Steckachse hinten Achsblock gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steckachse hinten Achsblock gebrochen

    Hi Leute,

    mir ist gerade aufgefallen, dass der Achsblock, der fest auf der Achse sitzt, gebrochen ist. Ich glaube man kann das Teil von der achse schrauben, richtig? Und wenn das geht, wie heißt das Teil denn genau, das ich nen neuen Block ordern kann.--oder brauche ich ne komplette Achse? Achja, das ganze an einer 125 exc ´03

    Danke im Vorraus
    Alex
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

  • #2
    Schau einfach mal im Teilekatalog:
    KTM World is the world’s largest KTM OEM parts dealer, shipping to all 50 states and internationally. Enjoy free shipping on orders over $99.


    Die Teilenr:


    77310085044

    Da sieht man auch, dass das fest auf der Achse sitzt und nicht einzeln zu ordern ist.
    Zuletzt geändert von Max; 17.07.2011, 11:20.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      selbst wenn es das einzeln gibt, wenn so ein recht wenig belastetes Teil bricht würde ich lieber die komplette Achse Tauschen. Wer weiß durch welche Belastung das gebrochen ist, besser ganz neu, so eine gebrochene Achse sieht blöd aus und kann bestimmt ziemlich schmerzvoll werden. Bei KTM habe ich so etwas zwar noch nicht gesehen, aber eine gebrochene Steckachse hinten habe ich schon mal gesehen. Der hat ziemlich glück gehabe als das ding in der Landung nachgegeben hat, war ein halbwegs langsamer Sprung und das Rad hat sich noch etwas gedreht und ist halbwegs am Platz geblieben.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Dieser "Achsblock ist auf die Achse aufgeschraubt.
        Nützt dir ja nur nix weil es ihn nicht einzeln gibt, es sei denn man fertigt einen selber an.

        Würde aber auch zur allgemeinen Sicherheit die Achse tauschen.

        Kommentar


        • #5
          hi Leute,

          Danke für die Hilfe, Papa meinte zwar, hält doch(noch) aber bin heute zur sicherheit mal die 300er gefahren (MEINE HÄÄÄNDEEE:azrael:). Naja, gebrauchte Achsen gibt es ja doch schon ziemlich günstig bei ebay

          Grüße
          Alex
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar

          Lädt...
          X