Vercours Grenoble Schotterstrecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vercours Grenoble Schotterstrecken?

    Eine Bekannte von mir,die wirklich ordentlich mit ihrem Dickschiff umgehen kann,will im Oktober ins Vercours um Grenoble fahren.Soll lt. Denzel ne landschaftlich außergewöhnlich schöne Gegend sein,reichlich Gorges dort mit netten Ausblicken,aber darin ist nix von Schotterpässen o.ä.erwähnt.
    Wer kann mir sagen,ob's in der Gegend genug teerlose Strecken gibt,deren Nutzung sich lohnt.
    Wer war schon dort?
    Wer hat Tips?
    Gruss Uli

  • #2
    Tach,

    Cirque de Combe Laval. Da kann man dann auf mehreren Teilstrecken den Schotter neben dem Teer begutachten.
    Im Tal beginnt ein Trail der oben an der Paßhöhe auf den Teer führt.
    Ruta per Vercors (maig de 2010) Straßenmotorrad Trail in Léoncel, Rhône-Alpes (France). Lade den GPS-Track herunter und folge der Route auf einer Karte. Del Col de la Machine a Gorges de Le Nant passant per Combe Laval


    Gruß Heico
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Uli58 Beitrag anzeigen
      Wer kann mir sagen,ob's in der Gegend genug teerlose Strecken gibt,deren Nutzung sich lohnt.
      Wer war schon dort?
      Sorry, Schotterstrassen kenne ich dort keine. Aber die Teerstrassen in dieser Region sind zumeist recht schmal. Die Strasse am Combe Laval hinauf zum Col de la Machine ist ein absoluter Hochgenuss! Die schmale Teerstrasse ist direkt an den steilen Felshang "geklatscht" - absolut beeindruckend.
      Die Gorges de al Bourne soll auch sehr schön sein. Ich war seit letztem Jahr bereits dreimal dort. Aber leider war der obere Teil wegen Bauarbeiten jedesmal gesperrt.
      Der obere Teil der Grands Goulet lohnt sich inzwischen nicht mehr. Die landschaftlich reizvolle Strecke wurde komplett durch einen Tunnel ersetzt und die alte Strasse ist leider gesperrt.
      Trotz der Sperrungen: das Vercors ist sowohl von der Landschaft als auch von den Strassen her ein absolut empfehlenswertes Gebiet! Wer es einrichten kann, sollte sich diese Region auf keinen Fall entgehen lassen.

      Gruß, Richard

      Kommentar

      Lädt...
      X