Grüsse aus China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüsse aus China

    Also kein wirklicher Chinese sondern ein China lebender Deutscher.

    Nachdem es hier jede Menge Gelegenheit zum Endurofahren (On und Off-road..die tiefste spurrille die ich bis jetzt gesehen hab hatte 15cm Tiefe) gibt habe ich mich vor kurzem dazu entschieden mir neben meinem bereits auf grosse federwege umgebauten 125er Yamaha Roller für den Alltagsbetrieb auch eine chinesische 250er Enduro zuzulegen. Genauergesagt eine Galaxy XTR 250 (Bericht hier im Link http://www.mychinamoto.com/forums/sh...XTR-250-review)

    Soweit ganz nett, im Prinzip ein Honda Motor im KTM Rahmen, macht aber von der Verarbeitung einen recht guten Eindruck, 280 mm Federweg vorn, 220 mm hinten.

    Ja ich weiss .. Chinamoped aber das Teil kostet gerade mal 1000 Euro mit doppeltem Radsatz Enduro/Supermoto und Ersatzteile sind schweinebillig..da kann man bedenkenlos die Kiste auch mal gröber in den Dreck werfen ohne sich um Reparaturpreise zu sorgen :))

    Allerdings hat man auch viel zum Schrauben und warten :) Deswegen hab ich mich hier angemeldet mal sehen ob jemand ein paar Tipps für mich hat bei den Wehwehchen. Im Gegenzug helf ich gern bei allen Fragen rund um Chinamopeds und Enduro in China weiter

    Cheers Bjoern

  • #2
    dann mal willkommen hier

    wie sagt man bei Dir Niehow oder so ähnlich:))

    Kommentar


    • #3
      Hallo und willkommen, da bin ich mal neugierig, was du für Erfahrungen mit dem Teil machst :kratz:

      Warum denn hier kein Thread darüber

      Edit: Hab grad mal in deinen Link reingeschaut. Junge, Junge - Testfahrer unter Einsatz von Laib und leben, was? :panik:
      Echte Fründe

      Enduro-Reise-Impressionen
      Enduro-Bilstain-Impressionen
      On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

      Kommentar


      • #4
        NieHow is schon richtig haha

        Extra Thread über das Teil wär eigentlich kein Thema, muss nur noch ein paar Bilder machen, .. und dann hoffen das mich keiner zerreisst wegen China und so haha.

        Vielleicht leg ich mir auch mal ne Helmkamera zu um den Weg zur Arbeit u dokumentieren...der Verkehr ist hier schon spannend :craz:

        Aber so insgesamt bin ich echt zufrieden. Ich bin auch nicht der Kerl im Link, ich hab schon die neue Version mit den CNC gefertigten Radnaben. Ich würde das ganze als Spass und Lernmotorrad bezeichnen, kann nicht viel kaputtgehen und was kaputtgeht is billig. Ich hab gleich einen zweiten Radsatz mit dazu genommen, Also Speichenrad, Reifen, Schlauch, Bremsscheiben, Lager etc. alles zusammen für 200 Euro, Ölwechsel beim Händler kostet hier nen zehner...inkl. Öl

        Ich muss aber auch sagen das man das schrauben lieben sollte bei so einem Chinamoped. Nach Kauf und den ersten 100km hab ich es erst einmal weitgehend zerlegt und alle Schrauben erstens mit Schraubensicherung versehen und zweitens mit Drehmomentschlüssel angezogen. und jetzt kämpf ich so nach und nach mit ein paar Kinderkrankheiten..evtl auch durch stark schwankende Temperaturen und schlechten Sprit..aber was solls. Man wächst zusammen. Ende des Jahres geht's wieder zurück und als Ergänzung zu Yamaha Family EinkaufsRoller und der Galaxy XTR wird's dann noch ne F800GS für die längeren Touren geben.

        Kommentar


        • #5
          Na dann werde ich auch noch mal anständig Hallo sagen und schöne Grüße aus der Küche>:)
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Hallo in der internationalen bekloppten-Zentrale:craz:
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #7
              Zitat von baer Beitrag anzeigen
              Na dann werde ich auch noch mal anständig Hallo sagen und schöne Grüße aus der Küche>:)
              Na sind wir wieder schnell Beiträge am Sammeln. :taste1:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Zitat von baer Beitrag anzeigen
                Na dann werde ich auch noch mal anständig Hallo sagen und schöne Grüße aus der Küche>:)





                Bombert is ne Freestyler..........

                Kommentar

                Lädt...
                X