Beta 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta 2012

    Hallo,
    hier ganz frisch alle Infos zur den BETA RR Enduros 350/400/450/498 des Jahrgangs 2012! Verfügbar ab Mitte Juli.
    Unten dann auch der offizielle Pressetext!
    Gruss
    Lutz






    Pressetext:

    Kontinuierliche Evolution mit einem noch breiteren Angebot
    In den letzten Jahren wurden die Beta RR4T eine Landmarke im Enduro-Bereich aufgrund ihres sofortigen und unverfälschten Impacts, ihrer Zuverlässigkeit, ihrer langen Wartungsintervalle und nicht zuletzt aufgrund ihres 100% italienischen Designs. Als Ergebnis einer kontinuierlichen Entwicklung auf den Rennplätzen und im Feld der Hobbyfahrer kommt heute das dritte Modelljahr der RR4T-Generation auf den Markt, mit einem Triebwerk Made in Rignano. Zahlreiche Detailverbesserungen und Neuigkeiten sowohl in Bezug auf den Rahmen als auch auf den Motor, mit dem Ziel der Erhöhung der Zuverlässigkeit und des Fahrfeelings. Große Auswahl an unterschiedlichen Hubräumen, heute durch den 350cc-Motor verstärkt, der das erste Mal im Enduro-Bereich vom toskanischen Unternehmen vorgestellt und vertrieben wurde. Ein vielfältiges Angebot, das alle Anforderungen abdeckt, von denen des fortgeschrittenen Amateurs bis hin zum echten Racer.
    MOTOR
    • Ausgleichswelle
      • Neues Rollenlager für eine größere Zuverlässigkeit (3 Mal längere Lebensdauer)
    • Zylinderkopf
      • Verstärkte Nockenwellenbrücke. Die höhere Steifigkeit vermindert die Torsion der Nockenwelle unter Belastung und verbessert den Betrieb, sowie die Präzision der Ventilsteuerung.
      • Verstärkte Ventilteller
      • Neuer Kettenspanner der Steuerkette mit getrenntem Rückhaltemechanismus zur Verminderung des Restspiels und des Kaltlaufgeräusches.
      • Neue Spannschiene mit Metalleinsatz: Widerstandsfähiger gegen hohe Temperaturen und unter Belastung. Gestattet eine präzisere Ventilsteuerung bei hohen Drehzahlen.
      • Zusätzlicher Ölstrahl auf die Steuerkette zur Erhöhung der Schmierung, Verbesserung des Betriebs der Kettengleitbahn und Verminderung der Reibungsverluste.
    • Kupplung
      • Verstärktes Primärzahnrad: Die erhöhte Festigkeit vermindert die Axialbewegungen des Kupplungskorbs mit Vorteilen in Bezug auf die Präzision bei der Führung und Stabilität unter Belastung.
      • Neue Kupplungsfedern: Hochqualitätsmaterial für die Beständigkeit bei hohen Temperaturen, auf ein Mindestmaß verringerte Toleranzen zur merklichen Erhöhung der Antriebskraft.
    • Getriebe
      • Neues Design der Nuten an der Desmodromik der Schaltwalze für einen weicheren Betrieb.
    • Schmierung
      • Neue Ölablasschraube mit Sechskantkopf zur Erleichterung der Wartungsarbeiten.
    • Neuer Auspuffschalldämpfer
      • Neues Design, schmaler und in den Stil des Motorrads integriert, mit neuen Merkmalen: Der neue Schalldämpfer garantiert eine Erhöhung der Leistung im gesamten Drehzahlbereich, verbessert das Feeling und die Nutzung des Motors.
      • Vollständige Einhaltung der Lärmschutznorm FIM/2Metremax.
    Fahrwerk
    Neue Sachs-Gabel USD Ø 48 mm. Dieses ist die große Neuheit im Fahrwerk für 2012. Dank des TFX – TwinFlux Technology©-Systems, das von Sachs ausschließlich für Beta entwickelt wurde, übermittelt die neue Gabel das unverzügliche Gefühl der Leichtigkeit und der Dynamik.
    Pumpsystem mit Kompressions-/Extensionskolben mit unterschiedlichem Durchmesser (in der Kompression größer und in der Extension kleiner). Diese Konstellation verbessert den Ausgleich des Ölflusses in den Kolbenstangen und sorgt konkret dafür, dass die Vorderhand Unebenheiten einstecken kann, ohne nachzugeben.
    Einsatz von Federn mit K 0,48: Diese bieten eine größere Abstützung, die sich in eine höhere Kompressionsdämpfung und folglich in eine bessere Straßenlage umsetzt, aber auch das Einlenken in die Kurve erleichtert.
    Merkliche Verbesserung der Geschmeidigkeit während der Fahrt.
    Einsatz von SKF-Ölabdicht- und Staubschutzringen. Die besondere Selbstschmiermischung vermindert den Stick slip-Effekt und verbessert den Komfort und die Funktionspräzision.
    Höhere Progressivität zum Vorteil des Fahrfeelings.

