rekluse exp core: Warnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rekluse exp core: Warnung

    Hi,

    mal ein kleiner Tip. Die zur Zeit verkaufte EXP Core hat Fertigungsmängel. Die Stahlkugeln der Fliehkraftgewichte haben sich an meinem Mopped gelöst, da die Verpressung nicht exakt war. Nun ist eine Stahlkugel im Motor..argh.. Weiterhin sind die Teile nicht richtig entgratet, was zu suboptimaler Funktion führt. Ich rate nur..Finger weg.

    Noch nicht kaufen..warten. Es gibt mittlerweile ein Nachrüstkit für diese Fliehkraftgewichte.

    Gruss

  • #2
    Zitat von kölbchen Beitrag anzeigen
    Hi,

    mal ein kleiner Tip. Die zur Zeit verkaufte EXP Core hat Fertigungsmängel. Die Stahlkugeln der Fliehkraftgewichte haben sich an meinem Mopped gelöst, da die Verpressung nicht exakt war. Nun ist eine Stahlkugel im Motor..argh.. Weiterhin sind die Teile nicht richtig entgratet, was zu suboptimaler Funktion führt. Ich rate nur..Finger weg.

    Noch nicht kaufen..warten. Es gibt mittlerweile ein Nachrüstkit für diese Fliehkraftgewichte.

    Gruss


    Richtig solche Warnungen auszusprechen.



    Bombert is ne Freestyler..........

    Kommentar


    • #3
      grad am we eine eingebaut (RMZ 450).
      btw.
      dachte die kupplungskraft wird auch geringer (so wie bei den alten im stand) aber leider bleibt die kraft gleich, nicht wo wie bei den antihopping.

      drum fällt sie für mich sowieso flach.
      hätt sie max weg der geringeren handkraft genommen, aber so is sie umsonst.
      grias di - pfiad di

      Kommentar


      • #4
        Kupplung

        Bei Artgerechtem Einsatz ist weder die Rekluse noch eine Antihopping zu empfehlen,da sie an die Standfestigkeit der original Kupplung nicht ran kommen.
        die Schwachstelle, ist das Problem !

        Kommentar


        • #5
          Ich fand die Rekluse auf der Crossstrecke genial aber beim Endurieren war das mist. Mein Mopped ist andauernd ausgeploppt. Und die Rekluse war richtig eingestellt

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            die rmz macht da auch manderln, obwohl sie relativ viel spiel hat, auch die schleifzeit ist recht lang gewählt um dem motor a bisserl die schärfe zu nehmen (is für einen anfänger).
            wenn ichs über ein hinderniss (stufe) drübersetz, und mit dem hira auf dem hinderniss den 2ten gasstoß mach is ma 2 mal ausgegangen.
            also für enduro weis ich auch was besseres.

            die antihopping probier ich jetzt mal aus.
            bei der rekluse (die erste) hab ich bei der 300er kaum verschleiß gehabt.
            wenigstens nix was man mit einer schublehre messen hätt können.
            die is auch nicht ausgegangen.
            dürft dabei wohl am 4t und der efi liegen.
            grias di - pfiad di

            Kommentar


            • #7
              Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
              die rmz macht da auch manderln, obwohl sie relativ viel spiel hat, auch die schleifzeit ist recht lang gewählt um dem motor a bisserl die schärfe zu nehmen (is für einen anfänger).
              wenn ichs über ein hinderniss (stufe) drübersetz, und mit dem hira auf dem hinderniss den 2ten gasstoß mach is ma 2 mal ausgegangen.
              also für enduro weis ich auch was besseres.

              die antihopping probier ich jetzt mal aus.
              bei der rekluse (die erste) hab ich bei der 300er kaum verschleiß gehabt.
              wenigstens nix was man mit einer schublehre messen hätt können.
              die is auch nicht ausgegangen.
              dürft dabei wohl am 4t und der efi liegen.

              das war bei mir das problem!

              Jetzt mit der Serienkupplung und 240g mehr Schwungmasse komm ich wesentlich besser zurecht

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Ich fand die Rekluse auf der Crossstrecke genial aber beim Endurieren war das mist. Mein Mopped ist andauernd ausgeploppt. Und die Rekluse war richtig eingestellt
                Bist du dir sicher ? Ich fahre das Teil seit ewigen Jahren und habe noch nie Probleme mit ausploppen gehabt
                Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

                ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von timebomblucky Beitrag anzeigen
                  Bist du dir sicher ? Ich fahre das Teil seit ewigen Jahren und habe noch nie Probleme mit ausploppen gehabt
                  ich glaub auch dass das eher ein problem bei den 4t mit efi ist.
                  wie geschrieben, die 300er is ma a net abgestorben.
                  grias di - pfiad di

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von timebomblucky Beitrag anzeigen
                    Bist du dir sicher ? Ich fahre das Teil seit ewigen Jahren und habe noch nie Probleme mit ausploppen gehabt

                    Jep ich bin mir sicher. War auch deswegen beim Händler. Ich habe die dann raus geschmissen.

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      ich glaube das problem mit dem ausploppen liegt eher am mx motor als an der efi. hatte ich bei meiner 07er crf auch.

                      die handkraft der core exp ist in meinen augen ein vorteil. bei der z start pro gings viel zu leicht ich tat mir beim dosieren schwer.

                      im 4t würd ichs mir wieder überlegen eine zu fahren. bei 2t brauch ich des zeug net.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die RMZ hab ich mal probiert,die hab ich auch manuell zum ausploppen gebracht :D , war für mich grenzwertig zu fahren . Aber,ok,wieder was gelernt
                        Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

                        ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          ich habe in meiner KTM EXC500 die neue REKLUSE>>CoreEXP<<, die mir mein Händler vor kurzem eingebaut hat.
                          Habe nun 2 Fehler:
                          1) Beim Anhalten --> Kuppelt nicht aus --> Motor stirbt ab
                          2) Bei gezogener Kupplung --> Bei Gas geben kuppelt ein

                          Weis jemand was mein Händler beim Einbau falsch gemacht hat ?
                          Und was kann man dagegen machen ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Dem Händler das ding auf den Hof stellen....

                            soll er nacharbeiten....
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Roland Rupp Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              ich habe in meiner KTM EXC500 die neue REKLUSE>>CoreEXP<<, die mir mein Händler vor kurzem eingebaut hat.
                              Habe nun 2 Fehler:
                              1) Beim Anhalten --> Kuppelt nicht aus --> Motor stirbt ab
                              2) Bei gezogener Kupplung --> Bei Gas geben kuppelt ein

                              Weis jemand was mein Händler beim Einbau falsch gemacht hat ?
                              Und was kann man dagegen machen ?

                              Einfach eingebaut und falsch eingestellt bzw überhaupt nicht

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X