Gasgas 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas 2012

    Gibt es "nur" Detailverbesserungen oder kommt was neues ???

  • #2
    Hab heute ne "vorsichtige" Info bekommen, dass ziemlich viel bei den 2-Taktern neu kommen soll.
    Fast sicher sind neue Umlenkung / Federbein und Schwinge, und viele Änderungen auch am Motor. Es soll sogar die Rede von einer Einspritzung sein. Ein erstes Bild davon konnte ich heute erhaschen.....
    In Spanien sollen die Einspritzanlagen bei den 2-Taktern schon seit Ende 2010 in Testfahrzeugen sein und anscheinend sehr gut funktionieren. Ossa hat ja gezeigt, das es trotz Gemisch geht.....

    Es soll wohl mit der Auslieferung der 2012er nicht vor September / Oktober begonnen werden, weil vorher nicht alle neuen Teile der Serie fertig sind.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
      Ein erstes Bild davon konnte ich heute erhaschen.....
      Los, her damit...sonst sonst.... sonst...
      possunt quia posse videntur

      Kommentar


      • #4
        Kann ich leider nicht machen, hatte mein Dealer auf dem Handy.
        Es war nur eine EC 300 drauf, die mit Einspritzung ausgestattet war.
        War gut zu erkennen, Motorrad stand ohne Tank und Sitzbank da....
        Es war auf jeden Fall die 2011er Version ohne E-Start als Testbasis, und ohne Batterie!

        Ich bin selbst auch schon super gespannt, ob 2012 schon diese neue Technik kommt...

        Was noch zu sehen war, das vorne eine neue Gabel verbaut war. Aber ich kann nicht sagen, ob es Showa oder Kayaba war. Auf jeden Fall von der Farbe her sehr ähnlich.
        Gabelfuss sah nach Showa aus.....

        Kommentar


        • #5
          Einspritzung wär mal richtig Fett!
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            Hab letze Woche bei einem in der Szene nicht unbekannten Händler ein plausch gehalten ......

            2012 soll's wohl nur einige neue Detail's geben.

            2013 kann man dann wohl eher von einem neuen Moped sprechen !!!

            Was am Ende an Fahrwerkskomponenten in die 2012 kommt ist wohl noch nicht ganz fix !!! Die Vorstellung der 2012 war ja noch nicht, aber viel soll sich da nicht getan haben bez. Technick usw. Plastiks sind wohl auch die "alten" geblieben. Kommen sollen wohl Rot und Blau als die Jahrgangsfarben .....

            Diese Infos werden mich dann mal auf das Modelljahr 2013 warten lassen.
            Von einer 2-Takt Einspritzung habe ich aber in all dem Plausch nix gehört, egal ob 2012 oder 2013 !!
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
              Kann ich leider nicht machen, hatte mein Dealer auf dem Handy.
              Es war nur eine EC 300 drauf, die mit Einspritzung ausgestattet war.
              War gut zu erkennen, Motorrad stand ohne Tank und Sitzbank da....
              Es war auf jeden Fall die 2011er Version ohne E-Start als Testbasis, und ohne Batterie!.

              War wohl ein 4-Takter..:Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Glaubst Du ich kann nicht zwischen 2T und 4T unterscheiden?

                War schon eine EC 250 oder 300, definitiv mit Drosselklappe anstatt Vergaser und diversen Sensoren.

                Ich bin wirklich mal gespannt, aber wenn es nur Dekor und Plastikfarben sein sollen, warum sollen sie dann so spät gefertigt werden?
                Bisher hat GASGAS immer im Juli den ersten Schwung produziert, jetzt wohl erst in September / Oktober, und als Übergang ein "Zwischenmodell" von 2011 zu 2012.
                Diese wohl nur mit der neuen Umlenkung der 2012er, aber ansonsten noch sehr an 2011 angelehnt...

                Ist ja immer alles nur eine Vermutung, bis wirklich gebaut wird!

                Kommentar


                • #9
                  Hi!

                  Ich hab das so gehört

                  2012:

                  -Soll wohl ne neue Schwinge mit neuer Umlenkung kommen.

                  Das wars dann aber an großen Erneuerungen für 2012, bischen Modellpflege is ja klar!

                  Wobei dann wohl nichts mehr ans alte Sytem passen soll, heißt die Aufnahme der Schwinge soll am Rahmen wohl anderes sein!

                  E.F.I. wird aus der Quelle wo ich das gehört hab wohl definitiv 2012 nicht kommen!
                  Entwickelt wird aber an EFI schon seit einiger Zeit bei GasGas für den 2 T!



                  Gruß Worscht_finger
                  Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                    Glaubst Du ich kann nicht zwischen 2T und 4T unterscheiden?

                    War schon eine EC 250 oder 300, definitiv mit Drosselklappe anstatt Vergaser und diversen Sensoren.

                    Ich bin wirklich mal gespannt, aber wenn es nur Dekor und Plastikfarben sein sollen, warum sollen sie dann so spät gefertigt werden?
                    Bisher hat GASGAS immer im Juli den ersten Schwung produziert, jetzt wohl erst in September / Oktober, und als Übergang ein "Zwischenmodell" von 2011 zu 2012.
                    Diese wohl nur mit der neuen Umlenkung der 2012er, aber ansonsten noch sehr an 2011 angelehnt...

                    Ist ja immer alles nur eine Vermutung, bis wirklich gebaut wird!
                    Dachte die "Zwischenmodelle" '11 vs. '12 mit neuer Umlenkung gäbs schon und würden Cervantes & Nambotin heissen!? :kratz:
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • #11
                      hier die "neuen" 2012 SixDay´s
                      Umlenkung schaut anders aus, hat jetzt einen anderen Knochen??

                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                        hier die "neuen" 2012 SixDay´s
                        Umlenkung schaut anders aus, hat jetzt einen anderen Knochen??

                        http://www.motomecanicatrujillo.com/...a-6days-2t.pdf
                        Oho, sehr schoen, gefaellt mir auch sehr gut.
                        possunt quia posse videntur

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                          Oho, sehr schoen, gefaellt mir auch sehr gut.
                          Sehr schön, der weisse Rahmen! :daumen: Bin mal gespannt, was die Spanier sich nächstes Jahr für's Dekor einfallen lassen...:kratz:
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #14
                            ja echt hübsch. Ich denke mal, dass die schon die neue Umlenkung aus der 2011er Nambotin drin haben..die soll ja anders sein als die bisherige.:kratz:
                            Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, scheint wohl mehr ein Ausblick auf die 2012er Serie zu sein. In einem spanischen Forum habe ich gelesen, dass die Rahmenfarbe noch nicht endgültig bleibt...weiß muss nicht unbedingt bleiben, mir wäre schwarz lieber. Das kann man leichter ausbessern :))

                              Aber sicher wird wohl bleiben:
                              Neue Kupplungsarmatur, jetzt von Magura
                              Neuer Kickstarter mit geschütztem Gelenk
                              Die neue Umlenkung mit längerem Dämpfer

                              Dann sind ja wieder ein paar anfällige Anbauteile verändert worden, hoffentlich auch verbessert. Aber gerade beim Kickstarter bin ich mir sicher, dass es ein Fortschritt ist.

                              bin auch super gespannt auf erste Fotos der Serienmotorräder 2012!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X