Beta 450 RR (Bj. 2009) Klicken Klacken Kupplung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta 450 RR (Bj. 2009) Klicken Klacken Kupplung?

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Beta 450 RR - BJ 2009 (KTM Motor). Seit kurzem habe ich immer so ein klacken,klackern aus Richtung des Motors. Habe aber kein Leistungsverlust oder so was. Wenn ich den Kupplungsdeckel fest andrücke - dann hört dass klacken auf. Der Deckel ist aber absolut festgeschraubt. Kennt jemand vielleicht die Ursache für das klacken?Irgendwas mit der Kupplung?
    Viele Dank und Grüße


    DEreise

  • #2
    Ändert sich das Geräusch beim betätigen der Kupplung.
    Ich würde mal den Deckel aufmachen und nachsehen. Bei älteren Baureihen des KTM Motors hat sich ja manchmal die Mutter auf der Kurbelwelle gelöst die das Zahnrad hält.
    Also im Zweifel Moped auf die Seite legen, Kicker ab, alle Schrauben raus und Deckel Runter.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Ändert sich das Geräusch beim betätigen der Kupplung.
      Ich würde mal den Deckel aufmachen und nachsehen. Bei älteren Baureihen des KTM Motors hat sich ja manchmal die Mutter auf der Kurbelwelle gelöst die das Zahnrad hält.
      Also im Zweifel Moped auf die Seite legen, Kicker ab, alle Schrauben raus und Deckel Runter.
      nur für die kupplung reicht der kleine deckel....diese mutter ist auch schon mal lose....bevor du den großen deckel losmachst, erst eine dichtung besorgen...diese kann schon mal kaputt gehen beim abschrauben....und beim zurück-montieren ... im bereich des kickstarters darauf achten das dichtung genau liegt.......ohne nachsehen keine erleuchtung.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Hi ich werde das mal testen wenn Ihr beide direkt schreit es sei vielleicht das Schraubenproblem - werde mich wieder melden und sagen ob oder ob nicht- danke für rat und tat

        DEREISE

        Kommentar


        • #5
          Und? Kalckert die Beta noch oder hast du es damals gefunden?
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar

          Lädt...
          X