Peinlich Frage! Vergasernadel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peinlich Frage! Vergasernadel!

    Leute ich bin zu dumm bei meiner 300er 2011 das Seil auszuhänge und die Nadel zu tauschen! Kann mir das einer kurz erklären?
    Schäme mich fast ein bisschen!!

    Danke

  • #2
    Hänger

    Also, die Schräubchen vom Deckel rausschrauben Schieber mit Deckel und Gaszug rausnehmen,den Schieber mit Nadel in die linke Hand ,Deckel mit Feder in die rechte Hand,Du mußt mit Daumen ,Zeigfinger und Stinkefinger der rechten Hand die Feder entspannen und den Gaszu nach unten Dücken bzw aushängen,Hoffe das war verständlich
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • #3
      ...wenn Du den Schieber mit Nadel samt Deckel ausgebaut hast, wird die Feder, welche den Gaszug stramm im Schieber hält, so weit zusammengedrückt, dass Du den Gaszug lose aus einer Lasche aushängen kannst.
      Dann den Sechskant/die Schraube, welche/-r nun sichtbar wird, wenn Du von oben in den Schieber schaust, mit einem Steckschlüssel lösen, und Du kannst die Nadel samt Sprengring entnehmen.

      Guck Dir die Beschaffenheit der Schraube genau an, dann wird das Funktionsprinzip für das Wiedereinhängen des Gaszuges leicht verständlich.

      Beim Einbau in umgekehrter Reihenfolge später darauf achten, dass die weiße Kunststoff-Führung, welche als unterer Federteller dient, richtig sitzt: hier muß eine "Nase" in die Lasche/Nut geführt werden, was das unbeabsichtigte herausrutschen des Gaszuges bei zu wenig Bowdenzug-Vorspannung verhindert.

      Kommentar


      • #4
        ... zusätzlich (zu dem oben bereits Geschriebenen) finde ich es einfacher, wenn man den Gaszug auch oben am Griff aushängt. Ist dann längst nicht so ne Fummelei beim Zusammenbauen bzw. beim Zusammendrücken der Feder und anschleisendem Einhängen des Zugs unten beim Schieber.

        Kommentar


        • #5
          Danke Leute ich habs Geschäft! Hab heut den jdkit verbaut! Was haltet ihr von folgendem Setting?

          Blaue nade klipp in der vierte kerbe von oben
          165 HD
          38 Ld
          Ich wohn ca. 450M hoch
          Fahr ziemlich unterturig

          Kommentar


          • #6
            lld

            Zitat von fgh789 Beitrag anzeigen
            Danke Leute ich habs Geschäft! Hab heut den jdkit verbaut! Was haltet ihr von folgendem Setting?

            Blaue nade klipp in der vierte kerbe von oben
            165 HD
            38 Ld
            Ich wohn ca. 450M hoch
            Fahr ziemlich unterturig
            Ich würde dir die 35er LLD empfehlen,dann spricht der Motor in den unteren Drehzahlen besser und sauberer an,fahre allergings auch nur ne 250er.
            die Schwachstelle, ist das Problem !

            Kommentar


            • #7
              Damit dürftest du auf der sicheren Seite sein, wenn du wirklich nur untertourig fährst und es noch wärmer wird dürfte das recht Fett sein. Aber Laufen müsste sie damit und wahrscheinlich kannst du sie mit der Bedüsung auch im Tiefsten Winter fahren.
              Eigentlich müsstest du so ab 15°C gerade wenn du nur untertourig Fährst auch mit 35LLD 162HD und Nadel einen oder sogar 2 Clips runter, also 3. oder 2. Kerbe von oben gut klar kommen. So die Richtung bin ich bei der 2009 im Sommer gefahren, wurde aber bei Vollgas im Sand schon verdammt Mager, aber das machst du ja anscheinend nicht. Bei der 2011 Fahre ich im Moment aber sogar noch etwas Fetter wie du LLD 38 HD 168 Nadel müsste in 3. oder 4. Kerbe von oben sein. Beim rumtucker wenn es jetzt mal warm wird zu Fett, passt dafür bei um die 15-20°C im Sand noch ganz gut. Aber das gute an der 300 ist das sie auf die Bedüsung nicht so empfindlich reagiert, Klar zu Mager mag sie auch nicht, aber der bereich bei dem sie ohne murren Läuft ist doch sehr groß. Da kann man auch in den Bergen ohne Probleme zwischen 500 und über 1000m und auch zwischen 15 und über 25°C mit einer Bedüsung fahren ohne das man das Gefühl hat sie Läuft nicht richtig.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Ok! Dann werd ich sie mal so lassen! Laufen tut sie einwandfrei! DAnn brauch ich wenigstens im WInter nicht hin und her bedüsen! :-)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo fgh789,

                  ich habe auch das JD-Kit. Bei den 2011 Modellen sollte man etwas fetter abstimmen.

                  Ich fahre auch
                  168er
                  4# von oben
                  38 LLD
                  1,5 Umdrehungen Leerlauf

                  mit der 165 bin ich auch gefahren. Für untertouriges Farhen auch im Winter ist das Ok.
                  Nur auf der Sandstrecke ist die 165 zu mager! Der Motor fängt schnell zu klingeln an. Ich fahre auch ab und zu mal Vollgas.

                  P.S: Naja, so richtig Vollgas wie man eine 300er eigentlich fahren sollte nicht >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    OK! Muss ich schaun! im Sommer lass ich sie jetzt mal so! Wenns is hau ich im Winter die 168er rein! Aber bin eh eher der untertourige Fahrer :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X