Kupplung/Karre schleicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung/Karre schleicht

    Moin,

    hab ein kleines Problem mit der Kupplung meiner 250er EXC 2003 mit Magura Kupplung...

    Das Ding trennt nicht vollständig. Das heisst die Fuhre schleicht leicht, wenn man nen Gang drin hat. Der Leerlauf lässt sich leider auch nur bescheiden treffen.

    Hab mir die Lamellen/Scheiben heut mal angesehen. Das sieht noch ganz vernünftig aus. Fleisch ist genug drauf und die Stahlscheiben sind leicht angelaufen. Entlüftet hab ich das Biest auch schon. Der Druckpunkt kommt erst nach zig mal ziehen wieder.

    Die Vermutung ist, dass die Pumpe einen weg hat?!

    Leider gibts hier (grad in Rumänien) keinen Repsatz in akzeptabler Zeit.

    Jemand ne Idee? Kann es wirklich an der Pumpe liegen, oder lieg ich falsch?

    Gruss von der Enduromania

    Tobi und Jonas
    PavianParade :paper:

  • #2
    vielleicht haben sich auch die stahllamellen verzogen
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Jep. Wäre es meine Kiste, würde ich nachdem ich am Hebel gespielt habe, einfach mal in ein neues Kupplungskit investieren.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Wenn du erst nach x mal ziehen einen Druckpunkt hast würde ich ja sagen das du entweder beim entlüften nicht alle Luft herausbekommen hast oder deine Armatur leicht undicht ist.
        Wie du das allerdings ohne Rep. Satz zuverlässig in den Griff bekommen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen. mit etwas Glück hilft einmal alles auseinander saubermachen und mit etwas Fett zusammenbauen. Schau dir auf alle fälle den Zylinder genau an, die sollen manchmal etwas einlaufen und Riefen bekommen.
        Wenn du die Scheiben draußen hattest hast du ja sicher auch geschaut ob die Plan sind. Leicht blau waren die bei mir schon öfter, wird halt recht warm da manchmal.
        Wie sieht der Korb und Mitnehmer so aus, Starke Spuren oder noch gut.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Hilft dir nicht bei deiner Kupplung aber,ein Kumpel von mir hatte 2009 sein Möp wärend der Enduromania defekt und konnte sich vor Ort eine aktuelle 200 EXC von einem Ortsansässigen Tourguide leihen.
          Viel Erfolg

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Hilft dir nicht bei deiner Kupplung aber,ein Kumpel von mir hatte 2009 sein Möp wärend der Enduromania defekt und konnte sich vor Ort eine aktuelle 200 EXC von einem Ortsansässigen Tourguide leihen.
            Viel Erfolg
            ÄÄÄH nee,war 2010:kratz:

            Kommentar


            • #7
              es könnte auch der Nehmerzylinder sein damit hatte KTm vor ein paar Jahren immer wieder Probleme

              hast du die Stahlscheiben mal auf eine Glasscheibe gelegt vielleicht ist eine krumm

              Kommentar


              • #8
                erst mal Flüssigkeit kontrollieren(ob nicht extrem verschmuzt ist)an der Amatur den Kolben raus holen....säubern....schauen ob der O-Ring noch ok ist....wieder alles rein fummeln....frisches magura Blood rein und hoffen das es funzt....ist erst mal die einfachste Möglichkeit....um das pumpen weg zu bekommen......das sie schiebt(eingelegter Gang und Kupplung gezogen) haben fast alle......nur zu beheben ,wenn mann ne neue Teile einbaut
                Zuletzt geändert von durofrank; 16.06.2011, 13:03.
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #9
                  habe mein ganze kupplungspaket getauscht (EBC) ab da trennte es wieder astrein, selbst im stand mit kalten motor !!! hätte ich viel eher machen sollen......


                  achso, die beläge etc. sahen auch noch gut aus.......naja, der nächste mopedkäufer kann sich freuen, der hat ne neue kupplung

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Phänomen ist leider immer etwas schlimmer geworden. Am Freitag sind wir dann nicht mehr gefahren - waren aber bis dahin eh schon 5 Fahrtage, das reichte. Den Leerlauf zu treffen war selten wie ein Lottogewinn und im Stand hat´s die Karre trotz gezogener Kupplung flott abgewürgt.

                    Heute hab ich dann die Pumpe auseinander gebastelt um zu sehen, ob was offensichtlich kaputt ist - nix da. Der grüne O-ring/Dichtung hat aber leichte Macken, vielleicht ist das das Problem.

                    Zusammenbauen ist leider nicht gelungen, da ich den Kolben nicht mehr in die Pumpe bekomme. Die besagte Dichtung will nicht mehr rein.

                    Die Frage ist, ob ich nu auf blöd den Repsatz für 45 Steine kaufe oder das doch nochmal zusammengebaut bekomme?!

                    Gruß,
                    Tobi
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      da kaufe dir besser gleich ne neue.....magura ca. 120,- und ne ajp von einer beta ....ca. 80,-

                      rep. satz bleibt auch ein risiko...der hilft auch nicht immer
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach, so ein Mist!

                        Mal sehen, ob ich von nem Kumpel zum testen ne Kupplungsarmatur draufstecken kann, dann weiß ich wenigstens, dass es die Pumpe ist.

                        Hab überhaupt keinen Bock 100€ zu versenken und dann immer noch mit demselben Problem dazustehen :-/
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Repsatz kost doch keine 45 Steine!

                          Wie sieht denn dein KupplungsKORB aus....dieses Phänomen kann auch bei Rattermarken auftreten! ;-)
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Der Repsatz kost doch keine 45 Steine!

                            Wie sieht denn dein KupplungsKORB aus....dieses Phänomen kann auch bei Rattermarken auftreten! ;-)
                            Bei KTM kostet der sogar 47,xx€...

                            Die Pumpe dürfte einen weg haben, ich hab nochmal vergeblich und lange versucht die Kupplung zu entlüften. Irgendwas muss da faul sein.

                            Repsatz kommt morgen, dann weiss ich mehr. Wenn´s das nicht war muss ich mir eben in den Arsch beissen

                            Vlt. bau ich heut nochmal die Kupplung auseinander und guck genauer nach...
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Bei KTM kostet der sogar 47,xx€...

                              Die Pumpe dürfte einen weg haben, ich hab nochmal vergeblich und lange versucht die Kupplung zu entlüften. Irgendwas muss da faul sein.

                              Repsatz kommt morgen, dann weiss ich mehr. Wenn´s das nicht war muss ich mir eben in den Arsch beissen

                              Vlt. bau ich heut nochmal die Kupplung auseinander und guck genauer nach...
                              wie entlüftest du denn?? Von unten mit Spritze???....wenn nicht!! probier mal....hatte letztens das gleiche Theater.......
                              bei ner anderen ist mir letztens der Nehmer in 2 Hälften zerissen....da hatte die Stange einen weg die durch den Motor zur Kupplung geht :kratz:
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X