Roadbooktour "Rando des Cerises" am 8.8.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roadbooktour "Rando des Cerises" am 8.8.

    Am 8. August veranstaltet ROAD die Roadbooktour "Rando de Cerises" in Belgien: http://www.road.be/fr/2_02.cfm.

    Ich bin schon oft beim Andre Delsaux mitgefahren, die Touren sind echt nett, schönes Endurowandern. Die Strecken sind allerdings durchaus unterschiedlich, je nachdem mehr Feldwege oder Single Trails. Sie sind aber grundsätzlich auf Sportenduros zugeschnitten und können, wenn das Wetter entsprechend ist, auch diverse schwierige Passagen enthalten. Im Preis inbegriffen ist immer ein kleines Frühstück (Kaffee + Croissant) und in der Regel auch ein oppulentes Mittag- oder Abendessen.

    Die Cerise-Tour kann ich auf jeden Fall empfehlen. Wir sind letztes Jahr mitgehfahren, hat großen Spaß gemacht. Zu fahren sind 180 km, Startpunkt ist Aywaille. Direkt auf der anderen Flußseite gibt es einen sehr schönen Campingplatz. Dessen Infrastruktur ist bestens, in unmittelbarer Nähe findet man z.B. einen Delhaize-Supermarkt.

    Wir sind auch diesmal wieder dabei und werden uns dort mit einer illustren Gruppe das ganze Wochenende campingmäßig in Aywaille vertreiben. Der Grill wird also qualmen und eventuell trinken wir auch das ein oder andere isotonische Bier. :D Hat noch jemand Lust dazu zu stoßen?

    Gruß, Jutta

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de



  • #2
    Das hört sich ja gut an, erzähl bitte ein bißchen mehr über den ablauf (anmeldung, starterfeld, etc.)!

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Also, die Anmeldung geht über die Webseite von ROAD: http://www.road.be/fr/cerises.htm

      Konkret heisst das für Leute die dem Französischen nicht so zugeneigt sind: auf den Link "Je souhaite m'inscrire à cette randonnée" klicken.

      Dann das Geld überweisen und man ist angemeldet. Vom Veranstalter hört man in der Regel nix mehr. Der gute Andre spricht auch nur Französisch und da er schon zu den älteren Semestern zählt, ist er nicht der grosse Freund der elektronischen Kommunikation via Email. Man kann ihm ein Fax :craz: schicken, wenn man unbedingt eine Bestätigung erhalten möchte. Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen: bezahlt heisst mitfahren.

      Die Anzahl der Starter war immer sehr unterschiedlich, ich würde schätzen, dass dort immer so zwischen 40 und max. 100 Leute auflaufen. Wenn es sich um eine gemischte Veranstaltung für Enduro und 4x4 handelt, kommen natürlich weitaus mehr Leute zusammen. Aber die Cerise-Tour ist nur für Enduro. Ist also eine kleine, familiäre Veranstaltung zum Spaß.

      Schönen Gruß, Jutta

      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        fährt denn hier noch jemand mit?
        Würde mich gerne jemandem oder einen Gruppe anschließen, alleine ist ja nicht so dolle...

        Roadbook ist vorhanden...
        Gruß aus'm Pott
        nitram

        Kommentar


        • #5
          Der 8.8. ist ein Montag :kratz:

          Ist wohl eher am 6.8 .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Der 8.8. ist ein Montag :kratz:

            Ist wohl eher am 6.8 .
            Uuups, richtig: die Veranstaltung ist am 6.8. !!

            Wie gesagt, wir sind mit einigen Leuten am Start und treffen uns am Freitag Abend auf dem Campingplatz in Ayvaille. Es gab in der Zwischenzeit einige Absagen, so dass die Gruppe auf ca. 6-8 Leute geschrumpft ist.

            Die Tour selbst fahren wir in Kleingruppen. Du kannst du dich gerne dort anschliessen, wo`s fahrerisch passt.

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar


            • #7
              Bei so was würd ich schon mitfahren, wenns nicht so abseits liegen würde!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Mitfahrgelegenheit gesucht

                Hört sich ja alles recht interessant an. Meine Freundin (auf 400er) und ich (auf 450er) sind an einer Teilnahme interessiert. Allerdings haben wir kein Roadbook und auch keine Roadbooktour-Erfahrung. Offraodritt in NL sind wir schon mal gefahren. Treiben uns sonst in Bilstain rum. Können wir uns evtl. an einem Team dranhängen?

                Wie sieht es bei dir aus NITRAM? Bis du dabei und suchst noch Mitfahrer?

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt: ihr seid herzlich eingeladen einfach zum Campingplatz zu kommen. Notfalls lassen sich die Leute immer mit Gerstensaft bestechen :holler:

                  Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                  Kommentar


                  • #10
                    Ach ja, mir ist da noch was eingefallen:
                    Zitat von Scout 101 Beitrag anzeigen
                    Allerdings haben wir kein Roadbook und auch keine Roadbooktour-Erfahrung.
                    Wir können euch für den Tag auch ein manuellen Roadbookhalter leihen. Der ist keine Schönheit, tut es aber und läßt sich leicht an der Lenkerstrebe befestigen.

