welche Übersetzung an Husaberg FE 450?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Übersetzung an Husaberg FE 450?

    Hallo,

    wie in der Überschrift schon steht, möchte ich die Übersetzung meiner Berg ändern. Der Hauptgrund ist das ständig steigende/entlastete Vorderrad. Ich weiß, dass dies der Fahrer mit der Sitzposition, bzw. mit der Körperhaltung auf dem Moped ausgleichen sollte - bin aber noch Anfänger.

    Wer von euch hat auf 14:50 umgebaut und welche Kettenlänge habt ihr bei dieser Übersetzung?
    Viele Grüße
    Pezi

  • #2
    .....fahrt ihr alle die orig. Übersetzung???
    Viele Grüße
    Pezi

    Kommentar


    • #3
      13/52.....auf allen
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #4
        Es bringt auch nichts das ding einfach nur länger zu übersetzen damit das Rad am Boden bleibt. Denn länger übersetzen kannst du ganz einfach, schalte einen Gang hoch. Wenn der Motor dann noch genug Leistung hat geht das Rad weiterhin hoch. Die Berg hat nun mal ein recht leichtes Vorderrad, da muss man halt etwas weiter nach vorne mit dem Oberkörper. Also nicht Fehler in der Fahrtechnik mit Änderungen am Moped beseitigen sondern an der Fahrtechnik arbeiten.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Es bringt auch nichts das ding einfach nur länger zu übersetzen damit das Rad am Boden bleibt. Denn länger übersetzen kannst du ganz einfach, schalte einen Gang hoch. Wenn der Motor dann noch genug Leistung hat geht das Rad weiterhin hoch. Die Berg hat nun mal ein recht leichtes Vorderrad, da muss man halt etwas weiter nach vorne mit dem Oberkörper. Also nicht Fehler in der Fahrtechnik mit Änderungen am Moped beseitigen sondern an der Fahrtechnik arbeiten.
          yep...........manchmal hilft es schon ,einfach die Ellenbogen, auf Atacke zu stellen und die Nase Richtung Lampenmaske und schon funzt es
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            ....ich werds aber trotzdem mal versuchen....hatte ich damals auch an meiner EXC 400 und bin damit klasse zurechtgekommen....

            @durofrank: irgendwo hab ich gelesen, dass du mal auf 14:50 umgebaut hattest....hast du die Kettenlänge geändert, bzw. die Aufnahme an der Schwinge gedreht?
            Viele Grüße
            Pezi

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
              ....ich werds aber trotzdem mal versuchen....hatte ich damals auch an meiner EXC 400 und bin damit klasse zurechtgekommen....

              @durofrank: irgendwo hab ich gelesen, dass du mal auf 14:50 umgebaut hattest....hast du die Kettenlänge geändert, bzw. die Aufnahme an der Schwinge gedreht?
              yep ...hatte ich mal......bei der 570er.....habe aber direkt ne neue Kette verbaut.....habe leider keinen Schimmer mehr,wie viele Glieder es waren..salu2
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #8
                Schau mal ob der Durchhang, insbesondere belastet stimmt.
                Lenker richtig nach vorne,ggf. SXS Gabelbrücke mit 3 Positionen für Lenkeraufnahme.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar

                Lädt...
                X