    Neue spezifische Gabelbrücke. Die größere Festigkeit gestattet eine Erhöhung der Präzision und Spurhaltungdes Vorderrads.
    Neuer Rahmen mit Unterzügen mit einen Ø von 28 mm (anstatt 25 mm). Sie erhöhen die allgemeine Stabilität mit merklichen Vorteilen in Bezug auf die Fahrpräzision unter den extremsten Bedingungen.
    Neue Bremsscheiben mit optimierten Profil für eine verbesserte Leistung unter schwersten Einsatzbedingungen.
    Neue Brembo-Kupplungsarmatur. Ein Schritt vorwärts in Richtung eines guten Feelings vom Motor an den Fahrer. Die größere Funktionslinearität erhöht das Geschmeidigkeitsgefühl, verbessert das Schaltfeeling und vereinfacht somit die Suche nach der Griffigkeit unter extremen Bedingungen.
    Neues Design der vorderen Lampenmaske und der Halterung des Kotflügels.

    (Quelle: www.fennek-tours.de)

  • #2
    ...schickes mopped - vor allem endlich wieder rot !
    brembo armatur etc. hört sich gut an...aber ob die sachs-gabel was taugt ? ...bin mal gespannt wenn die ersten in bilstain auftauchen :gut2:
    und...haben sich die preise verändert ?
    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
      ...schickes mopped - vor allem endlich wieder rot !
      brembo armatur etc. hört sich gut an...aber ob die sachs-gabel was taugt ? :gut2:
      und...haben sich die preise verändert ?
      Das frage ich mich auch, ansonsten werde ich sie gegen meine 08er eintauschen:schwärm:
      Gruß vom Bodensee,

      Kai

      Kommentar


      • #4
        Schick, aber das Design der Bremsscheiben läßt auf ein reines Schönwetterfahrzeug schließen
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
          Schick, aber das Design der Bremsscheiben läßt auf ein reines Schönwetterfahrzeug schließen
          "gewichtsersparnis"...
          ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
            "gewichtsersparnis"...
            über die Bremsbeläge
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
              Schick, aber das Design der Bremsscheiben läßt auf ein reines Schönwetterfahrzeug schließen
              woran du das erkennst????:gut2:.. die älteren gasgas haben das gleiche design...
              :kratz: waren sie doch alle schönwetterfahrzeuge....und auch viel zu schade damit im schlamm zu wühlen...:))
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                woran du das erkennst????:gut2:.. die älteren gasgas haben das gleiche design...
                :kratz: waren sie doch alle schönwetterfahrzeuge....und auch viel zu schade damit im schlamm zu wühlen...:))
                Am Design :gut2:
                Da wird durch die Form aber richtig Schlamm mit zwischen Scheibe und Beläge geschaufelt. Hatte GasGas nicht auch Serie mal eine Volle :kratz:
                Hatte mal so ne ähnliche Form, da war meist bei Schlamm nach 2h mit den Belägen das Ende erreicht :s
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  hab heute von einem vögelchen gezwitscher bekommen das beta 2t enduros rausbringen will ? weiß wer was?
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                    hab heute von einem vögelchen gezwitscher bekommen das beta 2t enduros rausbringen will ? weiß wer was?
                    "Alter" Hut. Bis jetzt wohl mehr Wunschdenken der Kundschaft. Aber in Zukunft soll es wohl was geben, das letzte was ich gehört habe, war mit KTM-Motor.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      ihr habt aber lange ohren.....tztztz....:))
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        habs heute gehört beim beta händler denke der wirds wissen von nem ktm motor war nicht die rede ...
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Weiß auch nicht obs stimmt, was ich gehört habe, ich habe es halt nur gehört. Und gebe das Gerücht einfach mal in die Runde.:D
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            :craz:
                            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Na ja die hätten wohl schon vor Jahren gerne etwas mit dem KTM Motor gebaut, aber den wollte KTM wohl nicht rausgeben. Ob und wann jetzt wirklich mal was kommt wird man sehen. Kostet halt auch etwas Geld und zeit einen eigenen Motor zu entwickeln.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X