Griffgummis gegen Verdrehen sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griffgummis gegen Verdrehen sichern

    Hallo Forengemeinde,

    da ich heute neben div. anderen Kleinigkeiten an meiner EXC auch die Griffgummis tauschen will/muss und ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit frei drehenden Griffgummis hatte wollte ich euch fragen wie ihr selbige erfolgreich fixiert.

    Folgendes habe ich schon mit mehr oder weniger Erfolg getestet:

    -Haarspray vorm Montieren ins Gummi (ziemlich erfolglos)
    -mehrere Drähte ums Gummi ziehen (hält anfangs ganz akzeptabel)

    Danke und Grüsse!
    Markus
    Fleisch ist mein Gemüse
    ©Heinz Strunk

  • #2
    Kleben und mit Draht Sichern.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
      Hallo Forengemeinde,

      da ich heute neben div. anderen Kleinigkeiten an meiner EXC auch die Griffgummis tauschen will/muss und ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit frei drehenden Griffgummis hatte wollte ich euch fragen wie ihr selbige erfolgreich fixiert.

      Folgendes habe ich schon mit mehr oder weniger Erfolg getestet:

      -Haarspray vorm Montieren ins Gummi (ziemlich erfolglos)
      -mehrere Drähte ums Gummi ziehen (hält anfangs ganz akzeptabel)

      Danke und Grüsse!
      Markus
      Hallo Markus,

      :mauer:

      schau mal dort da sind viel Tricks und Kniffe die weiter helfen
      www.crosseinsteiger.de

      Gruß Stefan

      wann wirds mal wieder richtig Sommer

      http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

      Kommentar


      • #4
        Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
        -mehrere Drähte ums Gummi ziehen (hält anfangs ganz akzeptabel)
        ...hält bei mir schon seit Ewigkeiten.

        Griffgummis auf der Innenseite mit Bremsenreiniger/Benzin ein jauchen,über den Lenker ziehen,ne Kippe lang warten bis der BR-Reiniger /Benzin sich verflüchtigt hat,Draht drübber tütteln un gut.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die prompten Antworten! :gut2:

          Werde das mal so umsetzen.
          Fleisch ist mein Gemüse
          ©Heinz Strunk

          Kommentar


          • #6
            Jep kann ich auch nur Empfehlen!

            Schön Bezin rein da und rauf da! Ich habe meine noch nicht mal mit Draht oder Kabelbinder befestigt. Hält aber super:gut2:

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              Montiere die Gummis auch mit Bremsenreiniger, dann draht drum an den vorgesehenen Stellen, bisher noch kein verrutschen gehabt ..

              Ansonsten benutz doch Alleskleber.
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                Montiere die Gummis auch mit Bremsenreiniger, dann draht drum an den vorgesehenen Stellen, bisher noch kein verrutschen gehabt ..

                ...
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Bremsenreiniger, Haarlack von der Frau drauf und Gut is bekommste nicht mehr runter einen Tag später
                  Gruß Stefan

                  wann wirds mal wieder richtig Sommer

                  http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab bis dato immer UHU Allessekundenkleber mit Draht genommen. Das zu demontieren war immer eine scheiß Arbeit, mit den ganzen Kleberesten, gehalten hat's aber 1A.
                    Das nächste mal probier ich die Bremsenreinigermethode mit Draht wenn das bei euch so gut funktioniert. :daumen:
                    Mit Haarspray hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
                    ... und brenna demmer wie die veriggdn

                    Kommentar


                    • #11
                      Angeblich kann man zum montieren und fixieren auch Klarlack nehmen.
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier mal die komplette Anleitung,

                        ich montiere mein Griffe wie folgt:

                        - alten Griff entfernen, logisch oder ? Am Besten vorsichtig der Länge nach mit dem Teppichmesser aufschneiden und abziehen.

                        - Lenkerenden säubern, grob mit dem Messer und danach mit Bremsenreiniger ev. auch Klebstoffentferner.

                        - Die Lenkeröffnung ( links ) verschließe ich dann mit Silikon oder Dichtmasse etc.

                        - Pattex oder Sprühkleber auf die Lenkerenden bzw. Gasgriffhülse aufbringen und Bremsenreiniger in die neuen Griffe sprühen, die Griffe dann umdrehen und ausschütteln.

                        Der Bremsenreiniger bewirkt, dass sich die Griffe etwas weiten und somit leichter über den Lenker zu ziehen sind.

                        In den linken Griff kann man eine Münze oder eine Beilagscheibe legen, damit bei einem Sturz das Gummi nicht so schnell einreißt.
                        Beim Überziehen( ) darauf achten, das die eingeschlossene Luft ausgedrückt wird, sonst flutscht dir das Ding wieder ab.

                        - Nach kurzer Trockenzeit die Griffe an drei oder vier Stellen mit Draht sichern und verdrillen.
                        Die abgezwickten Enden in den Gummigriff klopfen, darin veschwinden die und du kannst daran nicht hängen bleiben.

                        Vielleicht noch wichtig, auf die " Einbaulage " der Griffe achten ( zumindest bei manchen Ausführungen notwendig )

                        Dann wünsch ich mal viel Spaß bei der Griffmontage.
                        Gruß Wolletti
                        Zuletzt geändert von wolletti; 04.12.2008, 14:09. Grund: Komisch, bekomme das Bild nicht raus??
                        ------------------------

                        Was ist eigentlich eine Signatur?????


                        Kommentar


                        • #13
                          Das scheint auch abhängig von den Verwenden Griffen zu sein. Eventuell auch noch vom Fahrer.
                          Wenn ich ohne Draht fahren würde dann hätte ich die Griffe wohl mehr oder weniger schnell in der Hand. Wobei das dank Geschlossener Bügel nicht Passieren kann. Ohne Kleber wohl fast Sofort, aber auch mit Kleber Lösen die sich mit der Zeit. Als Kleber habe ich Patex und Sekundenkleber getestet, macht keinen unterschied, ist erst Bombenfest und mit der Zeit löst es sich, Sogar mit Draht.
                          Das Zeug was KTM als Griffkleber verkauft und wohl serienmäßig verwendet ist auch nur Sekundenkleber. Neue Original Griffe herunter zu bekommen ist schwer nach einer gewissen Fahrzeit recht leicht.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe meine nur mit Benzin gefüllt und auf den Lenker gemacht. Kein verdrehen und ist Bombenfest! Auch ohne Kleber oder draht oder Kabelbinder!:gut2:

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                              Also ich habe meine nur mit Benzin gefüllt und auf den Lenker gemacht.
                              ... und DU hast noch Reservesprit dabei, coole Idee :gut2:
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X