EXC 200 Modell 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 200 Modell 2012

    Tag zusammen,

    so nun ist es soweit und das Ind ist in den Brunnen gefallen !!!
    Hab gerade ne EXC 200 Modell 2012 angeboten bekommen zum gleichen Preis wie ne 300'ert Gas'n von 2011 .......

    Jetzt haut mal alle schön in die Tasten und sagt mir was zu dem Müllmannmoped was mich davon überzeugt wieder "Massenware" zu kaufen.

    Ich brauch ne waschechte Enduro, nix zum Crossen und Posen !!!

    Also was ist an so nem 2012'er Kürbis alles neu und anders
    und super toll das ich es unbedingt haben muss ???

    Vielen Dank vorab

    Rene
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

  • #2
    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen

    Also was ist an so nem 2012'er Kürbis alles neu und anders
    und super toll das ich es unbedingt haben muss ???
    Nichts...

    Im Ernst, ein Kumpel hat seit 3 Wochen eine.

    Er meint dass die Qualität der Plastikteile nicht so dolle wäre...

    Was direkt auffällt ist die Sitzposition, im Vergleich zur Gasn eine extrem hohe Sitzbanklinie (fand ich für mich sehr angenehm(193cm))...

    Bin vor ca.2 Monaten eine 200er von 07 gefahren, und konnte vom Motor her keinen grossen Unterschied feststellen.
    Mehr kann ich bei der kurzen Probefahrt nicht beitragen...

    Kommentar


    • #3
      Fahre beide Probe und nehme die, die dir am besten gefällt!

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Probefahren ist ned, kenn keinen der ne 12'er EXC 200 hat !!!

        Die Gas'n ist an sich das gleiche wie ich habe ........

        Mit der bin ich nicht unzufrieden, aber wie das immer ist, das bessere ist des guten Feind !!! Wenn's den besser ist !!!

        Darum geht's ja, gewinne ich dadurch an Lebensqualität und Fahrspass ??? Oder macht die div. von 09'er Gas'n hergeben und 12'er EXC ordern nur den Kontostand kleiner ????
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Hast du keinen KTM Händler um die Ecke wo du vielleicht eine 11er fahren kannst?

          Deine macht im Moment ja nur ärger vielleicht solltest du einmal wieder was anderes fahren aber ob der Sprung von 300 auf 200 für dich sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
          Vielleicht 250er EXC

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Ohne damit gefahren zu sein, rein aus den technischen Daten:
            Pro 200er:
            ~ 10kg weniger Gewicht, große Händlerdichte, bzw. gute Ersatzteilverfügbarkeit, zumindest als SX fährt sich der neue Rahmen mit mehr Grip am Vorderrad, flache Sitzbank zum Tank, somit einfacher vorne zu sitzen, Gabel mit SKF Dichtungen,.......

            Pro GG: Mehr Drehmoment, ne Spur mehr Leistung, wahrscheinlich ein etwas weicheres Fahrwerk in der Grundabstimmung, als 2012er SD geile Optik ;)

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich musst du nur für dich entscheiden ob dir 200ccm und die dementsprechend angepaßte Fahrweise liegt oder nicht.

              Oder du machst es dir einfach und besinnst dich auf dein Avatar :)).

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                Die Gas'n ist an sich das gleiche wie ich habe ........
                Dann bleib bei Deinen Leisten, Schuster! :Auge2:

                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                als 2012er SD geile Optik ;)
                200er nix SD!
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #9
                  Lenni, meine Gas'n ist zwei Jahre alt und macht jeinen Ärger !!! Rundgedrehte Kettenradschauben und Vermurkste Kreutzschlitz haben ja nix mit der Marke zu tun !!!

                  Die Gas'n hat mich immer sicher durch alle Veranstaltungen und in Rumänien immer heim getragen .....

                  Die Gas'n ist ein geiles Enduromoped !!!!
                  Aber ich will was neues, das ist ein reines LUXUSPROBLEM.


                  Die Gas'n ist in einem so guten Zustand das ich sie jeder Zeit meinem besten Kumpel verkaufen könnte ohne mir sorgen machen zu müssen.
                  Da ist alles neu dran von Kolben bis über alle Verschleisteile !!! Wenn ich die nach der Woche Rumänien geputzt habe kann ich sie guten Gewissen verkaufen !!!

                  Die 200'ert von 2004 in optimiertem Zusatnd finde ich Mega !!! Denke die 12'er ist nicht schlechter geworden ....

