Was tun gegen Verlust des Nummernschilds?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen Verlust des Nummernschilds?

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun binnen 300km zwei Mal mein Kennzeichen verloren habe und es beim letzten Mal nicht wiedergefunden habe, habe ich jetzt zwar ein neues und kleines (nach neuer Verordnung nur 180mm breit), aber das mag ich nicht schon wieder verlieren.

    Was habt Ihr gemacht, damit sich euer Kennzeichen nicht ständig los- bzw. kaputtvibriert?

    Ich habe es anstatt Unterlegscheiben aus Metall nun mit welchen aus Hartgummi probiert. Das Schild vibriert zwar noch immer stark, aber ich hoffe, dass es nun so weit gedämpft ist, dass es nicht rings um die Schrauben und Scheiben wegbricht.

    Hat wer also das non-plus-ultra Mittel gegen sich losrappelnde Kennzeichen?

    PS: Die Schrauben war noch da, aber das Kennzeichen halt weg.

  • #2
    Ich hab meins in der Nachttischschublade, da gehts nicht verloren.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DonnerBernd Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

      nachdem ich nun binnen 300km zwei Mal mein Kennzeichen verloren habe und es beim letzten Mal nicht wiedergefunden habe, habe ich jetzt zwar ein neues und kleines (nach neuer Verordnung nur 180mm breit), aber das mag ich nicht schon wieder verlieren.

      Was habt Ihr gemacht, damit sich euer Kennzeichen nicht ständig los- bzw. kaputtvibriert?

      Ich habe es anstatt Unterlegscheiben aus Metall nun mit welchen aus Hartgummi probiert. Das Schild vibriert zwar noch immer stark, aber ich hoffe, dass es nun so weit gedämpft ist, dass es nicht rings um die Schrauben und Scheiben wegbricht.

      Hat wer also das non-plus-ultra Mittel gegen sich losrappelnde Kennzeichen?

      PS: Die Schrauben war noch da, aber das Kennzeichen halt weg.
      also meins liegt auch schön neu noch in der Garage,aber das war ja nicht die Frage.
      Versuche es doch mal mit kleinen Silentböcken,vlt hilft das oder größere U-Scheiben.
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
        Ich hab meins in der Nachttischschublade, da gehts nicht verloren.

        oder für unterwegs:im Rucksack:gut2:

        Kommentar


        • #5
          Hatte ich bei meiner damaligen LC4 auch.
          Größere U-Scheibe und zwischen Kennzeichen und U-Scheibe Gummi-Scheibe legen .
          Betonung auf Gummi=Weich
          Gruß Gregor
          kein weg ist zu weit außer der Tod



          Kommentar


          • #6
            schraub ne blechplatte drunter oder nimm nen abnehmbaren kennzeichenhalter, wie der grad heisst weiss ich nich.

            aber mal was anderes hast du ein neues ohne probleme bekommen? als ich meins verloren habe wollten die mir erzählen ich muss es abmelden und auf nen neues zulassen, zum glück wurde es ab er gefunden und ich muss zum glück nur nen pressen lassen. seitdem liegt der komplette halter in der garage und ich fahr ohne.

            Kommentar


            • #7
              @HR2: Nein, ich musste auch die ganze Hampelei mitmachen: Abmeldung, eidesstattliche Versicherung, Anmeldung mit neuem Kennzeichen und dann halt neues Schild pressen lassen...

              Bei uns sind die Ordnungshüter etwas, ich nenne es mal, heiß auf Abzeichen und wenn man böse ist, dann würde man ihnen auch Wegelagerei unterstellen - und wenn man dann noch ohne Kennzeichen denen in die Arme läuft...kommt bestimmt nicht gut.
              Oder kann mir jemand sagen, was es kostet ohne Kennzeichen zu fahren?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                Hatte ich bei meiner damaligen LC4 auch.
                Größere U-Scheibe und zwischen Kennzeichen und U-Scheibe Gummi-Scheibe legen .
                Betonung auf Gummi=Weich
                Gruß Gregor


                Die Gummischeiben kannst Du auch aus einem alten Schlauch ausschneiden.(evt. 2 Lagen übereinander)
                Eine unter das Nummernschild und eine unter die gößere U-Scheibe (Karosseriescheibe) dann ist das Taferl gummigelagert, zusätzlich noch eine sebstsichernde Mutter oder ein Tropfen Schraubensicherung verwenden dann müsste es halten.


                Gruß
                Beda

                Kommentar


                • #9
                  sicher es doch mit nem Kabelbinder oben loch rein und am heck fest zurren falls es sich dann wieder los vibrierst haste es wenigstens noch

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, die Nummer mit dem Kabelbinder habe ich schon auf dem Schirm, aber wollte mal kurz hören, ob es vielleicht noch nen Weg gibt, auf den ich bislang nicht gekommen bin, um das Schild zu sichern.

                    Kommentar


                    • #11
                      Selbstsichernde Mutter. Anständigen Halter, der nicht allzu viel wackelt. Und dann wirklich noch sichern, wie Lupus schon riet.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder frag mal hier nach möglichst weichen Schwingmetallen.

                        Eventuell kannst Du ja ne kostenlose Musterliefeung bekommen



                        Gummi-Metall-Elemente sind universell einsetzbar und können daher in vielen Bereichen zur Reduzierung von Schwingungen und Geräuschen genutzt werden.




                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich hatte bei der LC4 eine dünne kunststoffplatte unter dem Kenzeichen und das Kenzeichen mir Silikon auf die Platte aufgeklebt. Dann das ganze mit großen Unterlegscheiben montiert. Hat so immer gehalten und die alte LC4 Taugt gut als Rüttelplatte.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hat deine XR den Schwanenhals oder das kruze heck? Beim Kurzen Heck muss du nämlich das NS etwas berbiegen, da sonst der Reifen beim Einfedern das NS ergreift und aus der Halterung reist oder mit der Zeit rausrüttelt. Ansonsten was schon gesagt wurde: Kabelbinder, Locktite könnte auch helfen, etc.
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Es gibt noch ein anders Heck für die XR?

                              Das Foto ist zwar jetzt nicht von meiner XR, aber das Heck und der Kennzeichenhalter entsprechen genau dem, was ich in der Garage stehen habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X