Zündungsdeckel EXC 2T '09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündungsdeckel EXC 2T '09

    Servus zusammen!


    Da an meiner '09er EXC 300 der E-Starter aktuell nicht mehr funktioniert, möchte ich Übergangsweise einen Zündungsdeckel verbauen, der kein Ausbruch für den E-Starter hat - quasie ein Deckel, der auch komplett abschließt, bei ausgebautem E-Starter.

    Ein Kumpel meinte, die der 250er würden passen?

    Schau ich z.B. Bei KTM-West im Onlineshop nach, so gibt es diverse Zündungsdeckel
    Zündungsdeckel 09
    Zündungsdeckel 250-300
    etc.

    Weiß jemand von euch, welcher der wirklich richtige ist?
    Eine Artikelnummer wäre natürlich klasse

    Vielen Dank schoneinmal! :Bier:

    Schönen Gruß
    MX-R

  • #2
    Guck auf www.ktmworld.com bei OEM-Parts nach dem 2009er 250er Zündungsdeckel. Da findeste die Artikelnummer die du brauchst.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Das müsste er sein:

      Artikelnummer 5513000224433

      Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Bin mir bei meiner Antwort doch nicht sicher, die XCs der Amis hatten ja schon ab 08 serienmäßig E-Start.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Nur für vorübergehen würde ich nicht so einen Deckel kaufen, willst du ihn komplett ausbauen brauchst du wie schon gesagt den Deckel der 250 aus 2009, ab wann der nun genau verwendet wird weiß ich jetzt nicht, Vermute ab 2007 oder 2008, aber wenn es einer ist der für 2009 passt ist er richtig. Aber das sollte jeder halbwegs kompetente KTM Händler auch so wissen.
          Aber eigentlich müssten doch einige die den E Starter ausgebaut haben die passende Nummer zur Hand haben.
          Meiner geht jetzt ohne Probleme, einmal neue Bendix und der E Starter macht das was er soll. Muss da wohl Serienstreuung geben oder mal eine Serie die nicht so gut war.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Servus,

            ich hab noch nen Zündungsdeckel von ner 06er liegen. Würde mich ned wundern wenn der passt.

            Den kannste billig haben

            gruass Claus
            Leben und leben lassen !

            Nimm die Menschen wie sie sind,
            es gibt keine Anderen!

            Kommentar


            • #7
              Probieren könnte man es, aber für den E Starter wurde das Motorgehäuse ja auf der Seite etwas Geändert, deshalb kann man bei KTM ja den Starter nicht bei älteren Mopeds nachrüsten. Und ich vermute das sich mit der Änderung am Gehäuse auch der Deckel geändert hat. Da es den E Starter erst ab 2007 gab könnte deiner eventuell nicht passen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                Servus,

                ich hab noch nen Zündungsdeckel von ner 06er liegen. Würde mich ned wundern wenn der passt.

                Den kannste billig haben

                gruass Claus
                Dürfte für meine Begriffe nicht passen! Er braucht einen ab 08.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  weiß ich ned,

                  aber man könnte es ja mal probieren. Wenn einer will dann schicke ich halt den Deckel mal wohin.

                  gruass Claus
                  Leben und leben lassen !

                  Nimm die Menschen wie sie sind,
                  es gibt keine Anderen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Deckel

                    die Deckel von der 08 und 09er 250er passen der 08er ist dunkelgrau Farben der der 09er silbern,und du brauchts die Befestigungsschrauben für den Deckel,bei dem Anlasserdeckel sind einige Schrauben länger,wenn du die ganze Scheiße rausschmeißt(Anlasser,Batterie,und Verkabelung) dann ist die Göttliche um 3,8kg leichter und an der rechten Arschbacke glätten sich die Falten:Auge2:
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                      die Deckel von der 08 und 09er 250er passen der 08er ist dunkelgrau Farben der der 09er silbern,und du brauchts die Befestigungsschrauben für den Deckel,bei dem Anlasserdeckel sind einige Schrauben länger,wenn du die ganze Scheiße rausschmeißt(Anlasser,Batterie,und Verkabelung) dann ist die Göttliche um 3,8kg leichter und an der rechten Arschbacke glätten sich die Falten:Auge2:
                      :))
                      so ist es

                      steht eigentlich auf allen Deckeln KTM drauf ???
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Deckel

                        Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                        :))
                        so ist es

                        steht eigentlich auf allen Deckeln KTM drauf ???
                        Nein bei GasGas steht zB. gasGas drauf,ich hab auchschonmal einen gesehen da stand HondaReiner drauf.:who:
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                          Nein bei GasGas steht zB. gasGas drauf,ich hab auchschonmal einen gesehen da stand HondaReiner drauf.:who:
                          :)):Laugh:
                          so sieht ein gescheiter Deckel aus !!!:schwärm:

                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Deckel

                            Der passt aba leider net auf die 2T Stinker:isi:
                            die Schwachstelle, ist das Problem !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X