AS bei 300erKTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AS bei 300erKTM

    Hab schon wieder Fragen.
    Bin nicht so der Motormechaniker und für mch ist das alles neuland.
    Habe mir im Mai eine 300er Ktm gekauft und bin sie ohne veränderungen gefahren. Also ich hab nix umgebaut oder so.

    Birne und Auspuff sind original.
    Bei mir ist eine gelbe feder verbaut, was ändert sich, oder wie macht sich das bemerkbar wenn ich stattdessen die grüne oder die rote verbaue?
    Hat jemand ahnung davon?

    Hab mir gedacht, wenn der Motor schon auf ist und ich einen neuen kolben reinpacke, probier ich direkt mal was anderes aus.

    Also ich fahr kein cross sondern enduro, auch nicht perfekt sondern ehr son bisschen freizeit-spielen

  • #2
    Wenn man immer nur einzelne Faktoren verändert, kann man danach sagen welche Faktoren für eine Veränderung ausschlaggebend waren.:holy:



    Federn: von zahmer zu aggressiver, in der Reihenfolge: grün, gelb, rot
    Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      wie schon gesagt, ist die Gelbe die Mittlere Feder und damit verändert man wie schnell die ALS aufmacht und somit die art der Leistungsabgabe. Ich habe jetzt die Rote Feder drin und bin zufrieden damit. Andere Fahren Grün oder gelb und sind damit glücklich.
      Wie viel hat die 300 gelaufen das du Kolben wechselst.
      Fahr das ding mit irgendeiner Feder wider ein und dann such dir eine ruhige ecke wo du die verschiedenen federn mal testen kannst. Der Wechsel ist doch schnell erledigt. Moped etwas schräg stellen und schon kann man die beiden schrauben rausdrehen und das teil herausnehmen ohne das einem Öl entgegenkommt. Dann andere Feder rein und fahren. Dann merkst du selber am besten was dir gefällt.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Naja Bodo die Original Birne mit Dämpfer is ja schon nich so der Bringer kappt dir ziemlich die Spitzen . Aber wenn du Endurowandern mit ein bischen Kletterei verbindest reicht dein Equipment mit gelber Feder allemal.



        Bombert is ne Freestyler..........

        Kommentar


        • #5
          Habe jetzt die rote Feder anstatt der gelben drin. Ein Riesenunterschied ist das nicht, finde, dass das Moped so ein bisschen aggressiver ist, wie es auch sein sollte. Merke es am meisten, wenn ich nur nen Gasstoß gebe, z.B. ne Kante hoch oder so, aber sonst relativ wenig.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Klar ist das kein Riesen unterschied, aber genau dieses spontane hat mir vorher gefehlt. Deshalb ist jetzt mit der Roten für mich alles schön. Obwohl oben raus könnte im Sand sogar noch etwas mehr kommen. Na schauen wir mal wann das mit einer anderen Birne klappt.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X