Welcher Stiefel und welche Größe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Stiefel und welche Größe?

    Hi Leute,

    da Papas Stiefel langsam echt auf sind, habe ich ihn animiert, mal etwas mehr auszugeben und nun soll es was um 300€ geben. Er will gerne einen Innenschuh, ist aber nicht absolutes Endscheidungsmerkmal!
    In die engere Auswahl sind gekommen:
    -Alpinestars Tech 8
    -Alpinestars Tech 10(wenn der Preis stimmen sollte)
    -Gaerne SG 10 (wenn sie wirklich dicht halten)
    -Sidi Crossfire
    -Forma Dominator COMP

    Das währe so meine engere Auswahl für Papa gewesen und wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Und wie fallen die Stiefel so aus? Straßenschuhgröße ist 45.

    Danke im Vorraus
    Alex
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

  • #2
    Über die o.g. Stiefel kann ich Dir zwar nix sagen aber wegen der Größe, da muß Dein Dad die Stiefel schon probieren, jeder Hersteller macht sie ein bisschen anders, der eine schmäler der andere breiter und mit der Länge ist genauso.
    Ich hab Größe 42 1/2 und mein uralter MEFO Stiefel hat 43, der alte FORMA hat 44 und mein aktueller HEBO hat Größe 45, so sind die Unterschiede.

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      Bei Stiefel würde ich immer probieren. Mir passt weder der Tech 8 noch der 10 gut. Auch der SG10 passt nicht richtig an meine Füße. Dafür passt mir der Sidi Crossfire gut. Von der Qualität bin ich zufrieden, ist besser als bei den Sidi Flexforce die ich davor hatte. Also ich werde mir die wohl wider kaufen, schützen nach meiner Meinung gut und sind durch das Gelenk recht bequem zu tragen. Sind sogar recht wasserdicht.
      Aber wie gesagt, passen müssen die, die Qualität ist wohl bei allen genannten gut.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        kann mich nur anschließen. Probieren!
        hab nen Tech 4 in 44,5 gehabt, jetzt nen Tech 8 in 45,5, beim Gaerne SG12 bräuchte ich nen 46er...

        Gruß
        Jens
        Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

        mein Shop: www.offroad-kontor.de

        Kommentar


        • #5
          Wenn er passt, dann auf jeden Fall Gaerne.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            kann den sg10 uneingeschrängt empfehlen! ist, etwas gefettet auch dicht!

            gibts zum guten kurs beim maggus, der berät auch bei der größe
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              habe heute die GAERNE bei Jens im Offroad Kontor anprobiert.
              Echt klasse für den Preis, die nehm ich mir als Austausch für meine AXO.
              So long,

              Michael
              alias TwinMichel

              Kommentar


              • #8
                Noch eine Stimme für Gaerne.
                Bin echt Happy mit meinen SG12. Tragen sich sehr angenehm, auch nach Stunden.

                Kommentar


                • #9
                  So, es sind nun Gaerne G-React geworden. Größe 46. Fahrbericht folgt am Wochenende:gut2:
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Leute,

                    da Papas Stiefel langsam echt auf sind, habe ich ihn animiert, mal etwas mehr auszugeben und nun soll es was um 300€ geben. Er will gerne einen Innenschuh, ist aber nicht absolutes Endscheidungsmerkmal!
                    In die engere Auswahl sind gekommen:
                    -Alpinestars Tech 8
                    -Alpinestars Tech 10(wenn der Preis stimmen sollte)
                    -Gaerne SG 10 (wenn sie wirklich dicht halten)
                    -Sidi Crossfire
                    -Forma Dominator COMP


                    Danke im Vorraus
                    Alex
                    Die Gaerne also & wie ist die Quali? Haben die überhaupt einen Innenschuh.


                    Also Astar macht zwar gute Werbung aber die Qualität der Teile hat echt nachgelassen T8 wie T10. Wenn man wirklich richtig fährt halten die Teile nicht viel aus. Das dünne Leder scheuert innen durch und die Protektoren stechen in den Fuss. Ausnahmen bestätigen die Regel und es wird auch niemand zugeben das sein 400€ Stiefel schon im Arsch ist. ;-)

                    Ich habe seit 3 Jahren den Diadora MX5 (Forma Dom. Comp kommt aus der selben Schmiede) mit Innenschuh.
                    Ausser ein Naht die nachgenäht werden musste und ein paar Brandspuren von der 2T Esse sind nur die oberen Halter für die Schnallen (1€) kaputt gegangen und natürlich die 2x Sohleneinsätze (8€ das Paar) .Alles in allem also nicht so wild.
                    Nein ich verkaufe die Teile nicht aber muss trotzdem sagen die Quali ist nicht schlecht, der Preis aber auch nicht.
                    Und sie passten vom ersten Tag sehr gut, aber das ist wohl bei jedem anders. Nur die Innenschuhe gingen jetzt in die ewigen Jagdgründe weil ich sie mal mit 60°C gewaschen habe und sich der Leim gelöst hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gaerne hat keinen Innenschuh aber beste Verarbeitung. Die halten gut was aus.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        also ich hab die Forma Dominator, zur Größe kann ich da nicht wirklich was zu sagen, Tragekomfort ist ganz okey, allerdings hatte ich nach dem ersten mal fahren schon die erste Gelenkschraube verloren und die Dinger quietschen wie sau vom Gelenk her. Hab da zwar nicht so den vergleich, ob das bei anderen Gelenkstiefeln auch so ist, aber das stört mich persönlich bei denen etwas.

                        LG Patrik
                        http://www.youtube.com/user/Endurookie?feature=mhee

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X