicht den billigen Wühltischkram. Dann kriegt man die in aller Regel ganz ordentlich auseinander. Für die neuen Beläge wirst Du (weil die dicker sind) die oder den Bremskolben ein wenig zurückdrücken müssen. Das geht mit nem dicken Schraubendreher, aber vorsichtig, nichts verkanten und nicht die Bremsscheibe vermacken und vorher den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter auf. Besser ist das mit nem Bremskolbenrückstellwerkzeug wenn der ganze Bremssattel abgebaut oder das Rad nebst Scheibe aus der Bremse genommen ist. Aber wenn die Bremse sonst gut in Ordnung und nicht gammelig ist, geht das auch mit eingebautem Rad und Sattel.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar

    Lädt...
    X