Schulter eventuell Ausgekugelt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulter eventuell Ausgekugelt??

    Moin Moin

    Am Samstag bin ich bei uns auf dem Hometrack sehr doll auf die Fresse gefallen.

    Nach einem ca 10-15m Sprung ist mir einer vorne ins Vorderrad gefahren und ich bin halt hingeflogen.
    War bei ca 70-90KMH

    Bin dann ziemlich doll auf die Schulter bzw Kopf dann Das Neck auf das Schlüsselbei und danach tat die Schulter heftigst weh.
    Schlüsselbei ist auf jeden Fall noch dran und nun nach 4 Tagen mit ordentlich Salbe etc geht es schon wieder einigermaßen.
    Aber Schmerzen sind schon noch ab und zu ordentlich da.

    Vorm Spiegel oder so sehen beide Schultern normal aus und fühlen sich auch normal an.

    Bei Arzt wahr ich noch nicht. Hielt es noch nicht für angemessen

    Es war nix Blau oder geschwollen. Nur schmerzen. Hatte ja auch noch Nen Schulterschutz etc an.

    Hatte schon mal jemand eine ausgekugelte Schulter? Woran erkenne ich das?
    Zuletzt geändert von lennartt4; 20.07.2011, 18:17.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Ausgekugelte schulter merkt man in der Regel sehr sehr deutlich, man kann eigentlich kaum mehr stehen vor Schmerzen!

    Finds ziemlich daneben, zu sagen: " Ich hab keine zeit für den Arzt"
    Ja hallo wo leben mer denn, was ist bitte wichtiger als die eigene Gesundheit ?

    Hab auch mal so gedacht als mein Handgelenk nach nem Sturz etwas weh
    getan hat. Nach 2 Wochen wars dann immernoch ziemlich schmerzhaft und
    ich bin dann mal zum Arzt.

    Fazit:
    Kahnbein gebrochen, muss ne schraube Rein, Knochen aus der Hüfte wird
    entnommen, eine Woche im Sommer im Krankenhaus rumliegen und
    ich konnte ein viertel Jahr weder auf der Straße geschweige denn im Gelände mopped fahren.

    wär ich gleich zum Arzt gegangen wär ich nach 4 wochen wieder fit gewesen.
    Team Pussy Racing

    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

    Kommentar


    • #3
      Hast schon recht. Sagen wir mal so: Ich hielt es noch nicht für angemessen zum Arzt zu gehen. Bin da ein wenig eitel.

      Also zu Anfang konnte ich den Arm kaum heben aber mitlerweile geht das einigermaßen.
      Vielleicht sollte ich morgen mal hin fahren wenn ich neue Teile für's Mopped holen muss.

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Hast schon recht. Sagen wir mal so: Ich hielt es noch nicht für angemessen zum Arzt zu gehen. Bin da ein wenig eitel.

        Also zu Anfang konnte ich den Arm kaum heben aber mitlerweile geht das einigermaßen.
        Vielleicht sollte ich morgen mal hin fahren wenn ich neue Teile für's Mopped holen muss.
        genau dann sollte man doch direkt zum Arzt gehen, oder nicht?
        Ohne Witz, geh schleunigst zum arzt, ich tippe in richtung schulter, oberarm ist ne Sehne gezerrt.
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Deine Schulter ist nicht ausgekugelt, das kann ich dir sicher sagen......
          alles andere sollten wir dem Arzt überlassen......!

          Ich bin auch so ein Kasper der nur im Notfall zum Arzt geht....

          Die Schulter ist ein komplexer Bewegungsapparat - da kann einiges kaputt sein - also ab zum Doc.

          Gute Besserung
          Tomac

          Kommentar


          • #6
            Schulter augekugelt? Fahr mal in nen Funpark im Skigebiet, da hörst du wie sich eine ausgekugelte Schulter anfühlt.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Lenni du alter Hypochonder
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                wie meine Vorredner schon schrieben ist die Schulter sicher nicht ausgekugelt.
                Ansonsten ab zum Doc, da ist noch ne Menge empfindliches Zeug drin.

                gruass Claus
                Leben und leben lassen !

                Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Lenni du alter Hypochonder

                  :)) ......bei Lenni hat wohl zuviel der Kopp abgekriegt.



                  Bombert is ne Freestyler..........

                  Kommentar


                  • #10
                    Geh zum Arzt !!!!!
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen

                      Hatte schon mal jemand eine ausgekugelte Schulter? Woran erkenne ich das?

