Ktm sx 2takt´12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm sx 2takt´12

    Die Zweitakter der Crossreihe bekommen für ´12 nun auch auf einmal ne Umlenkung spendiert!


    Ein Schelm, wer dabei...

    Quelle: www.ktm.at
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

  • #2
    vermute auch mal dass die SD 2012 so ein Kugelknopf unter der Schwinge hat denn irgendwie muss ja immer die Begehrlichkeit hergestellt werden
    Zuletzt geändert von Worschti; 31.05.2011, 08:27.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Hier sieht man noch mal alle Neuerungen

      Neue MotoCross Modelle der Mattighofner - Einige kleinere Änderungen für das Modelljahr 2012

      Kommentar


      • #4
        in der letzten Cross war ein Fahrbericht der neuen SX125 mit Umlenkung!
        Soll ein gutes Moped mit starkem Motor und jetzt auch gutem Fahrwerk sein, so hat es da gestanden...
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Da wird eine Umlenkung zur Weltneuheit bei diesen teufelsmaschinen
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            KTM hat doch das was es will, es ist in aller Munde. Jedes Jahr aufs neue. Ganz ohne Aufwand. :))
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Wieso Weltneuheit, immer wieder geil das PDS / Umlenkung Gelabere.
              KTM hat vor und während der PDS Zeit immer auch Mopeds mit Umlenkung gebaut. Dann haben sie es über viele Jahre mit dem PDS probiert, was ja auch nichts weltbewegend neues war, nur ein anderer Ansatz. Das PDS funktioniert nach meiner Meinung schon seit Jahren sehr gut, es muss halt nur etwas sorgfältiger eingestellt werden. Da ist eine Umlenkung einfach Idiotensichererer und hat einen größeren Bereich in dem sie brauchbar funktioniert.
              Jetzt baut KTM also in allen Crossern wieder eine Umlenkung ein. Da haben natürlich alle die gerne über KTM Lästern ein Problem, sie können nicht mehr über das PDS herziehen. Sind sie zwar eventuell noch nie gefahren oder mit einer Einstellung die total daneben war, aber es war hat etwas anderes wie bei den meisten anderen. Deshalb konnte man da ja dann so herrlich drüber meckern, es war anders. Also Jungs, jetzt bleibt euch nur noch das PDS bei den Enduros zum Lästern, ich hoffe das es dort noch lange bleibt, denn ich will kein Hebelgeraffel am Moped. Wenn es doch mal verschwindet wird der Hebelkram bestimmt auch funktionieren, aber er ist überflüssig für mich.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Wieso Weltneuheit, immer wieder geil das PDS / Umlenkung Gelabere.
                KTM hat vor und während der PDS Zeit immer auch Mopeds mit Umlenkung gebaut. Dann haben sie es über viele Jahre mit dem PDS probiert, was ja auch nichts weltbewegend neues war, nur ein anderer Ansatz. Das PDS funktioniert nach meiner Meinung schon seit Jahren sehr gut, es muss halt nur etwas sorgfältiger eingestellt werden. Da ist eine Umlenkung einfach Idiotensichererer und hat einen größeren Bereich in dem sie brauchbar funktioniert.
                Jetzt baut KTM also in allen Crossern wieder eine Umlenkung ein. Da haben natürlich alle die gerne über KTM Lästern ein Problem, sie können nicht mehr über das PDS herziehen. Sind sie zwar eventuell noch nie gefahren oder mit einer Einstellung die total daneben war, aber es war hat etwas anderes wie bei den meisten anderen. Deshalb konnte man da ja dann so herrlich drüber meckern, es war anders. Also Jungs, jetzt bleibt euch nur noch das PDS bei den Enduros zum Lästern, ich hoffe das es dort noch lange bleibt, denn ich will kein Hebelgeraffel am Moped. Wenn es doch mal verschwindet wird der Hebelkram bestimmt auch funktionieren, aber er ist überflüssig für mich.
                Schön wie du dich immer über solche sachen aufregst:))
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  @Ghost: Bei Enduro hast absolut Recht, bei MX würd ich aber schon sagen, daß eine Umlenkung Sinn macht, einfach weil eine stärkere Progression kontruiert werden kann, als Durchschlagschutz für Sprünge.
                  Vor allem, man kann die Hebel so konstruieren, daß z.B. 70-80% des Federweges nur eine moderate Progression vorhanden ist, fürs normale Fahren und gutes Ansprechverhalten und bei den letzten 20% die Progressionskurve steiler ansteigt.
                  Direkt angelenkt, hat man mechanisch nur eine relativ linieare Progression, eigentlich nimmts sogar bißerl ab. Federn sind übern ganzen Weg recht linear (Hier könnte man mit progressiven Federn ansetzen) und über die Druckstufendämpfung, wobei je mehr auf die Dämpfung verlegt wird, desto heißer wird der Dämpfer, schneller verschleißt dieser.

                  IMHO: Für MX machts schon Sinn, für Enduro sehe ich mehr Vorteile beim PDS (Keine Hebel, die man an Felsen anschlagen kann, weniger bewegende Teile, usw).

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    Schön wie du dich immer über solche sachen aufregst:))
                    Wenn ich mich wegen so etwas aufregen würde, dann würde mir das nicht gut bekommen, bin ganz ruhig dabei. Wenn ich mich aufrege über dich, dann wirst du das schon merken :Haue::warteab:
                    Mankra ich habe ja nie behauptet das eine Umlenkung schlecht ist.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Dein Text liest sich, als biete eine Umlenkung keine Vorteile gegenüber Direktanlenkung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                        Dein Text liest sich, als biete eine Umlenkung keine Vorteile gegenüber Direktanlenkung.
                        zumindest wird aus einem Hobby Fahrer auch mit Umlenkung kein Meister:craz:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Dein Text liest sich, als biete eine Umlenkung keine Vorteile gegenüber Direktanlenkung.
                          Was sind denn die Vorteile?
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                            Was sind denn die Vorteile?
                            Frag den Everts, der weiss es....:holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                              Frag den Everts, der weiss es....:holy:
                              Was glaubste denn wuerde der Knight dazu sagen..? :holy:
                              possunt quia posse videntur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X