Wartung Umlenkung u. Radlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wartung Umlenkung u. Radlager

    Hallo,

    hab jetzt seit kurzer Zeit eine neue Enduro und habe ein paar Fragen zwecks der kompletten Umlenkung und alles was da halt so dran is und denn Radlagern.

    1. Wie oft schmiert Ihr eure Umlenkung und Radlager im Jahr?
    Habe zwar zwei Schmiernippel mit dennen ich ja mal schnell schmieren kann aber es gibt dann noch zwei Lager ohne Schmiernippel, sprich die Stoßdämpferaufnahme und das Lager das danach kommt. Die müsste ich dann ausbauen. Muss auch dazusagen das ich hauptsächlich auf kiesigem Untergrund fahre.

    2. Kann ich die Stoßdämpferaufnahme einfach so lösen oder kommt mir dann der Stoßdämpfer entgegen?

    3. Wie warte ich meine Lager dann wenn sie ausgebaut sind?
    Mit einem Lappen alles sauber machen und einfach neu einfetten?

    4. Welches Fett nehmt Ihr für die Umlenkung her? Habe immer Wälzlagerfett hergenommen. Ist das richtig?

    Danke für euere Antworten

    Zedei

  • #2
    Stoßdämpfer kannst du ohne Bedenken ausbauen. Da kommt dir nix entgegen. Radlager schmiere ich immer nach dem Waschen und wenns Rad draußen ist, Dann auch die Distanzhülsen entnehmen, alles reinigen und neu schmieren. Die Umlenkung mit Bootsfett = wasserabweisend.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Mache es so wie Max!
      Umlenkung einmal im Jahr (Winter)

      schaue hier einmal rein.

      www.crosseinsteiger.de
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #4
        Servus,


        ich würde erstmal schön Fett in die Lager pumpen. Da sparen die Hersteller bei den neuen Mopeds meist.
        Und dann einmal im Jahr.

        gruass Claus
        Leben und leben lassen !

        Nimm die Menschen wie sie sind,
        es gibt keine Anderen!

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Hilfe.

          @Claus
          Wann schaustn mal in da Kiesgruam vorbei :)?

          Kommentar

          Lädt...
          X