exc 300 2010 tropft nach abstellen, Schwimmerstand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exc 300 2010 tropft nach abstellen, Schwimmerstand?

    Hallo Leute!
    Wenn ich meine 300exc Bj 2010 abstelle verliert sie immer so ein paar Tropfen Sprit, was unter den Ständer legen, damit sie mehr im Lot steht, bringt auch nix.
    Ist halt ärgerlich wenn ich so immer den brasilianischen Marmor in der Garage versaue.
    Ich hab schon mal im Handbuch nach dem Schwimmerstand gesucht, der sollte dort ja eigentlich als Maß angegeben sein, aber habe nix gefunden.
    Morgen werd ich mal in der Werkstatt anrufen, dort sollte mir einer das Maß ja geben können. Das Maß werde ich dann prüfen und hoffe, das es dann mit nachstellen getan ist.
    Habe den Vergaser schon komplett zerlegt gehabt und mit Drückluft und Kaltreiniger gereinigt, das hat aber nix gebracht!
    Sonst noch Tips?
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Evtl. ne leicht eingelaufene Schwimmernadel...kann sein.
    Schwimmerstand checken wäre auch ne Sache.
    Tropft sie, wenn sie gerade steht?:kratz:
    Hast Du in letzter Zeit mal den Vergaser ausgebaut und etwas verdreht wieder eingebaut?
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Schwimmerstand steht in der Reparaturanleitung, die sollte der Händler ja haben und die die entsprechende Seite ausdrucken können.
      Das was Psycho geschrieben hat mit dem verdrehten Vergaser solltest du auch mal schauen, obwohl das Ding sowieso total schräg sitzt reagiert er auf verdrehte Montage manchmal mit tropfen.
      Was mir auch schon passiert ist, war ein komplettes durchlaufen nach dem Öffnen des Sprithahnes, da scheint sich der Schwimmer manchmal zu verklemmen im Vergaser. Das war aber immer mit etwas Klopfen oder einfach mal etwas Fahren verschwunden. Da es bei verschiedenen und zum Teil recht neuen Mopeds aufgetreten ist, denke ich das es einfach mit der Schrägen Einbaulage des Vergasers zusammenhängt. Wie gesagt schauen ob er nicht leicht verdreht ist.

      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        bau mal ein neues Ventil ein, bei mir war danach alles gut
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Prüfe das Ventil immer mit Luft...dh einfach bei noch geöffnetem Schwimmerdeckel den Schwimmer hoch drücken und dabei in den Spritzulauf pusten. Geht keine Luft durch, schließt das Ding perfekt.

          Viele Grüße
          Tomac

          Kommentar


          • #6
            Also ein defektes Ventil glaube ich fast nicht, die Dinger halten doch eigentlich fast ewig. Wird wahrscheinlich ein nicht ganz passender Schwimmerstand oder ein manchmal leicht hängender Schwimmer sein. Das habe ich schon bei diversen Mopeds gesehen. Wundert mich auch nicht wirklich, denn für den Winkel, in dem der Vergaser verbaut ist, wurde er Wahrscheinlich ursprünglich nicht konstruiert.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Hallo
              Hat jemand den richtigen Schwimmerstand füe die EXC 300 2011.
              Hat sich gegenüber den Vorjahren etwas geändert?
              Habe leider nur ein WHB bis2009.
              Danke
              Grüße aus dem Moos

              Kommentar


              • #8
                Laut Anleitung soll man den Vergaser ( Keihin PWK 36 S AG) ausbauen und um 60° zur horizontalen nach vorn neigen damit die Feder am Schwimmernadelventil nicht zusammen gedrückt wird.
                In der Stellung muss die Schwimmerkante parallel zur Dichtfläche verlaufen.
                mm sind da nicht angegeben.
                Der Vergaser ist seit 10 Jahren unverändert.

                Kommentar


                • #9
                  Es könnte auch Dreck im Tank sein der dein Ventil von Zeit zu Zeit nicht richtig schließen läßt.:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe das gleiche Problem bei meiner (540 SXC), wenn ich sie aus mache tropft es aus dem Überlauf, solange ich den Benzinhahn nicht abdrehe.
                    Nen Kollege ausm Kartsport sagte mir ich solle das Nadelventil vom Überlauf tauschen, das würde wohl daran liegen.
                    Habe mir das Nadelventil bestellt, kostete für meine 27.70 €.
                    Sobald ich das Teil habe und eingebaut ist, werd ich mal Bericht erstatten.

                    LG Patrik
                    http://www.youtube.com/user/Endurookie?feature=mhee

                    Kommentar


                    • #11
                      hatte das bei der ´09 auch ein wenig. Habe das Plätchen am Schwimmer ein wenig verbogen ( Betonung auf wenig) und es war weg.
                      Gruß Gregor
                      kein weg ist zu weit außer der Tod



                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                        Laut Anleitung soll man den Vergaser ( Keihin PWK 36 S AG) ausbauen und um 60° zur horizontalen nach vorn neigen damit die Feder am Schwimmernadelventil nicht zusammen gedrückt wird.
                        In der Stellung muss die Schwimmerkante parallel zur Dichtfläche verlaufen.
                        mm sind da nicht angegeben.
                        Der Vergaser ist seit 10 Jahren unverändert.
                        der vergaser wurde zwischenzeitlich gewechselt von pwk 38 auch pwk 36

                        meine hatte das auch lass einfach mal den schmock aus der schwimmerkammer ab 2-3 mal wenn du glück hast wars das schon bei mir hats geholfen
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X