Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

GoPro war Gestern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GoPro war Gestern

    Melaine Pearson from Liquid Image demonstrates their new advanced ski goggles.
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    Schön und gut und relativ günstig, aber ich habe nicht immer ne Brille auf und mit der GoPro hat man doch viel mehr Möglichkeiten. Mir kommt hoffentlich bald ne 960er GoPro ins Haus.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      seh ich auch so, super Idee aber ich fahr leider auch nicht immer mit Brille.

      Und war das Objektiv vor Steinschlag geschützt?

      Kommentar


      • #4
        Ohne Brille zu fahren wäre mir zu gefährlich, aber das ist ein anderes Thema.
        Also ich brauch pro Jahr 1-2 Brillen, da sich mit der Zeit der Schaumstoff auflöst. Ne 30,- Brille wirft man als Verschleißartikel weg, aber so ne 200,- Cam-Google......
        Solange die Cam nicht demontierbar ist, bzw. der komplette Rahmen inkl. Schaumstoff austauschbar ist es kaum Praxistauglich.

        Kommentar


        • #5
          Also ich fang grad an, mich mit der GoPro 960 anzufreunden. Ich hab den Eindruck, dass das ne gute Wahl war.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Ohne Brille zu fahren wäre mir zu gefährlich, aber das ist ein anderes Thema.
            ...
            Stimmt, aber es gibt Umstände da zieht jeder die Brille ab. Oder aber man möchte die Cam nur so nutzen...:gut2:

            Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
            Also ich fang grad an, mich mit der GoPro 960 anzufreunden. Ich hab den Eindruck, dass das ne gute Wahl war.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Stimmt, aber es gibt Umstände da zieht jeder die Brille ab. Oder aber man möchte die Cam nur so nutzen...:gut2:
              Ok, Abseits der Piste stimmt, daran hab ich gar net gedacht.

              Kommentar


              • #8
                Sicher aufgrund der Befestigungsthematik eine interessante Lösung, zumal die Bildqualität auch ganz ok ist.
                Bei mir laufen die Drift Innovation als Alternative zur GoPro gut... und die Kunden sind sehr zufrieden damit.
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Sicher aufgrund der Befestigungsthematik eine interessante Lösung, zumal die Bildqualität auch ganz ok ist.
                  Bei mir laufen die Drift Innovation als Alternative zur GoPro gut... und die Kunden sind sehr zufrieden damit.
                  Und was sind da die Vor-/Nachteile? Fand die Fernbedienung bei der Drift gut und, dass sie ein Außendisplay hat. Dafür aber recht groß und nicht so wasserdicht wie die GoPro oder?
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann einfach nicht verstehen wieso diese gopro-Modelle immernoch diese extrem hässliche und unpraktische Form einer Miniatur-Digicam haben.

                    Ganz abgesehen davon, dass es saudämlich aussieht könnte ich mir vorstellen, dass die cam auch leichter im Gestrüpp hängen bleibt?


                    Das hat Vholdr doch mit den Contour Modellen von vornerein besser hinbekommen.
                    Fleisch ist mein Gemüse
                    ©Heinz Strunk

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                      Ich kann einfach nicht verstehen wieso diese gopro-Modelle immernoch diese extrem hässliche und unpraktische Form einer Miniatur-Digicam haben.

                      Ganz abgesehen davon, dass es saudämlich aussieht könnte ich mir vorstellen, dass die cam auch leichter im Gestrüpp hängen bleibt?


                      Das hat Vholdr doch mit den Contour Modellen von vornerein besser hinbekommen.
                      Nur hat die GoPro ne bessere Bildquali, bzw. ist nicht so lichtempfindlich wie die Contour. Nicht am Helm montiert, finde ich die Form der GoPro wieder vorteilhaft.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Und was sind da die Vor-/Nachteile? Fand die Fernbedienung bei der Drift gut und, dass sie ein Außendisplay hat. Dafür aber recht groß und nicht so wasserdicht wie die GoPro oder?
                        Das Format ist zur Helmmontage meines Erachtens besser geeignet als die GoPro im Fotoapparat-Design.
                        Fernbedienung ist prima, auch für Fotofunktion.
                        Drehbare Linse, Display-Menüführung und Sofortkontrolle der Aufnahmen.

                        Wasserdicht sind die auch, allerdings nur bis 0,5 Meter. Also nicht fürs Endurotauchen geeignet.

                        Mir selbst gefällt vom Format die Contour auch am allerbesten.
                        Da fehlt mir allerdings noch immer die Möglichkeit, die Filme direkt am TV anszusehen.
                        Das z.B. geht auch über den AV-Ausgang bei der Drift

                        Darüber hinaus ist die Drift Innovation HD 170 günstiger als die Helmet Hero von GoPro.
                        Die Lichtempfindlichkeit ist bei beiden Kameras gleich: >1.4V/lux-sec

                        Zuletzt geändert von dr-dirt; 06.05.2011, 08:11.
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                          Ich kann einfach nicht verstehen wieso diese gopro-Modelle immernoch diese extrem hässliche und unpraktische Form einer Miniatur-Digicam haben.
                          Am Helm schauts wirklich dämlich aus und hatte auch immer bedenken wegen hängenbleiben. Zumindest seitlich scheint es keine Probleme zu geben. Ich trags halt mit dem Brustgurt und da ist die Cam unmerkbar und das flache Design wieder vom Vorteil.
                          Und der Hauptvorteil der GoPro ist das separate Gehäuse, das die eigentliche Cam und Optik schütze. Gerade beim MX/Enduro nicht zu unterschätzen.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab auch den brustgurt, der ist genial. auch die perspektive vom brustgurt, das auf dem film nachher der lenker mit drauf ist finde ich besser.
                            http://www.dirtdiggers.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X