Einlassventilspiel 450 EXC 04

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlassventilspiel 450 EXC 04

    Tach,
    Ich stelle jedes Jahr Ventile ein bei meim baby.
    Dieses Jahr habe ich festgestellt das die Einlassventile stark eingearbeitet habe. Spiel Ca. 0,08 - 0,10mm. Jetz hab ich wieder 0,12 eingestellt und muss sagen das Sie vorher etwas besser Gas angenommen hat.
    Habt ihr da Erfahrungen? Ich werd nochma 0,10 einstellen und testen.
    Motor Ca. 350h, akrapovic komplett Anlage mit db eater, grüne? Tuining Beschleunigungspumpenfeder, Leerlaufgemisch immer gut eingestellt.
    Für mich ist es extrem wichtig das der Motor ausm Standgas immer gas annimmt, und das war mit weniger Ventilspiel besser.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Is zwar kleinlich, aber mein baby läuft von allen 5 450ern an denen ich arbeite am besten! Dabei ist Sie die 2. älteste...
    Mfg. Bastian:psy:
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

  • #2
    Also ich weiß noch das es bei der LC4 umgekehrt war, standen die Ventile 0,10 bloppte sie eher aus mit größerem Spiel war es besser!

    EXC 450 hatte ich auch und die lief mit 0,15 immer einwandfrei!

    Kommentar


    • #3
      ktm gab anfänglich 0,10 an, wurde später auf 0,12 korrigiert ! bei 0,10 musste noch öfters kontrollieren, wenn das so stark bei der motorperformance zu spüren ist, hat es vielleicht andere gründe, ich konnte nie ein grossen unterschied bei der gasannahme feststellen.

      eventl. müsstest du mal die ventilsitze checken, bei 350h std. könnte der kopf sicherlich mal eine überarbeitung vertragen

      Kommentar


      • #4
        Das sehe ich so wie casicool, durch Spiel konnte ich nie eine Änderung in der Gasannahme feststellen. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich sogar immer 0,15 eingestellt.
        Wenn bei den Alten EXC Motoren das Spiel schnell kleiner wird sind die Ventile wahrscheinlich schon recht runter und bei 350h dürfte es langsam mal zeit werden da nachzuschauen und wahrscheinlich neue einzubauen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
          ktm gab anfänglich 0,10 an, wurde später auf 0,12 korrigiert ! bei 0,10 musste noch öfters kontrollieren, wenn das so stark bei der motorperformance zu spüren ist, hat es vielleicht andere gründe, ich konnte nie ein grossen unterschied bei der gasannahme feststellen.

          eventl. müsstest du mal die ventilsitze checken, bei 350h std. könnte der kopf sicherlich mal eine überarbeitung vertragen




          als ich meinen motor bei 600 std. zerlegte waren die ventile äußerst tief eingeschlagen...so das auch die sitze erneuert werden mußten.
          meine hatte zuletzt ab und zu startschwierigkeiten.....mal sehr schlecht ...mal wieder richtig gut....kubelwelle hatte ich dann auch gleich mitgemacht...
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar

          Lädt...
          X