GasGas EC450 Supermoto umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC450 Supermoto umbau

    Hallo zusammen! Ich habe mal ein bisschen gestöbert, und hätte mal eine Frage. Ich fahre zur Zeit eine 125er WR von Yamaha und möchte jetzt auf eine große Maschine umsteigen. Aufgrund meiner Größe von 1.97m kommt für mich wahrscheinlich erstmal nur eine Supermoto/Enduro in Frage. Ich fahre die Enduroversion der WR, möchte allerdings lieber eine SUpermoto fahren als eine Enduro. Mein Nachbar fährt eine 450er Gasgas und mir gefällt die Maschine, im vergleich zu anderen Supermotos á la KTM ... Jetzt stelle ich mir die Frage, kann man die 450er GasGas zu einer SuperMoto umbauen? Wenn ja, hat jemand erfahrung damit? Was schätzt ihr, was das kosten wird und was man alles braucht? Ich bin nicht der hellste was Motorräder angeht, also habt erbarmen :-)

    Danke schonmal für alle Antworten!

    Lieben Gruß und gute Fahrt, Phill :-)

  • #2
    Ich sag ma so mit Geld kann man alles machen.
    Aber was dir Klar sein muss, die Gas Gas ist eine Sportenduro also nichts für lange Straßenetappen.

    Umbau. Was mir jetzt so spontan einfällt ist.
    -Felgensatz mit Reifen(ist klar)
    -Andere Bremsanlage vorne( größere sonst hast net lang spaß)
    -Achse ob die vom Durchmesser passt.

    Kostet schon einiges, dann kauf vielleicht lieber eine Umgebaute wenns die so gibt.

    grüße
    maddin

    Kommentar


    • #3
      Haben die 4 Takt GasGas nicht den von 400 auf 450ccm aufgebohrten Motor der DRZ?
      Die sollten doch auch ganz tauglich für ein paar Meter Strasse sein?!

      Ansonsten musst du schon ein bisschen Geld ausgeben für den Umbau...
      Felgen >400€
      Reifen >200€
      Bremse ><?
      Fahrwerk> 150€
      und das eher knapp kalkuliert

      Soviel Geld und dann nur auf der Strasse fahren können :auslach:
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Haben die 4 Takt GasGas nicht den von 400 auf 450ccm aufgebohrten Motor der DRZ?
        nein haben die nicht, ist eine Eigenentwicklung

        vor Bj. 2005 nur bedingt zu empfehlen, ab 2007 sind echt gut, allerdings hab ich keine Erfahrung als Supermoto

        Ich würde für die Strasse eher was anderes nehmen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Psyco911 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen! Ich habe mal ein bisschen gestöbert, und hätte mal eine Frage. Ich fahre zur Zeit eine 125er WR von Yamaha und möchte jetzt auf eine große Maschine umsteigen. Aufgrund meiner Größe von 1.97m kommt für mich wahrscheinlich erstmal nur eine Supermoto/Enduro in Frage. Ich fahre die Enduroversion der WR, möchte allerdings lieber eine SUpermoto fahren als eine Enduro. Mein Nachbar fährt eine 450er Gasgas und mir gefällt die Maschine, im vergleich zu anderen Supermotos á la KTM ... Jetzt stelle ich mir die Frage, kann man die 450er GasGas zu einer SuperMoto umbauen? Wenn ja, hat jemand erfahrung damit? Was schätzt ihr, was das kosten wird und was man alles braucht? Ich bin nicht der hellste was Motorräder angeht, also habt erbarmen :-)

          Danke schonmal für alle Antworten!

          Lieben Gruß und gute Fahrt, Phill :-)

          ich würds nicht machen nix gegen gas gas aber die 4t aus dem hause nuja die 2t mit kusshand.
          ich würd zur 525er ktm oder beta greifen die motoren sind gut haltbar und frei von krankheiten.
          was noch in frae käme wäre ne berg fs 650 oder 570 aber sind recht teuer zumindest die 570er.
          noch n nachteil im direkten vergleich zur ktm bei der gasi ist ktm teile bekommst du an jeder ecke im netz dazu kommt noch der faktor das du die gasi nicht mehr so gut verkauft bekommst falls du die lust verlierst.
          zu deine grösse ich bin genauso groß und passe auch auf ne cbr also was anders als ne sumo geht schon macht nur nicht so nen spaß:gut2:

          falls du interesse hast hab d noch ne sumo an der hand und noch nen radsatz im keller liegen der auf ktm und husa passt bei gasgas weiß ichs nich
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X