                  ES IST EIN HABEN WILL PROBLEM MIT MANGELNDER ENTSCHLUSSFREUDE !!
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                    Tag zusammen,


                    Jetzt haut mal alle schön in die Tasten und sagt mir was zu dem Müllmannmoped was mich davon überzeugt wieder "Massenware" zu kaufen.

                    Also was ist an so nem 2012'er Kürbis alles neu und anders
                    und super toll das ich es unbedingt haben muss ???

                    Vielen Dank vorab

                    Rene
                    Ich hab auch ein Müllmannmopped:D Ist doch Grund genug:))

                    Neee, aber sind schon seeehr handlich die Teile. Ich wollte ja eigentlich auch ne 200er, nur war die leider nicht vernünftig zu kriegen mit E-Starter. Aber da Du den ja nicht brauchst holDir den Kürbis und wenn er Dir doch nicht so zusagt, wirst Du das Teil doch jederzeit zu nem sehr guten Preis wieder los.

                    Was bringt Dich eigentlich ab von der Gasi? Du findest das Fahrwerk doch eigentlich klasse?

                    LG Nicky

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ja, bin ja nun in nem Alter wo man die Frau behält ....
                      Und hin und wieder ein neues Spielzeug braucht MANN doch !!!

                      Ich will einfach was neues haben zum dran rumfingern und rumschrauben........
                      War eigentich für nächsten Sommer geplant, aber ja nun ....

                      Denke ich werde heute Abend mal in mich gehn, so das morgen früh eine Entscheidung steht. Muss das Teil ja dann bis zur Beru fertig bestückt haben und eingeritten sollte es dann auch sein !!!
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #12
                        Also zur 2012 kann ich nichts sagen, bin bis jetzt noch keine in irgend einer Variante gefahren. Aber die meisten sind mit dem Fahrwerk anscheinend zufrieden und sagen das es noch einen tick besser zu fahren ist wie das ja nicht schlechte davor.
                        Vom Motor haben sie hoffentlich nichts groß verändert, die 200 war in den letzten Jahren ja schon Top vom Motor. Eigentlich überall ausreichend Leistung, schön zu dosieren und nicht überfordernd.
                        Eine 200 ist immer wieder ein Moped über das ich nachdenke. Das ich 300 fahre liegt nur daran das ich zum Kicken zu faul bin.
                        Ich würde die 200 nehmen wenn der Preis richtig gut ist. Die wirst du auch ohne Probleme los wenn sie dir doch nicht zusagt, mir fallen da so ein zwei Leute ein

                        Was die GG Kann und wie sie ist weißt du besser wie ich, bestimmt nicht schlecht, aber hast du jetzt ja schon. Klar die ist dann neu, aber halt nicht anders. Kann vorteile haben, muss aber nicht.

                        Ich würde die 200 Kaufen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Werd ich wohl auch tun, denke ich hol die Morgen dann bei UNSEREM Stammhändler ab

                          Preis ist fair, und der Händler vor Ort, bzw. haben wir da ja noch nen sehr guten Schrauber in einer nicht all zu fernen Stadt

                          Nach Rumänien oder der Beru geht die Gas´n dann wohl weg
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                            Lenni, meine Gas'n ist zwei Jahre alt und macht jeinen Ärger !!! Rundgedrehte Kettenradschauben und Vermurkste Kreutzschlitz haben ja nix mit der Marke zu tun !!!!!
                            :kratz: Da kann man sehen wie man will

                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            .

                            Ich würde die 200 Kaufen.
                            Ich auch , allerdings hat Rene jetzt alles paßend zur Gasgas aber wenn man unbedingt Geld verbrennen will kann man ruhig alle 2 Jahre wieder eine andere Marke nehmen ist auf jedenfall meine Meinung

                            bei mir ist es nur Husaberg geworden weil eh alle Sachen die ich hatte da ran passen (ist ja auch eine blaue naja jetzt weiße KTM)
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              aber wenn man unbedingt Geld verbrennen will kann man ruhig alle 2 Jahre wieder eine andere Marke nehmen ist auf jedenfall meine Meinung
                              (ist ja auch eine blaue naja jetzt weiße KTM)
                              Ja nun , die ganzen GasGas Teile bringen ja auch wieder was an Geld zurück

                              Denke ich werde morgen nochmal mit dem Orange Dealer ein Telephonat führen und evtl. am Nachmittag eine Reise tun :D
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X