Welche Vorbereitung für nächste Saison?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Vorbereitung für nächste Saison?

    Hallo alle miteinander,
    bin vergangenes Wochenende beim Hacki in Lunz mitgefahren und musste dabei so einiges feststellen.
    Dazu muss ich jetzt ein wenig weiter ausholen. Fahre seit anfang letzten Jahres. Bin zwar davor schon in Besitz einer Enduro gewesen, jedoch nie wirklich viel gefahren, grad mal im Monat vlt 1 mal ein paar min hinterm Haus und da war nichts anspruchsvolles. Also konnte ich für letztes Jahr gerade mal "ein bisschen Gefühl fürs Motorrad mitnehmen".
    Wie gesagt hab ich mir anfang letztes Jahr die Berg gekauft und fast jedes Wochenende drauf gesessen. Nach knapp 4 Monaten dann beim Pramlehen Enduroweekend in Lunz teilgenommen, gelandet bin ich genau im Mittelfeld (Hobbyklasse versteht sich :))). Paar Monate später beim Hacki (ebenfalls in Lunz) an der Teamtrophy teilgenommen, wieder im Mittelfeld gelandet. Letztes Wochenende war das Sommerenduro beim Hacki, und wie erwartet wieder im Mittelfeld.
    Hab nun knappe 50h (in 1 Jahr) draufgeradelt. Bin eigentlich mit meiner Leistung ganz zufrieden (obwohl ich mir am Samstag persönlich ein bissi mehr erwartet hätte ).
    Aufgefallen ist mir am Wochenende wieder, dass ich selektive Passagen (fast) ohne Probleme bewältige, jedoch hab ich Kräfte- und Kondimäßig viele Probleme. Arbeite auch im Büro, also sitz ich fast den ganzen Tag.
    Da bald ein längerer Urlaubstrip ansteht ist diese Saison mehr oder weniger gelaufen, will mir davor ja nicht weh tun.
    Somit will ich mich für nächstes Jahr Fit halten um eventuell mein gesetztes Ziel, ins bessere Drittel zu kommen, zu erreichen.
    Welche Trainings würdet ihr mir vorschlagen bzw wie könnte ich das am besten angehen?
    Parallel dazu auch eventuell an einem Trialtraining mal teilnehmen? Hör da eigentlich nur gute Sachen darüber.
    Erzbergtraining hatte ich letztes jahr auch mal eines, das würde ich auch nächstes Jahr wieder einplanen.

    Freu mich schon auf eure Tipps

    THX

  • #2
    Ich würde denken ein bissl Konditionstraining halt. Liegestütze, draußen laufen gehen. Alles was müde macht und Ausdauer verlangt
    Lieber widerlich als wieder nich :craz:

    Kommentar


    • #3
      Hallo, im aktuellen Cross-Magazin stehen ein paar Tipps zum Ausdauertraining im Winter. Dort steht halt auch: Laufen, Radfahren( im Winter eher Mountainbike), Schwimmen und halt Fitnessstudio.

      Ich gehe 2 mal die Woche für etwa 1-1 1/2 Stunden ins Fitnesstudio, und mache dort den Plan, welchen ich vorher mit den Trainern ausgearbeitet habe. Zudem gehe ich Laufen und Mountainbike fahren, nur mal so als Beispiel. Bisher bin ich dann auch immer mit meiner Kondi zufrieden gewesen. Ob das jetzt so ausreicht und das optimale Training ist, kann ich natürlich nicht sagen.
      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

      www.flickr.com/photos/martinhunte

      Kommentar


      • #4
        ich würde einfach durchfahren, ist meiner Meinung nach das beste Training
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          ich würde einfach durchfahren, ist meiner Meinung nach das beste Training



          hab ich gleich mal gestern denn ganzen Tag und heute den ganzen Tag mit angefangen :))
          Wahlheimat Eifel...

          Kommentar


          • #6
            Fahren ist wirklich das beste Training. Und sonst halt das normale Programm was man eigentlich immer machen sollte. Also mal laufen gehen, schwimmen, radfahren, inlinern usw, damit man die Kondition ein wenig pusht.
            Und wenn man es wissen will, schadet Krafttraining auch nicht wirklich.

            Kommentar


            • #7
              Durchfahren geht bei Euch Flachländler, bei uns ist bald Schluß.
              Je nachdem, woher grizzly aus NÖ herkommt, wirds nach Nagy oder Ivan nicht zu weit sein, dann kann man fast durchfahren.
              Trotzdem wird dies für die Meisten nur am Wochenende möglich sein, somit und auch für die generelle Fitness und Gesundheit ist ein Ausgleichs Ausdauertraining und optimalerweise Krafttraining kein Fehler.
              Beides, Krafttraining noch etwas mehr, beugt auch Verletzungen etwas vor.

              Kommentar

              Lädt...
              X