Reifenbreite HR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenbreite HR

    palim palim,

    ich fahr ne 2006 300er EXC und bin nen "ordentlicher Anfänger".

    Serienbereifung am HR ist nen 140/80-18. Hab nun seit 2 Wochen nen 120er hinten d'rauf. Gefällt mir hervorragend, gerade beim einlenken!

    Was sind so die allg. Weisheiten und wann ist schlanker / dicker (nicht bei Weibern...) besser?

    Gruss + Dank
    ...und hinten kackt das Reh!!!

  • #2
    Also generell haben die Hubraum und PS stärkeren Modelle beitere Reifen um mehr Traktion bieten zu können.
    Dadurch leidet das Handling ein wenig.
    Aber es gibt auch unterschiedliche Angaben der Reifenhersteller und auch sind die Reifen oft etwas unterschiedlich. Ein 120er kann auch breit wie ein 140er Reifen bauen.
    Ich bin auf der 200er mit dem wirklich schmalen 120er sehr zufrieden...
    Gruß Jonas
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Ich Fahre auf der 250er 2t nen 130er S12, der hat die breiten mittelstollen vom 140er ist aber etwas Handlicher. Haltbarkeit ist auch deutlich besser als 120er
      MFG Manuel
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Kommentar


      • #4
        Fahr auch 130er. 5,- günstiger und Breit genug.

        Kommentar


        • #5
          Ich fahr auf der 200erter 100, 110 oder 120....wobei 120 dann schon breit ist! :-)

          Am liebsten 100 oder 110 :holler:
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            Provis

            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Fahr auch 130er. 5,- günstiger und Breit genug.
            Also ich Persönlich würde mich natülich schön an den Empfehlungen der Provis hier halten:))
            die Schwachstelle, ist das Problem !

            Kommentar