                      Um Dir diese Frage mal eben zu beantworten...!

                      -Du kannst deinen Arm weder heben noch drehen
                      -Du ertastest eine deutliche Stufenbildung im Bereich des Schultergelenks
                      -Evtl Sensibiltätsstörungen in den Fingern wenn Gefäße beteiligt bzw eingequetscht sind

                      .. aber denke nicht,wie die Vorredner schon sagten,dass sie JETZT draußen ist aber evtl war sie das und ist wieder rein gesprungen und da DU das nicht weißt solltest Du sie röntgen lassen da bei solchen Aktionen durchaus Absplitterungen am Knochen erfolgen können bzw sich üble Hämatome innerhalb des Gelenks bilden könnten!

                      Geh auf Nr sicher :daumen:..sonst hast Du dein ganzen Leben was davon!
                      Du kannst Dir auch den Schultergürtel gezerrt oder angerissen haben und das tut richtig lange richtig fett weh!!!


                      Gute Besserung!!

                      Grüße

                      Verena

                      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                      Kommentar


                      • #12
                        ...außerdem ist die Untersuchung total interessant.....!

                        Bevor sie dich in die Röhre schieben, wird dir mit einer fetten, handelsüblichen Spritze Luft in die Schulter gedrückt....

                        Du kannst dann auf dem Ultraschall super mit anschauen, wie sich die dicke Kanüle zwischen Knochen und Bändern so ca. 3-4 cm in der Schulter befindet. Nach dem Aufpumpen sieht die eine Schulter aus wie von Arnie in seinen besten Zeiten.......großes Kino .......:daumen:

                        Allerdings werden die Aufnahmen nur so astrein, weil das verletzte verblutete Gewebe von den relevanten Körberteilen der Schulter getrennt werden.

                        Fürn Enduristen keine Problem - Normalos bevorzugen Vollnarkose:D

                        Grüße
                        Tomac

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                          ...außerdem ist die Untersuchung total interessant.....!

                          Bevor sie dich in die Röhre schieben, wird dir mit einer fetten, handelsüblichen Spritze Luft in die Schulter gedrückt....

                          Du kannst dann auf dem Ultraschall super mit anschauen, wie sich die dicke Kanüle zwischen Knochen und Bändern so ca. 3-4 cm in der Schulter befindet. Nach dem Aufpumpen sieht die eine Schulter aus wie von Arnie in seinen besten Zeiten.......großes Kino .......:daumen:

                          Allerdings werden die Aufnahmen nur so astrein, weil das verletzte verblutete Gewebe von den relevanten Körberteilen der Schulter getrennt werden.

                          Fürn Enduristen keine Problem - Normalos bevorzugen Vollnarkose:D

                          Grüße
                          Tomac
                          Ah, ein echter Freund.


                          Dann braucht er keine Feinde

                          gute Besserung Gruß Oliver
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Könnte auch die Gelenklippe gerissen sein, war bei mir der Fall....

                            Habe es auch in die länge gezogen, aber als sie mir dann im 2 Wochen Rhythmus halb-luxiert ist bin ich dann doch gegangen....

                            OP und danach ca 6 Monate keinen Sport...
                            Hoffe nicht dass es so schlimm ist bei dir... Lass ein MRT machen und du weisst mehr!

                            Alles gute!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                              ...außerdem ist die Untersuchung total interessant.....!

                              Bevor sie dich in die Röhre schieben, wird dir mit einer fetten, handelsüblichen Spritze Luft in die Schulter gedrückt....

                              Du kannst dann auf dem Ultraschall super mit anschauen, wie sich die dicke Kanüle zwischen Knochen und Bändern so ca. 3-4 cm in der Schulter befindet. Nach dem Aufpumpen sieht die eine Schulter aus wie von Arnie in seinen besten Zeiten.......großes Kino .......:daumen:

                              Allerdings werden die Aufnahmen nur so astrein, weil das verletzte verblutete Gewebe von den relevanten Körberteilen der Schulter getrennt werden.

                              Fürn Enduristen keine Problem - Normalos bevorzugen Vollnarkose:D

                              Grüße
                              Tomac

                              Danke jetzt geh ich auf jeden Fall zum Arzt.

                              Naja werde heut oder morgen hin gehen. Mal schauen was die sagen
                              Kann ja schon wieder alles bewegen allerdings mit ein paar schmerzen begleitet.

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X