Reifendruckmessgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifendruckmessgerät

    Ich suche dringend ein Reifendruckmessgerät.Das Teil sollte schon ziemlich genau sein und in der Bucht wird man schon gut zugeschmissen damit.
    Die Teile fangen bei 10 Euronen an und nach oben keine Grenzen.Kann mir jemand da was genaues empfehlen ? Muss natürlich im Bereich von unter einem bar funzen.

  • #2
    Du suchst wahrscheinlich so einen wie die Trialer verwenden ??
    Da muß Du bei nem Trialhändler anfragen.

    Hab mir letztes Jahr einen selbgst gebaut, mit einem Manometer von unserer Heizungsanlage, da war das Überdruckventil defekt und ich hab ne neue Armatur gebraucht, den Manometer hab ich dann an einer alten Reifenfüllpistole angeschraubt und das funzt einwandfrei, zeigt in 0,1 Bar-Schritten an bis 4,0 Bar.:gut2:
    Siehe Foto.

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      Ja genau sowas meine ich und das gibts sonst nur beim Trialhändler ?

      Kommentar


      • #4
        Gibts sicher wo anders auch, aber beim Trial braucht man halt so wenig Luft im Reifen.
        Oder frag mal bei nem Heizerer ob er ein gebrauchtes Manometer über hat und schraubs an ner Füllpistole ran.


        Gruß
        Beda

        Kommentar


        • #5
          Also mit dem Heizungsmanometer kannst du aber genauso gut den Druck schätzen. Die Dinger sind alles, aber nicht unbedingt die genausten.
          Ich würde so ein Ding von Flaig nehmen, die sind wohl recht genau und Stabil http://cdnxl1.louis.de/shop/katalog/2011/pdf/0970.pdf
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Wir habens verglichen mit dem von einem Trialspezl und es zeigt genau an
            Verteufel nicht gleich alles...wenn Du es nicht probiert hast

            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • #7
              Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
              Wir habens verglichen mit dem von einem Trialspezl und es zeigt genau an
              Verteufel nicht gleich alles...wenn Du es nicht probiert hast

              Gruß
              Beda
              Du ich habe die Heizungsdinger öfter in den Händen und weiß halbwegs wie genau die sind. Ist ja schön wenn deines genau anzeigt, ist aber nicht immer so. Die haben halt eine recht großzügig bemessene Toleranz die Dinger.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                kuckst du hier:



                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Danke Jungs,
                  habe mir gerade das digitale beim Louis für 15 Euronen geholt und bin mal gespannt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    in der Zeitung Motorradnews ist übrigens gerade ein Test über unterschiedliche Luftdruckprüfer drin.
                    Vielleicht ganz hilfreich um einen Eindruck/Überblick zu gewinnen...
                    Gruß Jonas

                    EDIT:
                    War die Zeitschrift Motorradfahrer
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11


                      ist schön klein und funtzt in 0,1 Schritten

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal so am Rande....Ein Luftdruckprüfer muß meiner Meinung nach nur dann so genau gehen wenn man mit Slicks auf Zeitenjagd über lange Distanzen geht.....ansonsten ist ein Zehntel rauf oder runter latte.
                        Und wirklich genau gehen eh nur Geräte die dich vor der Messung auf den jeweiligen atmosphärischen Druck kalibrieren. Die Dinger werden im Rennsport von den Reifenherstellern genutzt weil nur so wirklich aussagefähige Ergebnisse erzielt werden können. Allerdings kosten die ein Vermögen und die braucht im Dreck und auf der Strasse kein Mensch....

                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin bisher mit dem 2 € Baumarktteil auch prima klar gekommen. Meistens nutz ich nicht mal den, sondern check bei Gelegenheit an der Tanke.
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

                          Kommentar


                          • #14
                            ATU - 6,95Eur; 0-4 bar mit abgewinkeltem Stutzen
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                              ATU - 6,95Eur; 0-4 bar mit abgewinkeltem Stutzen
                              Habe mir das gestern gekauft und heute wieder zurückgegeben:
                              Bei 0,8 bar hat sich der Zeiger nicht bewegt.

                              Ich habe mir nun bei ATU ein digitales Messgerät gekauft, dass ab 0,1 bar messen soll. Preis: 10€
                              Schauen wir mal...
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X