RD04 Ersatz-CDI und Kofferträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RD04 Ersatz-CDI und Kofferträger

    Hallo zusammen,

    in Vorbereitung auf unsere längere Reise im nächsten Jahr bin ich mal die Teile am Mopped durchgegangen, die ich für die AT mit auf Reise nehmen sollte.

    Dabei bin ich auf die CDI und die Zündspule gekommen (Regler habe ich schon nach Heicos Empfehlung auf die ZX10-Alternative) umgebaut.

    CDI macht wahscheinlich viel Sinn, bei der Zündspule weiß ich es nicht. Da Susanne mit der TA PD06 fährt, kann man sich vielleicht eine teilen?

    Falls jemand noch eine CDI rumliegen hat, kann er sich ja mal bei mir melden. Es drängt nicht, wir sind ja erst in 3/2012 unterwegs (damit sind wir mittlerweile bei < t-365 :gut2:). Auch wenn jemand noch einen Kofferträger für die RD04 hat, den er nicht mehr braucht.

    An die AT-Wissenden: was sollte als Ersatzteil sonst noch mitgenommen werden (Benzinpumpe wird noch überarbeitet)?

    Viele Grüße
    Thomas
    Jammern geht von der Zeit ab ...

    www.moppedabenteuer.de

  • #2
    die Transalp hat zwei CDI's, Deine RD04 sollte eine "doppelte" haben. Du kannst zwar die Transalp mit der "doppelten" bestücken und Deine RD04 auch mit zwei Einzelnen ...aber wenn Du nur eine Einzelne mitnimmst, bringt die Dir im Falle eines Defektes an der RD04 wenig ...besser Du nimmst eine Doppelte mit, dann kannst Du die im Fall der Fälle auch für die Transalp benutzen ...allerdings ist eine Doppelte nicht gerade billig...

    Mitnehmen würde ich neben der CDI noch ein paar Ersatzbirnchen, Brems -und Kupplungshebel, Reifenflickzeug, Ersatzschlüssel, Zündspule, Bowdenzugreparatursatz, Panzerklebeband, div. Kabel und Kabelschuhe, Kabelbinder, Verbandszeug, evtl. ein paar Ersatzspeichen und ein Kettenschloß.

    Gruß Klaus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas,

      eine RD 04 CDI sowie mehrere Zündspulen hab' ich noch in Reserve. Über den Tarif können wir uns bei Bedarf ja mal unterhalten
      ;)
      There's no replacement for displacement

      Kommentar


      • #4
        Kommst Du zur Roadbooktour NL am 16.4.?
        Jammern geht von der Zeit ab ...

        www.moppedabenteuer.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ThomasAT91 Beitrag anzeigen
          Kommst Du zur Roadbooktour NL am 16.4.?
          Nee, da bin ich mit den FAT'lern im Allgäu...
          There's no replacement for displacement

          Kommentar


          • #6
            Na dann mail mir doch mal Deine Preisvorstellung.
            Jammern geht von der Zeit ab ...

            www.moppedabenteuer.de

            Kommentar

            Lädt...
            X