EXC 250 E 2011 factory sinnvolle Extras

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 250 E 2011 factory sinnvolle Extras

    Hi Leutz,

    die Entscheidung ist gefallen, es wird eine ECX 250 E factory aus 2011.

    Welche -sinnvollen- Extras sollte ich gleich dazu nehmen, was ist schon dran? Ich find keine genaue Beschreibung.

    1. JD-Kit?

    2. Birnenschutz (welchen, den Kombi von Hyde???)

    3. grüne Feder Auslasssteuerung -ist schon fest eingeplant

    4. Motorschutz -Alu?

    5. Kühlerschutz Alu?

    6. Handprots -passen die Barkbuster von meinem Twinwall?
    alternativ, passt ein Twinwall ohne Umbau an die KTM? Haben nur die SD den Twinwall schon von Haus aus?

    7. Bergegurte -von Ilona - ergänzt

    8. Paar Lufis ergänzt

    9. Fahrwerk auf mich einstellen lassen ergänzt

    10. ordentliche Reifen/ Schläuche, bzw. Mousse montieren lassen ergänzt

    11. Alte plastics

    LG Nicky
    Zuletzt geändert von Nicky; 09.06.2011, 09:25. Grund: ergänzt

  • #2
    Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
    Hi Leutz,

    ...

    3. grüne Feder Auslasssteuerung -ist schon fest eingeplant

    ...
    LG Nicky
    Die gehörte bisher, neben rot und gelb, immer serienmäßig zum Lieferumfang.

    Gruß
    talentfrei

    Kommentar


    • #3
      1. Geschmackssache, da verschiedene Erfahrungen
      2. Hyde schützt vor allem auch gegen verziehen!
      3. die ist im Lieferumfang dabei (grün-gelb-rot)
      4. Alu, oder aber zusammen mit 2. : Hyde
      5. ja
      6. Twinwall passt, Barkbusters auch (auch ohne Twinwall) / Twinwall gibts bei KTM nicht von Haus aus
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        hu,

        gibt es die factory dingers eig noch? dafür ist doch die sd gekommen?:kratz:

        ansonsten habsch hier was über google gefungen http://www.zweirad-grisse.de/pages-n...days_2011.html

        ansonsten kann ich das jd kit nur empfehlen habs selber in meiner 300er drin und man merkt es sowohl im verbrauch als auch in der fahrbarkeit:holy:
        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

        Kommentar


        • #5
          factory gibbets noch ein paar.

          Das bei Grisse hab ich auch gefunden, ist aber infomäßig sehr mager in Bezug auf Unterschiede normal zu factory ;)

          @Max, sag bitte mal was genaueres zum JD

          Okay, dann werd ich dem Händler anbieten, meinen alten Twinwall auf die kati umzurüsten und die Husky kriegt den neuen KTM-Lenker. Dürfte den Händler eher weniger ärgern ;) und ich behalte meinen robusten Lenker.

          LGN

          Kommentar


          • #6
            Lies dir am besten mal den kompletten Fred zu den Erfahrungen mit dem JD-Kit durch.
            Dem einen taugts, dem anderen nicht. Hängt auch vom Motorrad ab. Was man hier teilweise rauslesen konnte, war, dass der Kit bei der 300er fast jedem liegt, bei der 200er und 250er kommt nicht jeder damit klar oder es findet nicht jeder damit die passende Einstellung. Das muss man halt probieren.
            Wenn das Moped ladenneu ist, würde ich persönlich nix an der Bedüsung rumfummeln, sondern die Kiste einfach mal so unverbastelt wie möglich lassen, denn die neuen laufen ab Werk schon sehr schön!
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Den großen Hyde würde ich auch empfehlen.
              Ausserdem noch Kühlerprotektoren, gibts auch beim Psycho von Hyde.
              Bergegurte finde ich sehr angenehm. Hinten packt man nicht in die Matsche und vorn kann man besser rausgezogen werden

              JD-Kit würd ich erstmal lassen, kannste noch kaufen wenn du mit dem Standart nicht zurecht kommst.

              Gruß Jonas
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Hi Nicky!

                Erst einmal meinen Glückwunsch, keine schlechte Endscheidung!

                Kenne nur die Factory aus den vorherigen Modelljahr und
                da war ein Kühlschutzer aus Stahl (Schwarz) und ein Kunstoffmotorschutz schon verbaut.

                Handschützer passen!
                Habe als Krümmerschutz dies hier verbaut...billige Lösung wo auch ganz gut funktioniert http://koes-dirtbikeshop.de//xtcomme...nvcahsp6c3mo57
                Bei uns hat jeder 250er Fahrer den JD Kit wieder ausgebaut...bei der 300er soll es besser funktionieren.


