Kickstarter fällt raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kickstarter fällt raus

    Hallo all ihr Endurojunkies,

    letzte Woche habe ich an meiner XL250R den Kettenkit gewechselt. Da ich eine Endloskette hatte, wollte ich die Schwinge ausbauen. Dafür musste ich den Kickstarter abbauen.
    Nachdem ich den Kickstarter wieder montiert habe, ist er nun ziemlich lose und wenn ich das Mopped etwas nach rechts kippe, fällt der Kickstarter sofort raus.

    Hat dazu jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Was sagt der TÜV dazu (sie war im März fällig...)?

    Eigentlich kann ja beim Fahren nix passieren, dann ist ja mein Bein davor...:D

  • #2
    Schraube festziehen.....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
      Schraube festziehen.....

      War auch mein erster Gedanke...


      Gruß
      Beda

      Kommentar


      • #4
        wie fällt er von der welle oder klappt er raus?

        bei erstem schraube fest ziehen.

        bei zweitem die feder und kugel wieder installieren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ill-sybill Beitrag anzeigen
          Hallo all ihr Endurojunkies,

          letzte Woche habe ich an meiner XL250R den Kettenkit gewechselt. Da ich eine Endloskette hatte, wollte ich die Schwinge ausbauen. Dafür musste ich den Kickstarter abbauen.
          Nachdem ich den Kickstarter wieder montiert habe, ist er nun ziemlich lose und wenn ich das Mopped etwas nach rechts kippe, fällt der Kickstarter sofort raus.

          Hat dazu jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Was sagt der TÜV dazu (sie war im März fällig...)?

          Eigentlich kann ja beim Fahren nix passieren, dann ist ja mein Bein davor...:D

          endloskette....beim nächsten trennst du die kette auf und machst ein

          schloß dazwischen......endloskette..schwinge ausbauen...
          od. fragst gerade nach
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            endloskette....beim nächsten trennst du die kette auf und machst ein

            schloß dazwischen......endloskette..schwinge ausbauen...
            od. fragst gerade nach

            hast du gesoffen rolf? der kicker ist ab....

            :)):craz:
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
              hast du gesoffen rolf? der kicker ist ab....

              :)):craz:


              ja habe ich gelesen habe aber auch gelesen das da jemand ne schwinge ausbaut um die kette zu wechseln....und der kicker wurde deshalb auch demontiert...alles nicht nötig gewesen...:kiss:
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                ja habe ich gelesen habe aber auch gelesen das da jemand ne schwinge ausbaut um die kette zu wechseln....und der kicker wurde deshalb auch demontiert...alles nicht nötig gewesen...:kiss:

                was du alles liest seit die augen wieder funzen....

                :))
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  das lese ich mittlerweile aus den augenwinkeln heraus....:Laugh:
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    das lese ich mittlerweile aus den augenwinkeln heraus....:Laugh:
                    :respect: :gut2:
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      manchmal wirds auch zu viel des guten ....bei warmen wetter auf kaufhausrolltreppen....wieviel mädels da doch schon morgens schoppen gehen und ich steh unten und muß ne abnahme machen....
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Wahrscheinlich hast Du den Kickstarter nicht weit genug auf die Welle geschoben. Die Klemmschraube muß nämlich in der Nut laufen. Dann kann der Kicker auch nicht abfallen, selbst wenn die Schraube mal locker ist.

                        Also Schraube raus, Kicker weiter drauf und Schraube DURCH die Nut wieder rein und mit Gefühl anziehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          wird der kicker bei der xl nicht einfach nur mit einer durchgehenden schraube geklemmt??
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            moin an alle, vielen Dank für die vielen Tipps :daumen:

                            Ich hab letztendlich die Schwinge nicht ausgebaut sondern mir vernünftiges Werkzeug zum Trennen und Nieten der Kette besorgt (die Schwinge ist wahrscheinlich in dem 27jährigen Leben der XL noch nie ausgebaut worden - es hat mal jemand versucht - die Achsmutter ist rundgedreht...)

                            Der Kickstarter fällt nicht ab, sondern klappt aus. Die Schraube läuft vernünftig in der Nut, geklemmt wird da nix.
                            Kugel und Feder waren nicht dabei - hab den ganzen Hof abgesucht, ob mir irgendwas runtergefallen ist, was ich bei der Demontage nicht bemerkt habe. Muss ich mir dann wohl besorgen...

                            Kann mir vielleicht jemand eine Abbildung/Zeichnung zur Verfügung stellen, wo Kugel und Feder sitzen müssen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin, also wenn der Kicker "ausklappt" dann ist die Feder/Kugel defekt.

                              Du kannst den Kicker vom Gelenk lösen, somit hast Du dann 2 Teile.

                              Müßte geschraubt sein.

                              Wenn Du das Teil nimmst was auf der Welle stitzt dann ist darin eine Bohrung in der als erstes die Feder sitzt und dann kommt darauf eine Kugel, im Kickerarm ist eine Bohrung in der im eingeklappten Zusatnd die Kugel sitzt und damit den Arm hält.

                              Ich hoffe Du hast alles verstandne...
                              Grüße

                              :trara:godfather of dirt:trara:

                              Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X