                    Dann könnt ihr zwar trotzdem bei jemanden mit- bzw. hinterherfahren, bekommt aber gleichzeitig trotzdem schon mal einen Eindruck davon, wie das so funktioniert mit Roadbook.

                    Mein Betatacho hat zwar keine Tripmasterfunktion aber vielleicht euer Modell? Dann wäret ihr schon quasi profimäßig am Start.

                    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                      Ach ja, mir ist da noch was eingefallen:


                      Wir können euch für den Tag auch ein manuellen Roadbookhalter leihen. Der ist keine Schönheit, tut es aber und läßt sich leicht an der Lenkerstrebe befestigen.

                      Dann könnt ihr zwar trotzdem bei jemanden mit- bzw. hinterherfahren, bekommt aber gleichzeitig trotzdem schon mal einen Eindruck davon, wie das so funktioniert mit Roadbook.

                      Mein Betatacho hat zwar keine Tripmasterfunktion aber vielleicht euer Modell? Dann wäret ihr schon quasi profimäßig am Start.
                      Super! Vielen Dank für das nette Angebot, toll! Evtl. kommen wir drauf zurück! Allerdings hat mein Lenker keine Querstrebe :(

                      Wenn wir kommen, dann werden wir erst gegen 21:00 am Freitag auf dem Campingplatz eintrudeln. Wann geht es denn am Samstag so los? Bleibt noch Zeit zum Roadbookhalterdranfummeln und so?

                      Bezahlt haben wir auch noch nicht. Ist das vor Ort auch noch am Samstag möglich?

                      Auf alle Fälle finden wir das Thema spannend und reizvoll. Mal sehen, wir geben alles um teilzunehmen und um wieder nette Leute kennen zulernen.

                      Bis denn!

                      Kommentar


                      • #12
                        Fein! Dann könnt ihr direkt euer totes Tofu auf den Grill schmeissen :)
                        Zitat von Scout 101 Beitrag anzeigen

                        Wenn wir kommen, dann werden wir erst gegen 21:00 am Freitag auf dem Campingplatz eintrudeln. Wann geht es denn am Samstag so los? Bleibt noch Zeit zum Roadbookhalterdranfummeln und so?
                        In der Regel geht es so gegen 8.30 Uhr ohne Hektik bei Kaffee & Crosissant und Roadbookkleben los. Die Strecke ist diesmal recht lang (180 km) also sollte man auch nicht zu spät loskommen. Und mir dem Halter schaun wir einfach mal.

                        Zitat von Scout 101 Beitrag anzeigen
                        Bezahlt haben wir auch noch nicht. Ist das vor Ort auch noch am Samstag möglich?
                        Ich denke, dass das klappen sollte. Ich schreib aber noch eine Mail an Andre und warne ihn vor.;)

                        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                          Fein! Dann könnt ihr direkt euer totes Tofu auf den Grill schmeissen :)


                          In der Regel geht es so gegen 8.30 Uhr ohne Hektik bei Kaffee & Crosissant und Roadbookkleben los. Die Strecke ist diesmal recht lang (180 km) also sollte man auch nicht zu spät loskommen. Und mir dem Halter schaun wir einfach mal.



                          Ich denke, dass das klappen sollte. Ich schreib aber noch eine Mail an Andre und warne ihn vor.;)

                          Totes Tofu!? :kratz: Kennen wir uns schon?

                          Super, vielen Dank für die Hilfe!!!:Bier: Was sollen wir mitbringen? Muss es unbedungt Kölsch sein?

                          Hoffe, dass wir bis morgen wieder fitt sind. Wir waren gestern ne Runde fahren, dabei hat eine Schulter was abbekommen >:( Also, dann evtl. bis morgen.

                          Gruß
                          Dirk

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab eine Antwort vom Veranstalter bekommen ( der scheint sich auf die alten Tage wirklich noch mit dem medium "Email" anzufreunden :Laugh:) : 2 Leute mehr sind kein Problem.

                            Zitat von Scout 101 Beitrag anzeigen
                            Totes Tofu!? :kratz: Kennen wir uns schon?
                            Nöö, hab von mir auf andere geschlossen
                            Mitbringen braucht ihr nicht viel. Wir decken uns vor Ort mit belgischen Spezialitäten ein, also ausnahmsweise mal kölschfreies Wochenende.

                            Gute Besserung für die Schulter, ich hoffe, wir sehen uns!

                            Gruß, Jutta

                            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              ich falle wegen Rücken aus. Jemand kann gerne meinen Startplatz haben: Einfach durchbimmeln 0177 3077624....

                              Grüße
                              Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X