Bib Mousse vs Schlauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bib Mousse vs Schlauch

    Fährt sich ein Motorrad mit Mousse schlechter als mit Schlauch oder spinne ich??

    Ich habe meine Beta +-60 Stunden mit Schlauch bewegt und war so weit zufrieden.
    Da ich für's X-treme neue Reifen brauchte und mir hinten einen Plattfuss einfuhr wechselte ich auf Michelin Bib Mousse in Verbindung mit S12 Xc,was ja eigentlich überall funktionieren müsste.

    Das Motorrad fuhr sich auf dem gleichen Gelände während der Streckenabnahme mit ausgelutschter FIM Bereifung und Schlauch 1000x besser und ruhiger.

    Mit neuen Mousse und S12 fühlt sich die Kiste auf hartem Untergrund steinhart an,hat auf steinigem Gelände null Grip und reagiert auf jede Unebenheit wie ein Technofreak auf Extasy.

    Wie sind eure Erfahrungen ??

  • #2
    Mousse ist halt wie ein Flummi, das fährt sich schon anders, vor allem solltest du die Dämpfung anpassen und dann klappt es.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      genau.
      Der Schaumring ist deutlich schwerer, und damit hast du mehr ungefederte Masse, als die Luft bei einem Schlauch.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
        Fährt sich ein Motorrad mit Mousse schlechte als mit Schlauch oder spinne ich??

        Ich habe meine Beta +-60 Stunden mit Schlauch bewegt und war so weit zufrieden.
        Da ich für's X-treme neue Reifen brauchte und mir hinten einen Plattfuss einfuhr wechselte ich auf Michelin Bib Mousse in Verbindung mit S12 Xc,was ja eigentlich überall funktionieren müsste.

        Das Motorrad fuhr sich auf dem gleichen Gelände während der Streckenabnahme mit ausgelutschter FIM Bereifung und Schlauch 1000x besser und ruhiger.

        Mit neuen Mousse und S12 fühlt sich die Kiste auf hartem Untergrund steinhart an,hat auf steinigem Gelände null Grip und reagiert auf jede Unebenheit wie ein Technofreak auf Extasy.

        Wie sind eure Erfahrungen ??
        Oh Micki-Maus, klar faehrt sich ein Mousse anders als ein Schlauch mit nur 0.5 Bar. Vorallem wenn man die Bip Mousse am Tag vor dem Rennen erst aufzieht,:)) ist so als wuerdest du mit 1 Bar fahren mit neuem Mousse.
        Nach ein paar ausfahrten wird der Bip weicher, kommt aber nie an den Schlauch ran da dieser sich besser an die Boden unebenheiten anpasst als der Bip.

        Kauf dir Tubliss.:Auge2:
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
          Kauf dir Tubliss.:Auge2:

          denn mit 0,3 bar und Tuibless gingen die felsigen Auffahrten und die Geröllfelder am WE ganz gut
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Das Beste ist dass ich nagelneue Tubliss zu Hause liegen hab und mich nicht traute die wegen Platfussgefahr zu fahren:mauer:

            In den Geröllfelder und den steinigen Auffahrten fuhr nicht nur ich scheisse,sondern auch mein Motorrad...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Worschti Beitrag anzeigen

              denn mit 0,3 bar und Tuibless gingen die felsigen Auffahrten und die Geröllfelder am WE ganz gut
              geht sogar mit 0.2 Bar..:))
              Fahr in all meinen Bikes hinten Tubliss, hatte noch nie einen Platten.
              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                geht sogar mit 0.2 Bar..:))
                Fahr in all meinen Bikes hinten Tubliss, hatte noch nie einen Platten.
                Ich fahre vorne und hinten Tubliss, hatte hinten noch nie Probs, aber vorne meist einen leichten Luftverlust.
                Hatte das Phänomen schon in 3 verschiedenen neuen S12 vorne dass der am Tag so 0,3 Bar verliert
                Pumpe dann vor der Ausfahrt immer so knapp 1 Bar drauf und komme mit 0,5 zurück.
                Irgendwie sind die Vorderradmäntel porös, denn die Luft entweicht schon im Neuzustand.
                Jetzt hab ich aber einen erwischt der bis jetzt mal dicht ist
                PS; Fand den geringen Luftdruck vorne an den Geröllfeldern auch ganz angenehm zu fahren
                Mit mehr Luftdruck oder Mouse eindeutig schwieriger zu bewältigen.
                Oder man fliegt drüber, dann ist es egal
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  So ein neues Mousse hat halt noch einen recht hohen "Druck", die werden mit der Zeit aber weicher und irgendwann sind sie dann so weich das man fast meint mit einem Platten zu fahren. Aber ich meine das sie besser vor Durchschlägen auf die Felge Schützen. Mit Schlauch habe ich mir schon einige Ecken in die Felgen gefahren, mit Mousse meine ich nicht.
                  Ich bin aber auch nicht sicher was ich als nächstes Mache, bei Mousse kann man halt nicht mal schnell den Druck anpassen, der ist so wie er ist und das passt gut oder auch nicht. Dafür ist es recht sicher, außer das es sich bei langen schnellen Geschichten auflösen kann bekommt man das eigentlich nicht kaputt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Battle-X fahre ich mit Tubliss und Trial Reifen hinten,das steht fest

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir geht es halt auf den Sack dass man sich auf das Tubliss nicht 10000%ig verlassen kann,ist dann halt nur ein besserer Schlauch....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                        Mir geht es halt auf den Sack dass man sich auf das Tubliss nicht 10000%ig verlassen kann,ist dann halt nur ein besserer Schlauch....
                        Wieso das denn? Ich kenne noch keinen der einen Platten Tubliss hinten hatte. Kennst du einen? Wenn der Tubliss ordentlich montiert ist dann verliert er auch keine Luft. Und hoer nicht immer auf den Ronny, fuer den ist sowieso alles immer Scheisse..:weg:
                        Ich fahr vorne Mousse hinten Tubliss.
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                          Mir geht es halt auf den Sack dass man sich auf das Tubliss nicht 10000%ig verlassen kann,ist dann halt nur ein besserer Schlauch....
                          wieso:kratz:

                          die Chance einen platten Schlauch und damit das Moped heim zu schieben, ist doch wesentlich höher wie einen paltten Tubliss zu bekommen

                          Wenn du dir einen platten Mantel fährst, kannst du immer noch auf dem Tubliss heim fahren und wunderst dich dass du mit 0,0 Bar noch besser die Berge hoch kommst ??
                          Mantel wird halt leicht warm:))
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Keine Ahnung wieviele Seiten über Tubliss ich mir schon reingezogen habe,da gab es Leute die schlachteten die Dinger 2x mal hintereinander...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                              Ich fahr vorne Mousse hinten Tubliss.
                              also bist du Bi :D
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X