Ach komm, die 50ccm...BÄM! :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ach komm, die 50ccm...BÄM! :D

    Hallo Liebe Leute,

    mach diesen threat hier um euch mal wieder zu nerven und dem InternetZ Platz zu rauben >:)

    Und zwar habe ich keine kleine aber feine Frage: Ich finde bei mobile.de fast nur 250er EXC`S aber keine 200er . Jetzt werden einige von euch vielleicht wieder die Nase rümpfen aber mich juckt die Frage: bei 50 ccm Unterschied kann ich da nicht einfach die 250er nehmen?

    Danke für Antworten :D
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

  • #2
    Lies dir das noch mal durch dann kannst du dir die Frage selber beantworten



    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Oh sorry glaub du hast das falsch verstanden: die 250er 2 Takt nicht 4 Takt :D
      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

      Kommentar


      • #4
        Dort gehts mehr um 200 2T vs 250 4T, hier wohl um 200 vs 250 2T.

        Die 200er hat den kompakteren 125er Rahmen und ist um ungefähr 4-5kg leichter gegenüber einer 250er mit E-Starter (und ca 2-3kg gegenüber 250er ohne E-Starter).

        Kommentar


        • #5
          Ich möcht kein Vergleich vielmehr stellt sich die Frage eine 200 ccm Maschine hat ungefähr die Power die ich als mehr oder weniger Anfänger haben möchte, bin ich dann mit der Leistung der 250er überfordert? Es sind ja nur 50ccm?
          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Maik Beitrag anzeigen
            Oh sorry glaub du hast das falsch verstanden: die 250er 2 Takt nicht 4 Takt :D

            Hab dich schon verstanden hab mich nur im Link geirrt
            Da hatten wir das schon mal durch
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Ich kann mich daran noch ganz gut erinnern, trotzdem versteh ich deine Kernaussage jetzt nicht, was möchtest du mir sagen?^^
              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                Ich kann mich daran noch ganz gut erinnern, trotzdem versteh ich deine Kernaussage jetzt nicht, was möchtest du mir sagen?^^
                Dass du schon viel theoretische Beratung bekommen hast und dir jeder zum Probefahren bzw. Kaufen und Spass haben rät
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab ja auch erst letzten Sommer richtig angefangen.
                  Die 300er ist auf manchen Strecken, jetzt im Trockenen, fast zuviel. Bei langsamen, engen Strecken mit viel 1. + 2. Gang Anteilen.
                  Als nächstes werd ich auf eine 250er zurückgehen.

                  Bei 250er kannst über die ALS und MappingSchalter zur Not die Leistung auf 200er Niveau drosseln.
                  IMHO wenn Dir eine 200er in der Leistung passen würde, wirst auch mit einer 250er zurechtkommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                    Ich kann mich daran noch ganz gut erinnern, trotzdem versteh ich deine Kernaussage jetzt nicht, was möchtest du mir sagen?^^

                    Unter anderen war da z.B. dieser Post zu lesen


                    Ich möcht dir damit sagen das die 50ccm schon einen Unterschied ausmachen
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok danke :D
                      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                        Ich möcht kein Vergleich vielmehr stellt sich die Frage eine 200 ccm Maschine hat ungefähr die Power die ich als mehr oder weniger Anfänger haben möchte, bin ich dann mit der Leistung der 250er überfordert? Es sind ja nur 50ccm?
                        Wenn man rechts den Hahn richtig aufdreht ist jeder Anfänger auch mit ener 125 ziger überfordert
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Kauf dir ne 125 exc , glaub mir damit bist du ein paar Jahre bestens Ausgerüstet :gut2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Problematisch bei der 250er ist einfach die wesentlich spitzere Leistungsentfaltung, die einen wohl auf Dauer kaputt macht. Abär, wie ich das sehe: Kauf einfach das Mopped, was Dir gefällt und mach Diine eigenen Erfahrungen... ;)
                            Hier hast Du schon sooooo viele Ratschläge und Tips bekommen, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr :craz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
                              Problematisch bei der 250er ist einfach die wesentlich spitzere Leistungsentfaltung, die einen wohl auf Dauer kaputt macht. Abär, wie ich das sehe: Kauf einfach das Mopped, was Dir gefällt und mach Diine eigenen Erfahrungen... ;)
                              Hier hast Du schon sooooo viele Ratschläge und Tips bekommen, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr :craz:
                              Kauf dir was dir gefällt(Fall auf die Schnauze) und lern daraus Die 250/300 hat zwar ihre Vorteile, die liegen aber nur in langen, tiefen und steilen Sandauffahrten, sonst geht alles mit der 125 mindestens genauso gut wenn nicht sogar noch besser!
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X