                Die Factory hat ja den orangen Rahmen???
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #9
                  1. JD Ja /nein, würde erst mal schauen wie die 250 so läuft, kann man ja dann immer noch schnell einbauen.
                  2. Birnenschutz musst du selber wissen, ich fahre ohne und bis jetzt konnte ich die Birne immer noch so richten das sie fahrbar war. Wenn würde ich aber das Hyde Teil nehmen, dann gleich mit Motorschutz.
                  3. ist dabei und in 5min eingebaut.
                  4. Alu ist OK, der Hyde sollte aber auch halten, wobei hat die Factory nicht den KTM Kunststoff Serie dran, der ist auch gut und im Gegensatz zu dem KTM Alu bekommt man den ab ohne die Birne abzubauen. Dank Schnellverschluss also super schnell ab zum saubermachen.
                  5. Ich fahre ohne und die Kühler sind noch gerade, wenn würde ich aber wirklich Alu nehmen oder eventuell von Hyde. Der Originale KTM aus Stahl kostet einiges an Lenkeinschlag.
                  6. sollte beides gehen, der Twinwall ist ja auch ein 28er Lenker, es kann sein das der Anbausatz für die Barkbuster vom Twinwall nicht zu 100% für den Neken Lenker der KTM passt. Aber sollte passend zu machen sein.
                  Sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein was man unbedingt braucht.
                  Wobei so eine gelagerte Gasgriffhülse ist was schönes, da braucht du dann aber den passenden Halter für die Barkbuster. Vorteil ist, der Griff ist recht leichtgängig und es kommt durch das Lager auch mit den Barkbuster und die dadurch offenen Griffe kein Dreck unter den Gasgriff.
                  Ansonsten hat die Factory ja schon einige nette Zubehör Teile dabei.
                  Handel dir eventuell gleich noch ein Paar Luftfilter mit aus.
                  Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Moped und hoffe das du dich da ballt richtig wohl drauf fühlst.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmmm, ich glaub ich nehm den Hyde, da ist der Motorschutz gleich mit dran.

                    ja die factory hat den orangenen Rahmen. hey, Herbrenner danke für den Link, aber zum selben Preis krieg ich eine nagelneue und kann meine Husky in Zahlung geben.

                    Ah ja, Bergegurte!!!!! Brauch ich, da kratz ich aber noch weiter bei Ilona.

                    Danke!


                    Och Max, ich wollte den ellenlangen Fred doch nicht durchackern, seufz.

                    Danke Micha, auch noch gute Tipps!

                    Gut, dann lass ich das erst mal mit dem JD

                    LG Nicky

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                      Hmmm, ich glaub ich nehm den Hyde, da ist der Motorschutz gleich mit dran.

                      ja die factory hat den orangenen Rahmen. hey, Herbrenner danke für den Link, aber zum selben Preis krieg ich eine nagelneue und kann meine Husky in Zahlung geben.

                      Ah ja, Bergegurte!!!!! Brauch ich, da kratz ich aber noch weiter bei Ilona.

                      Danke!


                      Och Max, ich wollte den ellenlangen Fred doch nicht durchackern, seufz.

                      Danke Micha, auch noch gute Tipps!

                      Gut, dann lass ich das erst mal mit dem JD

                      LG Nicky
                      Habe doch schon für dich zusammengefasst. :Auge2:
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe dies zum Unterschied zur nomalen EXC als verbautes Zubehör gefunden!! Was ich abe rgesehen habe ist auch noch ein Kunststoffmortorschutz verbaut.
                        Factory: Sondermodell inklusive:
                        Rahmen orange
                        Gabelbrücken orange
                        Kühlerschutz orange
                        SXS Sitzbank
                        Kettenrad, "Stealth", orange
                        Werks-Dekor-Kit
                        http://www.psychoparts.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Sagte ich ja schon, nach meiner Meinung ist da der Motorschutz bei, muss mal schauen ob ich die Aufstellung für die Factory noch liegen habe.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist doch wurscht, wenn eh der Hyde dran soll. :))
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #15
                              Max, Bedüsung sollte man beim 2T schon schauen, wobei die 300 2011 mit der nach Plan bedüsung schon brauchbar gelaufen ist habe ich wieder den JD drin, läuft damit einfach schöner.
                              Nicky weiß gerade aus dem kopf nicht ob der Kit für 250 und 300 identisch ist, wenn ja können wir das auch einfach mal testen und meine Nadel bei dir einbauen, ist ja schnell gemacht.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X