exc luftfilter pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exc luftfilter pflege

    hallo zusammen,

    wie pflegt / reinigt ihr eure lufi´s?

    reinigen mit benzin?
    ölen mit motoröl?

    oder spezialpflegeprodukte?

    danke für die info.

    mfg

    alex
    YOLO
    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

  • #2
    Hallo,

    es gibt im Handel komplette Pflegesets mit Reiniger, Zubehör und Lufi-Öl.

    Da ich meinen Lufi häufig reinige, reicht ein Eimer mit heißen Wasser und handelsübliches Waschmittel. Ne Stunde eingeweicht und dann schön durchgewaschen. Zum trocknen schön in die Sonne.

    Danach in Lufi-Öl getränkt und mit Handschuhen ausgedrückt. Dann ist er wieder Staub- und wasserdicht ..... und rein damit.

    Grüße
    Tomac

    Kommentar


    • #3
      z.B


      Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
        hallo zusammen,

        wie pflegt / reinigt ihr eure lufi´s?

        reinigen mit benzin?
        ölen mit motoröl?


        danke für die info.

        mfg

        alex

        .......................................................

        Wie schon geschrieben, dafür gibt es extra Reinigungmittelchen oder wie auch immer hauptsache suber, nur nicht mit Benzin da dadurch der Lufi spröde wird und dann auf jedenfall Luftfilteröl nehmen weil es am besten den Staub festhält
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Das No toil system funktioniert einwandfrei. Und ist auch nicht auf Mineralölbasis.

          Zu bekommen beim Psycho

          Kommentar


          • #6
            ich nehme No Toil "biologisch Abbaubar"

            Filteröl, Rim Grease und Waschmittel

            Mit dem Waschmittel kannste die LuFis sogar in der Waschmaschine waschen. Hinterher einmal dunkle Wäsche oder Unterwäsche durch, dann gehen auch die weißen Blusen wieder blütenweiß aus der Waschmaschine. :gut2:
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7

              Das No Toil Zeug ist einfach spitze. So ist das Filterwaschen nur noch halb so schlimm, das lässt sich super einfach rauswaschen.

              Gruß Qwert

              Kommentar


              • #8
                kurze frage nebenbei....schmiert ihr bei dem notoil öl auch euren filterrand mit fett ein zum abdichten?

                ich finde das fett geht immer am schlechtesten wieder vom filter runter. ohne fett wäre es ein traum bezüglich reinigen, nur dichtet das auch so alles gut ab ich nehme sonst immer stinknormales mehrzweckfett. ktm schreibt z.b. beim verwenden von twinair öl wird kein zusätzliches fett zum abdichten mehr benötigt...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                  kurze frage nebenbei....schmiert ihr bei dem notoil öl auch euren filterrand mit fett ein zum abdichten?

                  ich finde das fett geht immer am schlechtesten wieder vom filter runter. ohne fett wäre es ein traum bezüglich reinigen, nur dichtet das auch so alles gut ab ich nehme sonst immer stinknormales mehrzweckfett. ktm schreibt z.b. beim verwenden von twinair öl wird kein zusätzliches fett zum abdichten mehr benötigt...
                  Jep. Ich mache immer noch ne OP-Haube drüber und wenn die drauf ist, schmier ich den Rand mit Fett ein, lässt sich also spitze reinigen.:daumen:
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Jep. Ich mache immer noch ne OP-Haube drüber und wenn die drauf ist, schmier ich den Rand mit Fett ein, lässt sich also spitze reinigen.:daumen:

                    :gut2: klasse Tip.
                    Das versuch ich auch mal. Habe auch gerade erst zwei Turnierpackungen Hauben bestellt.
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      ahha, auch nicht schlecht :))

                      max, sag mal bitte an welche du dafür benutzt und wo du die geordert hast

                      Kommentar


                      • #12
                        normalerweise ist zusätzlich fett nicht erforderlich !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                          ahha, auch nicht schlecht :))

                          max, sag mal bitte an welche du dafür benutzt und wo du die geordert hast
                          Hier so welche:




                          Ich hab die bei mir von der Arbeit...
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            danke. habe mal direkt welche geordert :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                              danke. habe mal direkt welche geordert :D
                              Hätte dir auch welche besorgen können, aber ob sich das lohnt bei den paar Mark...
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X