Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen

    Hallo Leute ich bin´s wieder
    Welche Erfahrungen habt ihr ( und nur die) und was habt ihr dagegen gemacht oder nicht gemacht.
    Sollte man damit zum Artzt oder doch auf Bullrich Salz setzen?
    Ach ja und im Urlaub beim Durofrank auf ALMAX setzen
    Bei mir ist es oft gegen Mittag, und nein nicht Abends oder morgens wegen zuviel Bier
    Gruß Gregor
    kein weg ist zu weit außer der Tod




  • #2
    Ursachen von Sodbrennen

    Jeder Dritte ist von Sodbrennen betroffen. Die hauptsächlichste Ursache dieses Übels liegt in falschen Ernährungsgewohnheiten. «Isst man kein Frühstück, nur ein schnelles Mittagessen und dafür ein grosses Abendessen, ist der Magen überfordert», erklärt Drogist Brigger. Zusätzliche Faktoren, die die Magenschleimhaut reizen und zu gesteigerter Säureproduktion führen, sind unter anderem übermässiger Alkohol und Kaffeekonsum sowie Rauchen oder stark gewürzte Speisen. Nebst der Ernährung kann Sodbrennen auch durch Übergewicht, Schwangerschaft oder psychische Faktoren wie Stress oder Angststörungen ausgelöst werden. Selten ist ein Zwerchfellbruch die Ursache der Probleme – dieser gehört direkt in die Hände eines Arztes.
    Ich denke bei dir treffen die Rot Markierten Stellen zu...
    Quelle: http://www.vitagate24.ch/sodbrennen.aspx
    Zuletzt geändert von Robbe; 07.04.2011, 20:33.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      schwanger bist du ja wohl hoffentlich nicht............dann wird es am Kaffee liegen.............oder doch am Alk??? vom Vorabend?!.....lass mal 3 Tage den Kaffee weg......und schau mal.........ums Bier waers schade....salu2
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Ich denke bei dir treffen die Rot Markierten Stellen zu...
        Quelle: http://www.vitagate24.ch/sodbrennen.aspx
        Ja moment mal, wenn ich einen Apfel esse oder Apfelsaft trinke habe ich genau nach 2 runterschlucken auch Sodbrennen
        Gruß Gregor
        kein weg ist zu weit außer der Tod



        Kommentar


        • #5
          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          schwanger bist du ja wohl hoffentlich nicht............dann wird es am Kaffee liegen.............oder doch am Alk??? vom Vorabend?!.....lass mal 3 Tage den Kaffee weg......und schau mal.........ums Bier waers schade....salu2
          Nicht böse verstehen aber bei euch liegt es am Kaffee
          na gut auch an den Mojitos :schwärm:
          Gruß Gregor
          kein weg ist zu weit außer der Tod



          Kommentar


          • #6
            du solltest mal zu einer multiplen männer-selbsthilfe gehen....gegen alle krankheiten....od.

            ne thaimassage.....std. 33,- hilft gegen alles...:))
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
              Ja moment mal, wenn ich einen Apfel esse oder Apfelsaft trinke habe ich genau nach 2 runterschlucken auch Sodbrennen
              Gruß Gregor
              Weil der Apfel ja auch eine gewisse Säure hat.. das wird was mit deiner Ernährung zu tun haben Gregor.

              sachma, Mittags ziehste dir nebenbei anner Pommesbude eben was rein? Dann aufn Tag verteilt 1-2 kannen Kaffee? Dann Rauchst du noch... is das korrekt so?

              Trink mal weniger Kaffee und trink lieber mal ne Pulle Wasser.:kiss:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                du solltest mal zu einer multiplen männer-selbsthilfe gehen....gegen alle krankheiten....od.

                ne thaimassage.....std. 33,- hilft gegen alles...:))
                Wieso Krankheit ist doch nur ein Übel das ich los werden möchte und alle artgenossen frage
                Gruß gregor
                kein weg ist zu weit außer der Tod



                Kommentar


                • #9
                  Hier nochmal ne Liste was dagegen hilft...

                  So löschen Sie das Feuer

                  Bei gelegentlichem Auftreten von Beschwerden wie «saurem Aufstossen» gleich alle Alarmglocken läuten zu hören, wäre übertrieben. Einfache Tipps helfen, Sodbrennen künftig vorzubeugen.
                  • Begrenzen Sie die Mahlzeitenportionen. Oft versagt der Ventilmechanismus zwischen Magen und Speiseröhre bei Überfüllung.
                  • Essen Sie «säurepuffernde» Nahrungsmittel wie Haferflocken, Milch oder Mandeln.
                  • Nehmen Sie sich Zeit beim Essen.
                  • Ein kurzer Spaziergang nach dem Essen regt die Verdauung an.
                  • Reduzieren Sie ihr Gewicht. (Ziehen Sie dabei einen Drogisten zurate.)
                  • Notieren Sie Lebensmittel, die Ihnen Sodbrennen bereiten. Seien Sie bei fetthaltigen und frittierten «Übeltätern» besonders auf der Hut.
                  • Werden Sie Nichtraucher!
                  • Legen Sie sich nach dem Essen nicht flach, sondern mit leicht erhöhtem Oberkörper hin.
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    Weil der Apfel ja auch eine gewisse Säure hat.. das wird was mit deiner Ernährung zu tun haben Gregor.

                    sachma, Mittags ziehste dir nebenbei anner Pommesbude eben was rein? Dann aufn Tag verteilt 1-2 kannen Kaffee? Dann Rauchst du noch... is das korrekt so?

                    Trink mal weniger Kaffee und trink lieber mal ne Pulle Wasser.:kiss:
                    Pommesbude ich
                    Kaffee ja, aber nur eine Marke seit 2 Jahren mit der ich keine Probleme habe
                    Ernährung :kratz: keine Ahnung.Auf jeden Fall kein Fett und Olivenöl.
                    Gruß Gregor
                    kein weg ist zu weit außer der Tod



                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                      Pommesbude ich
                      Kaffee ja, aber nur eine Marke seit 2 Jahren mit der ich keine Probleme habe
                      Ernährung :kratz: keine Ahnung.Auf jeden Fall kein Fett und Olivenöl.
                      Gruß Gregor
                      Naja, wenn ich so im "Mittagessen" Oder "Abendessen" Fred lese kommt von dir eigentlich immer was wie Schnitzel und so
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                        Wieso Krankheit ist doch nur ein Übel das ich los werden möchte und alle artgenossen frage
                        Gruß gregor

                        :D da war doch noch was mit 40ermitlife-krise...monster mückenstiche...notfall-muskelkater.......
                        deswegen dachte ich universalcheck:))
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          thyssen....metallhaltige luft
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wirst du nicht hören wollen...

                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              thyssen....metallhaltige luft
                              Nein
                              Aber mit meiner anderen scheiße denke ich hat das was mit zu tun " Lesebrief in der Königshofer Zeitschrieft" wo auch drauf hingewissen worden ist, daß das Gemüse im Umkreis von 100 km nicht verzerrt werden sollte.
                              Zitat " Empfehlung "
                              Gruß Gregor
                              kein weg ist zu weit außer der Tod



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X