Enduroschläuche auf der Reiseenduro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduroschläuche auf der Reiseenduro?

    Moin

    Ich will gerne Enduroschläuche auf der Reiseenduro fahren und wollte mal fragen ob jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Enduroschläuchen gemacht hat.

    Selbst habe nur gute Erfahrung mit Dicken Schlauchen gemacht. bin aber auch noch nie Lange auf der Strasse unterwegs gewesen.

    auf der Verpackung steht teilweise "No Highway Service", was mich nicht weiter stören würde wenn es sonst keine Probleme gibt.

  • #2
    Soweit ich weis, gibt es keine die für die Strasse zugelassen sind. Probleme machen Sie aber nicht .

    Kommentar


    • #3
      Keine Ahnung ob so ist, nur Brainstorming:
      Könnte es sein, daß bei hohen Geschwindigkeiten ein dicker Schlauch mehr Walkenergie = Wärme produziert und zu heiß wird?

      Bekannter hat letztes Jahr auf der Touareg Ralley mit "nur" einer 450er auf einer längeren Aspalt-Etappe das Mousse (ist natürlich nochmal eine andere Geschichte) zusammengeschmolzen.

      Könnte mir halt vorstellen, daß ein 4mm Schlauch deutlich mehr innere Reibung erzeugt, als ein 1,xx mm Schlauch.

      Kommentar


      • #4
        Wie Josh richtigerweise sagt sind die Enduro/Cross Schläuche nicht zugelassen auf der Straße.
        Hab allerdings noch nie erlebt das die Versicherungen die Reifen bzw. die Schläuche prüfen ob konform.

        Beim Reifenwechsel bzw. Plattfuß sind die Dinger echt Scheibe, da kann man würgen bis der Arzt kommt.

        Auf den gesamten Touren ob Offroad oder Onroad hatte ich nie Ärger mit den dünnen/dicken Schläuchen. Nagel eingefahren zähle ich nicht dazu !

        Gruß Heico
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • #5
          Schläuche

          Hab 2010 eine grössere Balkan-Tour(8500Km) on/offroad mit `ner 640 Adventure mit dicken Conti-Schläuchen&TKC80gefahren und kein Plattfuß:gut2:

          Kommentar


          • #6
            Ja danke für die Infos.

            habe auch gedacht das die Teile auf der Strasse heiss laufen können. Aber wenn es da keinen Negativen Erfahrung gibt.

            mit den Strassenschläuchen stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, ich durchlöcher die Teile schon beim aufziehen. :isi:

            Mal sehen wo ich auf die schnelle einen in 17 Zoll her bekomme.
            Und die StVZO war doch sowieso nur eine Richtlinie oder?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bremerland Beitrag anzeigen
              mit den Strassenschläuchen stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, ich durchlöcher die Teile schon beim aufziehen. :isi:

              Üben....nicht der Einfachkeit halber dickere Schläuche verbauen...
              There's no replacement for displacement

              Kommentar


              • #8
                ich fahre auf der reiseenduro schon immer die dicken schläuche und es gab bis jetzt nie probleme :gut2:
                Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                Kommentar

                Lädt...
                X