Helmkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helmkamera

    Gibts zwar bestimt schon 11 oder 12 threads, aber trotzdem:

    Ist ne Helmkammera mit einer Auflösung von 720x480 ausreichen, gut, schlecht?

    Auf was kommts noch an?

    Danke
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    Das ist doch noch nichtmal HD oder sehe ich das falsch?

    Ansonsten würde ich einfach mal hier die Threads durchforsten und auf jeden Fall zu einem der gängigen Produkte greifen: GoPro HD, Contour HD, Drift HD

    Befasse mich auch aktuell etwas mit dem Thema. Du solltest vorher wissen wo und wie du die Kamera befestigen möchtest, denn da weisen die Cams bauartbedingt unterschiedliche Vor- und Nachteile auf.
    Die GoPro und die Drift kannst du direkt an den TV anschließen und glotzen, was mir gut gefällt. Die GoPro ist auch die robusteste, ohne Zubehör kaufen zu müssen. Mit Zubehör kann man aber alle auf ein Level bringen.

    Die Gopro Hero HD 960 gibt es für 219,- : kein Full-HD, aber dafür eine sehr umfangreiche Grundausstattung, aber relativ ausladende Befestigung.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      ...kumpel von mir hat beim ige lauf einfach so eine 7,90 euro schlüsselanhänger cam aus der bucht ( so ein chinateil ) auf´n helm geklebt. hab gestern das video gesehen - hätte ich nicht gedacht - ziemlich gute qualität...akku hat für knapp 30 minuten gereicht.
      ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

      Kommentar


      • #4
        Die Pixel sind nicht alles.

        Von der Zahl her ist es ausreichend.

        Der hier macht den Erklärbär. http://www.helmkamera-onlineshop.de/ratgeber.html
        Echte Fründe

        Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

        Kommentar


        • #5
          Ich hab seit einem halben Jahr die Drift HD170 und bin was Bildqulität , Akkuleistung, Bedienung und Robustheit angeht absolut zufrieden. Das Feature des Bildschirms zur direkten Wiedergabe bräuchte ich nicht. Die Befestigung mit Klettverschluss am Helm ist zwar ganz gut, ich hab aber zur Sicherheit noch eine Fangschnur drangefummelt, was sich schon mehrmals bewährt hat.
          Die Fernbedienung, die ich am Lenker befestigt habe, ist Klasse, das LED zur Anzeige des Aufnahmestatus ist leider an der Kamera und somit für mich nicht sichtbar. An der FB wäre es sinnvoller. Ein Mitfahrer von uns hat die Conour HD, die kompakter ist und besser befestigt. Die muss allerdings direkt am Helm ein- und ausgeschaltet werden, was aber vermutlich reine Gewöhnungssache ist.
          Beide Kameras sind an der Seite des Helms zu befestigen, was im Wald von Vorteil ist. Die GoPro muss meines Wissens auf dem Helm angebracht werden und man bleibt schnell mal an nem Ast hängen.

          Kommentar


          • #6
            Die Helmkamerasysteme haben alle ihre Vor- und Nachteile.

            Bei mir ist das Kabel das Problem, die Qualität der Vorteil (den ich mir aber durch das Aufzeichnungsgerät wieder zunichte mache)

            Zum Klettern und Fahrradfahren etc. pp. wäre heute auch die Drift HD170 (oder der NoName-Nachbau) erste Wahl.

            Zum Onroadfahren halte ich die aber für untauglich, habe jetzt ein Video für jemanden schneiden müssen, da konntest du den O-Ton (und somit die Videos) in die Tonne hauen. Kannste nur noch mit Musik zududeln.

            Da ist wieder der Vorteil der Finger-Cams, da tu ich das Mic in den Rucksack und hab somit Original-Sound ohne Windgeräusche.

            Ich hab übrigens auch mal Videos mit 20 Euro Rückfahr-Cams gemacht.

            Wenn's für Youtube runtergepresst wird, seh ich da keine großen Unterschiede. Aber bei schwierigen Lichtverhältnissen können die nicht so gut mithalten (Gegenlichtreflexe)
            Echte Fründe

            Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

            Kommentar


            • #7
              Hab seit ein paar Tage auch die Drift Innovation Stalth 170 HD! Bin bis jetzt sehr zufrieden! Hab die Kam mit Powerstrips an den Helm getüdelt! Hält ohne Probleme! Qualität ist optimal! Bei schnellen Passagen hört man natürlich auch den Wind! Ansonnsten kannst sie oben und an der SEite am Helm befestigen!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von engl Beitrag anzeigen
                Gibts zwar bestimt schon 11 oder 12 threads, aber trotzdem:

                Ist ne Helmkammera mit einer Auflösung von 720x480 ausreichen, gut, schlecht?

                Auf was kommts noch an?

                Danke
                720x480 ist DVD-Auflösung, HD ist halt BlueRay. DVD ist noch nicht schlecht....
                Mehr ist nett und KANN besser sein, aber man muss dann auch zu Hause die Hardware im Rechner haben, die sowas verarbeiten (schneiden) kann.
                Mein Rechner wäre damit etwas überfordert...
                Kommt also auch drauf an, was du danach damit machen willst.
                ich fahre nicht mehr

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann dir unbedingt diese empfehlen: http://www.actionpro.de/index.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von bluter Beitrag anzeigen
                    Ich kann dir unbedingt diese empfehlen: http://www.actionpro.de/index.html
                    macht an sich nen guten Eindruck,
                    aber warum ruckeln die Videos auf deren HP so fürchterlich ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Die GoProHD wurde um 50,- günstiger, kann man also gleich die orig. GoPro nehmen.
                      Wenns um Qualität geht, bietet die neue GoPro HD2 eine schnelleren Weißabgleich und etwas mehr Lichtstärke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe mir gestern die GoPro HD HERO2 bestellt und sie kommt heute irgendwann.. Werde dann mal fleissig berichten. Für mich absolutes Kaufargument für die GoPro sind die vielen Befestigungsmöglichkeiten (vorallem der Chestmount!).. Bildquali ist ziemlich gleich bei den 3en und die Fernbedienung für die GoPro kommt ja im Februar :D

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich bin von der Drift HD170 Steahlts begeistert und neu gibt es die schon für 185.-€:gut2::gut2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Sonst soweit zufrieden mit der hd170.

                            Schonmal probleme gehabt wegen der wassertiefe weil die ja nur bis 50cm wasserfest ist.

                            Und mit was schneidet ihr nacher eure Filme?

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Wattiefe habe ich noch nicht getestet, ich bemuehe mich den Kopf immer ueber Wasser zu halten. Aber Dauerregen uebersteht sie klaglos:))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X