Guter Kupplungs Geberzylinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter Kupplungs Geberzylinder?

    Welcher Kupplungs Geberzylinder könnte die Bedienbarkeit meiner Gasgas Bj. 99 verbessern?
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

  • #2
    Magura 9.0, habe ich bei meiner Husky nachgerüstet.

    Oder aber ne Brembo Armatur, die ich bei allen Mopeds als die am leichtesten zu bedienende empfunden habe!

    Bin gespannt ob es sonst noch was interessantes gibt.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe es ist kein doppelter Fred aber die Foren suche war Erfolglos
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Was haste denn jetzt für einen? Wenn Du eh einen mit Mineralöl hast, würde ich auf die neuen Magura bauen. haben klapphebel, kein Spiel und super leichtgängig. Bei dem Medium bremsflüssigkeit nimm nen Brembo. Der ist auch super!

        Kommentar


        • #5
          Dran ist ein AJP Kupplungsgeber made in Spain
          Erst Ausrüster
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Ach ja, das gute Dot 4.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Der Durchmesser ist entscheidend. Guck mal drunter, was du für einen hast.

              Bei TM (und KTM?) war der Wechsel von Magura zu AJP einen echte Erleichterung.

              Ich glaub die hatten 9,5er AJP genommen, bin mir aber nicht so sicher.

              Du kannst auch alternativ den Nehmerzylinder abbauen, ausfräsen und einen größeren Kolben einbringen.

              Allerdings nimmt auch der Weg ab, wenn du die Übersetzung änderst, aber das wird dir wohl klar sein. :D
              Echte Fründe

              Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

              Kommentar


              • #8
                früher hatten die mag. 10,5.. dann kam 9,5...und seit einiger zeit gibt es auch 9,00. wie rick schon sagte .....schaue unter der armatur dort steht irgendwo eine zahl...... aber die alten gg hatten fast immer 9,5.... ajp ist aber am billigsten. gebraucht würde ich sowas nicht mehr kaufen....zu großes risiko
                der undichtigkeit. ajp der neuen betas kosten nur 69,-. ...der dichtsatz kostet aber schon 30,-...deshalb kannste lieber gleich neu nehmen. die neuen beta-ajp sind auch ganz ok. von brembo ...ich nix wissen....

                aber vernüftige hebelei ist schon die halbe miete....
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  was gefällt Dir denn an deiner nicht:kratz:

                  ich habe bei meiner den Dichtsatz oben und unten gewechselt und neue Buchsen im Hebel verbaut

                  Und die geht jetzt super leicht ein Finger sozusagen geeignet:))

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    was gefällt Dir denn an deiner nicht:kratz:

                    ich habe bei meiner den Dichtsatz oben und unten gewechselt und neue Buchsen im Hebel verbaut

                    Und die geht jetzt super leicht ein Finger sozusagen geeignet:))

                    Vermutlich handelt es sich um den verzweifelten Versuch, mangelndes fahrerisches Können, durch high end Material zu kompensieren
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                      Vermutlich handelt es sich um den verzweifelten Versuch, mangelndes fahrerisches Können, durch high end Material zu kompensieren

                      du perfektionist......:gut2::)):)) war das letzte mal den nur ein zufall??
                      od. hat dich chris geärgert?
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        du perfektionist......:gut2::)):)) war das letzte mal den nur ein zufall??
                        od. hat dich chris geärgert?

                        Am Sonntag war der Kupplungs weg des Hebels, bis sie komplett trennt, so groß, das ich ein paarmal wegen blockierendem Hinterrad den Hang runter gerollt bin.:kratz:
                        Habe jetzt mal entlüftet aber noch nicht ausprobiert.

                        schaun wa ma:D
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                          Vermutlich handelt es sich um den verzweifelten Versuch, mangelndes fahrerisches Können, durch high end Material zu kompensieren

                          ach so du willst nur ein paar schneller machende Pimperparts:))

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn Du jetzt DOT drin hast, wirste wohl ne Brembo nehmen müssen. Weil Dichtungen von DOT sind nicht Mineralöl kompatibel und umgekehrt. Ausser Du tauschst auch die Dichtungen vom Nehmerzylinder, falls es welche für Mineralöl gibt. Bei falschem Medium quellen die Dichtungen auf oder werden spröde. Habe da schon Einiges gesehen, wenn Leute beim Mountainbike mal nen falsches Medium in die Bremsanlage getan haben. :craz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                              was gefällt Dir denn an deiner nicht:kratz:

                              ich habe bei meiner den Dichtsatz oben und unten gewechselt und neue Buchsen im Hebel verbaut

                              Und die geht jetzt super leicht ein Finger sozusagen geeignet:))
                              Jogi, darf ich Deine Kupplung zu den GST mal probieren?

                              lG Nicky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X