Probleme mit Husaberg Tank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Husaberg Tank

    Hallo, ich wollte mal fragen ob das ein bekanntes Problem ist bzw die Husaberg-Treiber warnen weil ich letztes Wochenende Probleme mit dem Tank meiner 10er FE 450 hatte: In Italien lief mir auf einmal der halbe Tank leer. Der Sprit lief im Bereich des Luftfilterkastens nach unten (4-5 Liter) und ich hatte schon Angst, dass die Berg abfackelt :o

    Folgendes Problem trat auf: Eine der vier Kunststoff-Schrauben an dem oberen Teil der Benzinpumpe (wo die Benzinleitung angesteckt ist) hat nicht mehr gegriffen bzw. der "Plastiknippel" auf der Innenseite ist weggebrochen und der ganze Sprit lief über das Schraubengewinde raus. Als wir das Loch notdürftig abdichteten (von innen mit langer Verlängerung eine Schraube mit Dichtring angezogen) und wieder zusammenbauten war dann auch noch der Nippel auf der anderen Seite angebrochen und dort auch undicht. Diese Dinger scheinen sehr empfindlich zu sein und die Schrauben an der Pumpe evtl. auch etwas zu lang? Jedenfalls müsst ihr diese Kunststoffschrauben am Tank alle wirklich mit größter Vorsicht behandeln! Ich überlege dort evtl. Gewinde einzukleben. Vermutlich bekomme ich aber einen neuen Tank auf Garantie/Gewährleistung...

    P.S.

    Nein, ich habe die Schrauben nicht mit 100NM angezogen. Ich hatte diese Schrauben vor dem Vorfall noch nie berührt...

  • #2
    Generell kann man sagen.

    Alles aus Kunstoff ist vorn A.......
    Pe-Materialien gehen da noch.
    Aber alles andere ist in absehbarer Zeit dem Verfall ausgeliefert.
    Aber Tanks bei Enduros kann man ja nur aus Kunstoff bauen.

    Metall ist da biss auf die Korrosion besser. Man kann sich zumindest
    darauf verlassen. Eingelassene Gewindehülsen etc. in Kunstoffteilen
    habe ich auch immer Angst, wie lange das hällt. :panik:

    Gruß ralf

    Kommentar


    • #3
      Der Tank ist soweit ich weiß aus Polyethylen-aber das fällt doch auch unter den Begriff Kunststoff, oder nicht? Hilft nur leider auch nichts wenn diese Nippel wo die Schrauben greifen sollen abreißen...

      Kommentar


      • #4
        Komme gerade vom Händler, er hat zugesichert bekommen das ich einen komplett neuen Tank bekomme- er ist nur zur Zeit nicht lieferbar. :daumen:

        Das Problem ist dort wohl nicht bekannt.

        Nebenbei hat die 450er jetzt auch die offene Leistung und 120er Reifen eingetragen

        Kommentar

        Lädt...
        X