Angebrochene Rippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angebrochene Rippe

    Frage an die Experten(EVTL.Krankenpfleger ect.)Hab mir links eine Rippe angebrochen,wie sieht das jetzt mit Moppedfahren aus.Muß ich die Karre stehenlassen,wenn ja wie lang oder einfach weiter so tun als ob nix währ un Zähne zusammenbeissen?!?
    die Schwachstelle, ist das Problem !

  • #2
    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
    Frage an die Experten(EVTL.Krankenpfleger ect.)Hab mir links eine Rippe angebrochen,wie sieht das jetzt mit Moppedfahren aus.Muß ich die Karre stehenlassen,wenn ja wie lang oder einfach weiter so tun als ob nix währ un Zähne zusammenbeissen?!?
    Ich denke du wirst schmerzen haben wenn du stöße vom mopped abfangen musst.... ich glaube du tust dir keinen gefallen jetzt mopped zu fahren... :))
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
      Frage an die Experten(EVTL.Krankenpfleger ect.)Hab mir links eine Rippe angebrochen,wie sieht das jetzt mit Moppedfahren aus.Muß ich die Karre stehenlassen,wenn ja wie lang oder einfach weiter so tun als ob nix währ un Zähne zusammenbeissen?!?

      kommt drauf an, hab mir sagen lassen (nach den letzten brüchen...:))) ob nach innen oder aussen angebrochen/gebrochen , nach innen ist schlecht, weil dann besteht lebensgefahr durch innere blutungen (falls Lunge verletzt etc) wenn nach aussen, dann sehr schmerzhaft beim lachen, vielen bewegungen und natürlich wenn du nochmal drauf fällst...

      also eine Woche pause, unterhemd an und panzertape drüber...solange der druck das zusammenhält tuts auch nicht so weh...

      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4


        mach einfach mal ein bischen Pause und lass Dir keine Witze erzählen...das ist höllisch :craz:
        Hatte ich vor gut einem Jahr auch und die Säcke von Freunden kamen immmer mit Witzen daher :Joke:


        Gruß
        Beda

        Kommentar


        • #5
          Hast schmerzen beim liegen/atmen?
          Welche Rippe ist angebrochen ( wurde röntgonologisch diagnostiziert?), und wenn,wo?

          Bin selber 2 Wochen mit gebrochener Rippe gefahren weil ich dachte sie wäre verstaucht:))...

          Kommentar


          • #6
            Rippchen

            Wurde geröngt und per Ultraschall auf innere Verletzungen kontr.da ist soweit alles OK.Mit den Schmerzen das geht so:wait: wenn ich die Hand drauf halte ist es besser.Der Schmerz das ich diese WE.kein Mopped fahren kann ist aber meines Erachtens nach größer,werds wohl mal vorsichtig mit der Trial probieren und antesten.
            die Schwachstelle, ist das Problem !

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
              ...wenn ich die Hand drauf halte ist es besser....

              deswegen panzertape, drückt halt die ganze zeit und du hast die hände zum mopedfahren frei...>:)

              mach ruhig mal 1-2 wochen pause, der stechende schmerz wenn du irgendwas anrempelst...uiuiui...und halt dich (wie hier schon erwähnt) von witze erzählern fern...
              ...ach so...warum haben giraffen solange hälse? Sie haben stinkefüsse...:))
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                Frage an die Experten(EVTL.Krankenpfleger ect.)Hab mir links eine Rippe angebrochen,wie sieht das jetzt mit Moppedfahren aus.Muß ich die Karre stehenlassen,wenn ja wie lang oder einfach weiter so tun als ob nix währ un Zähne zusammenbeissen?!?
                Willst Du länger was davon dann mach so weiter wie bisher...
                Wenn Du Ruhe hälst 6-8 Wochen!

                Mal ehrlich,das kann ja nicht dein Ernst sein zu fragen ob Du weiter Mop fahren sollst/kannst/darfst!!!:kratz:

                Was würdest Du denn deinem Kind sagen was es tun soll wenn es sowas hat?Nicht vom Schmerzfaktor sondern Folgeschäden in Form von nicht richtig heilen können...gänzliches brechen bei erneutem Sturz ..etc!!

