Bilstain Tanken Betrug ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilstain Tanken Betrug ???

    Hallo

    Ich war Vatertag in Bilstain. Kurz vor dem Gelände befindet sich auf der linken Seite noch eine Tankstelle, wo ich schon des öfteren getankt habe. Donnerstag war der Gaspreis so niedrig (56,5 Cent), so dass ich noch den Gastank vom Auto auffüllen wollte. Wegen Feiertag war die Tankstelle jedoch geschlossen. Ein freundlicher Belgier, der auch grade mit Tanken an der Spritsäule fertig war, erklärte mir , dass ich mit Karte trotzdem tanken könnte. Ich also meine EC Karte in den Schlitz gesteckt und die Aufforderungen befolgt. Karte entnommen und zur Gas- Säule gegangen, auf der eine Lampe blinkte, und getankt. Nach dem Tanken den Rüssel eingehangen und noch mal zum Kartenleser gegangen, um einen Beleg zu holen ( so ist der Ablauf bei meiner Tanke im Nachbarort auch ) Allerdings konnte ich keinen Beleg sehen. An dem Kartenleser war auch nix zu erkennen, wo ein Beleg raus kommen könnte. So bin ich dann halt ohne Beleg gefahren. Ich hatte für einen krummen Betrag unter 20 Euro getankt. Ich meine, es wären so was um die 15 und ein paar Gequetschte gewesen.
    Gestern Abend habe ich meine Kontoauszüge mal online abgerufen und bin aus allen Wolken gefallen. Die haben mir für´s Tanken 120 € abgebucht

    Was ist das denn ???? Bin Fix und fertig !!
    Wie geht ich nun am Besten vor ?
    Montag natürlich erst mal zu meiner Sparkasse, aber wie kann ich nun beweisen, dass ich nicht für 120 € getankt habe ? Für das Geld müsste ich einen Gastank hinten auf dem Anhänger haben.:angst:


    Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Don't panic - ich habe neulich auch meine DRZ in NL betankt an so einer Tanke. Da standen am MO auf meinem Konto bei Online-Betrachtung auch 150,- Euronen. Habe sofort meine Bank angerufen und die Erklärung folgte sofort. Die Beneluxer blocken erst einmal per Datenübermittlung so einen hohen Pauschalbetrag (schau 'mal genau hin - bei dir steht bestimmt auch nur "vorgemerkt" o.ä.). Einen Tag später wurde mir dann die reguläre Tankladung von 12,- Euro abgezogen und sonst nix.
    Also - schau noch einmal genua auf die Deklaration des Postens in deinem Konto. Und sonst - erst einmal abwarten.

    Gruß

    UNI

    Kommentar


    • #3
      Zitat von uni Beitrag anzeigen
      Don't panic - ich habe neulich auch meine DRZ in NL betankt an so einer Tanke. Da standen am MO auf meinem Konto bei Online-Betrachtung auch 150,- Euronen. Habe sofort meine Bank angerufen und die Erklärung folgte sofort. Die Beneluxer blocken erst einmal per Datenübermittlung so einen hohen Pauschalbetrag (schau 'mal genau hin - bei dir steht bestimmt auch nur "vorgemerkt" o.ä.). Einen Tag später wurde mir dann die reguläre Tankladung von 12,- Euro abgezogen und sonst nix.
      Also - schau noch einmal genua auf die Deklaration des Postens in deinem Konto. Und sonst - erst einmal abwarten.

      Gruß

      UNI
      Puuuuuuuuh !! Danke für die schnelle Antwort.

      Im Auszug steht wirklich " vorgemerkt " Nun bin ich erst mal etwas entspannter. Werde Montag dann hoffentlich wieder ganz entspannt sein.
      Mann oh Mann, andere Länder andere Sitten. Die Belgier können einen aber auch fertig machen

      Gruss Thomas
      Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
      sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

      Kommentar


      • #4
        nur zur Info, wenn du deine Karte nochmal reinsteckst bekommst du den Beleg

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          nur zur Info, wenn du deine Karte nochmal reinsteckst bekommst du den Beleg
          ja ja, manchmal muß mal halt 2x reinstecken...:Laugh:
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Hey Tom,
            hab an dem Tag auch da getankt und das nicht zum ersten Mal.
            Ist bisher immer alles gutgegangen ;-)
            Gruß Jonas
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Hey Tom,
              hab an dem Tag auch da getankt und das nicht zum ersten Mal.
              Ist bisher immer alles gutgegangen ;-)
              Gruß Jonas

              ich auch.....:)) danke nochmal für den hinweis
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                ja ja, manchmal muß mal halt 2x reinstecken...:Laugh:
                Man, wenn ich das doch vorher gewusst hätte, ich steck doch auch gerne 2 mal rein:))

                Gruss Thomas
                Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  ich auch.....:)) danke nochmal für den hinweis
                  :kratz: Wie jetzt - Rolf ?

                  Ich dachte, Du tankst nur da drüben und hättest das gewusst !

                  :daumen:uni

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von uni Beitrag anzeigen
                    :kratz: Wie jetzt - Rolf ?

                    Ich dachte, Du tankst nur da drüben und hättest das gewusst !

                    :daumen:uni

                    ne hatte ich nicht.....bin meistens samstag da und da war immer offen...
                    so kann es gehen
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Nix andere Länder andere Sitten...
                      Ist in Deutschland bei manchen "Kartentankstellen" so.
                      Der Höchsbetrag den man mit Karte tanken kann, (meist um die 100€ rum) wird vorgemerkt. Und dann einen oder zwei Tage später wird der genaue Betrag unter gebucht aufgeführt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        So, nun kann ich wieder ruhig schlafen
                        Heute ist die richtige Buchung drauf, 14,61€. Ist schon ein kleiner Unterschied zu 120 €.
                        Mal ganz nebenbei, in Belgien Gas tanken ist ja genial. 56,5 Cent !!! :daumen: :aplaus: Da frag ich mich nur warum das Gas hier
                        wahnsinnige 79 Cent kostet ;-)

                        Gruss Thomas
                        Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                        sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                          Hi
                          Da frag ich mich nur warum das Gas hier
                          wahnsinnige 79 Cent kostet ;-)

                          Gruss Thomas
                          gute Frage bei uns in Remscheid liegt der Preis zw.69 und 79 Cent:who:

                          allein diese Preisspanne halte ich schon für:craz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                            Hi

                            So, nun kann ich wieder ruhig schlafen
                            Heute ist die richtige Buchung drauf, 14,61€. Ist schon ein kleiner Unterschied zu 120 €.
                            Mal ganz nebenbei, in Belgien Gas tanken ist ja genial. 56,5 Cent !!! :daumen: :aplaus: Da frag ich mich nur warum das Gas hier
                            wahnsinnige 79 Cent kostet ;-)

                            Gruss Thomas
                            In DE sind die Steuersätze für das LPG Gas wesentlich höher als in BE.

                            Der deutsche Staat braucht für die ganzen Bumsköppe die das Geld verbraten halt immer Nachschub.
                            Und der kommt von uns.
                            Fragen ? Keine.

                            Gruß Heico
                            ich kicke mit dem Daumen....

                            Kommentar


                            • #15
                              und was kostet das edle Super in Begien ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X