Welche 125er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche 125er?

    Hi,

    ich werde bald den A1 Schein machen.
    Jetzt überlege ich mir welches Bike ich mir kaufen soll.
    Hatte da an einen Japaner gedacht.
    Habe kürzlich ein Inserat auf mobile entdeckt.

    Eine Yamaha XT 125 X
    • EZ: 06/2006,
    • 8.000km gelaufen,
    • 6kW - 8PS,
    • 1.150€
    Die Yamaha ist schon auf 80km/h gedrosselt.
    Sie wird luftgekühlt. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit einer Luftkühlung gemacht habt.
    Ich denke, dass eine Wasserkühlung doch besser ist, oder?

  • #2
    Eigentlich sind die 125er luftgekühlten Motoren recht robust und wartungsarm . Ist halt einfache Technik .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Was gibt es denn so für Unterschiede bei Luft-Wassergekühlten Motoren

      Kommentar


      • #4
        Bei luftgekühlten kann schonmal weniger kaputt gehen. Kann nix verstopfen weniger gewicht.
        Aber die Xt würd ich mir nicht holen fürs gelände nicht geeignet und naja 8 ps da gehen mehr. Hol dir lieber ne alte honda oder so die ham 12 ps machst da ne elektronische drossel rein. Hast weiterhin dei 12ps fährt halt nur 80. Ziehen besser. Halten ewig.
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Und wenn ich nur im öffentlichen Straßenverkehr fahren würde?
          D.h. kein Gelände. Wäre sie dann empfehlenswert?

          Kommentar


          • #6
            naja hab ne Freundin die hat die als supermoto. Bin die auch schon gefahren lässt sich komisch fahr un zieht ach net richtig durch. und 8 ps drossel kannst doch vergessen. Nehm z.b. ne Xlr wie ich se hab kriegst mit 10tkm für 1,200 hällt ewig baust dir nach deien wünschen um. Elektronische drossel nei. Fertig. Komm im Anzug ner halb offenen Nsr locker hinterher.
            mfg

            Kommentar


            • #7
              ich hatte ne Yamaha DT125R würd ich mir als A1 mopped immer wieder holen.

              Hat Gedrosselt und offen genug Bums. Kann man im Gelände spaß mit haben. Und halten tun die auch! Meine hab ich 20.000km mit einem Kolben gefahren und dann verkauft.:gut2:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Ja, an die dachte ich auch schon...
                Also ratet ihr mir von der XT 125 ab?

                Kommentar


                • #9
                  Ich schon. Also für Enduro fahren ist die nix . Wie die verkleidung befestigt is musst du die ganze lichtmaske un koti rausbauen nur wenn ma die gabel richten willst. Absolute Fehlkonstruktion. Also entweder die dt oder halt ne ältere kannst ja nochn paar vorschlagen die Dir gefallen, und wir sagen dir dann unsere Meinung dazu
                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    ich hatte ne Yamaha DT125R würd ich mir als A1 mopped immer wieder holen.

                    Hat Gedrosselt und offen genug Bums. Kann man im Gelände spaß mit haben. Und halten tun die auch! Meine hab ich 20.000km mit einem Kolben gefahren und dann verkauft.:gut2:
                    die war fürn Anfang echt top hab sie 24tkm gefahren Gelände und Straße und eigentlich garnicht gewartet:kratz: die lief und lief kann ich jedem nur empfehlen. Nur Leistung hätte sie etwas mehr haben können

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                      ..Also für Enduro fahren ist die nix ...
                      mfg
                      Nur für Enduro oder auch für die Straße?
                      Weil ich auch auf der Straße fahren werde.

                      Edit:

                      Yamaha XT 125
                      EZ: 07/2006
                      12 tkm
                      950,-

                      mehr Infos werden nicht gegeben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lupus Beitrag anzeigen
                        die war fürn Anfang echt top hab sie 24tkm gefahren Gelände und Straße und eigentlich garnicht gewartet:kratz: die lief und lief kann ich jedem nur empfehlen. Nur Leistung hätte sie etwas mehr haben können
                        Hatte ne Athena Anlage drunter und nen größeren vergaser...konnte mich nicht beschweren....an der Ampel war ich der King >:) Da konnte jeder Porsche einpacken :psy:
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von V8Trucker Beitrag anzeigen
                          Nur für Enduro oder auch für die Straße?
                          Weil ich auch auf der Straße fahren werde.

                          Edit:

                          Yamaha XT 125
                          EZ: 07/2006
                          12 tkm
                          950,-

                          mehr Infos werden nicht gegeben.
                          Die von uns aufgeführten sind auch "Straßenenduros" da kannste auch locker straße fahren. Abr auch für straße würd ich sse dir net empfehlen
                          .mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Würde auch zur Yamaha greifen. Ich bin mit 16 auf ner Sachs ZX 125 angefangen, da war auch der Yamaha Motor drunter und hat jeden Scheiß mitgemacht! Und mit nem anderen Krümmer gehen die wirklich ordentlich!
                            Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                            Kommentar


                            • #15
                              der dt motor ist top anderer auspuff und die auslaswalze drehen und der koffer geht gut ab.
                              robust sind die dinger auch egal ob strasse oder gelände.
                              ich würd generell die finger von so nem kleinen 4t lassen da kommt nix raus da kannst auch n mofa kaufen:)).
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X