                Nur mal so gefragt..

                Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von VauD Beitrag anzeigen
                  ....
                  Wenn Du Ruhe hälst 6-8 Wochen!..

                  ......Nicht vom Schmerzfaktor sondern Folgeschäden in Form von nicht richtig heilen können...gänzliches brechen bei erneutem Sturz ..etc!!

                  na mal im ernst, was braucht denn schon 8wochen zum heilen ausser ein darmabriss ???:))

                  und bei erneutem strurz kann sich jeder jederzeit was brechen....

                  ..wenn ich immer auf die ärzte hören würde dann läge ich wohl 40 wochen im jahr im KRH..

                  schnittverletzungen, prellungen, brüche, aktuell bänderabriss..(99% auf der arbeit passiert)..wo käm ich denn dahin?

                  ausserdem kommt der hacky ausse eifel, und die jungs kommen ja bekanntlicherweise ohne leber und ohne schmerzzentrum auf die welt...>:)

                  also etwas mehr zurückhaltung frau Vau (D)...
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Lass Dich vom Schmerz leiten: wenns weh tut, Pause. Du wirst merken, wann es wieder geht.
                    Wenn Du glaubst, alles ist wieder gut, dann teste einfach mal ein paar lange Sprünge auf der MX-Strecke...
                    Je öfter Du die Heilung unterbrichst, desto länger wirst Du halbgas unterwegs sein müssen.
                    Ich würde auf jeden Fall zwei-drei Wochen pausieren und dann mal vorsichtig antesten. Geht ja nicht um die WM, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen

                      ausserdem kommt der hacky ausse eifel, und die jungs kommen ja bekanntlicherweise ohne leber und ohne schmerzzentrum auf die welt...>:)
                      Würde eher sagen mit einer von Geburt an extrem kleinen Leber ...denn die wächst mit der Entwicklung und mit Ihren Aufgaben:holler::Bier:!!!

                      also etwas mehr zurückhaltung frau Vau (D)...

                      Na warte....:Haue:...hoffentlich reisst das Seil am WE nicht...

                      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin zwar kein Heiler aber meine Rippen haben mir schon mehr als Ärger gemacht.
                        2 Wochen moins aufstehen mit zusammengebissenen Zähnen.
                        Keine Freude sag ich nur.

                        Ich habe mir die Zeit genommen und das Mopped stehen gelassen.

                        Danach war es besser und mit mehr Freude als den harten Hund machen.

                        @Frank ab 40 gehts abwärts mit dem Heilfleisch also wart mal auf die nächste heftige Juwelenschändung :))

                        Gruß Heico
                        ich kicke mit dem Daumen....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                          Frage an die Experten(EVTL.Krankenpfleger ect.)Hab mir links eine Rippe angebrochen,wie sieht das jetzt mit Moppedfahren aus.Muß ich die Karre stehenlassen,wenn ja wie lang oder einfach weiter so tun als ob nix währ un Zähne zusammenbeissen?!?
                          Also ich glaub du verwechselst was:kratz:
                          iCH habe mir bei unserem letzten Ausflug am Vatertag die Rippe gebrochen und nicht du
                          Kurz vor dem Drecks griechischen Hang
                          Hab Schmerzen wie die Sau...

                          Du bist doch gesund heim gefahren, oder hab i was verpasst
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            watt nicht funzt fliegt raus!!!.....also ich bin mit gebrochenen(unteren,weil oben schlecht)weiter gefahren.......aber ich habe gehört die Eifler sind alle Muschis ....also ruh dich aus und lass dich von Mama pflegen >:).....nee im Ernst....es tut halt weh....wenn es eine von den unteren ist,halte ich es für unbedenklich....klaro ein Arzt rät ab....
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              ........aber ich habe gehört die Eifler sind alle Muschis .......

                              hab ich jetzt auch schon des öfteren gehört..






                              :weg:
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X