Achillissehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achillissehne

    Na ja, etze steht sie bereit im Keller und ich hab die Sehne in 2 Teilen. Schöne Bescherung...3 Monate sense und erst 5 Studen auf dem Zähler...aber freuen tu ich mich über all die farbigen Pillchen....:kratz::schwärm::who:

  • #2
    Uhhh Achillissehne reißen is ekelhaft!

    Wie isses passiert?

    Meinem Fußballkollegen is die Sehne beim Sprinten gerissen....das hat geknallt... mich schüttelt es wenn ich nur dranne denke
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Hey Ced,
      gute Besserung!
      ich hatte das 2009 mit folgendem neuem Anriss (siehe Sig...). Wenn du Fragen hast ....

      Ein wichiger Tipp, der mir Monate gespart hätte: (Ich fiel quasi ne komplette Saison aus!)
      Gib deiner Sehne Zeit zu heilen! 3 Monate sind Minimum!!
      Und 'nen guten Physio!
      D.H. Wenn du wieder anfängst und Reha machst - mach Pausen! - 1 Tag Training, nächster völlige Pause! Die Sehnen wächst in den Pausen zusammen!
      Mir war sie leider wegen zu viel Ehrgeiz wieder angerissen.
      Inzw. aber alles paletti.
      ich fahre nicht mehr

      Kommentar


      • #4
        wünsche dir die allerschnellste Heilung und Geduld
        auch diese Zeit wird vergehen, ist aber shice, ohne wenn und aber
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          echt blöde sache ...

          ich wünsch dir einen guten zügigen heilungsverlauf! :Auge2:
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #6
            Du Simulant wollst doch nur die Pillekes......#
            Jute Besserung,bist ja noch jung,das heilt noch dieses Jahr...:weg:
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #7
              Gute Besserung!

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Schnellste Genesung Cedric............

                Erzähl wobei es passiert ist



                Bombert is ne Freestyler..........

                Kommentar


                • #9
                  ...ausgerechnet jetzt....wo die Neue wartet...

                  Gute und schnelle Genesung. :psy:

                  Grüße
                  Tomac

                  Kommentar


                  • #10
                    wie Q-Trotter schreibt...lass dir genügend Zeit für die Heilung bevor du wieder :psy: gibst, ansonsten wirst du damit eine Ewigkeit zu tun haben

                    Alles Gute für die Heilung :daumen:
                    --------------------------
                    immer schön sauber bleiben

                    Kommentar


                    • #11
                      Ced´che, wünsch Dir gute Genesung!

                      Und schliesse mich als reichlich Zusammengeflickter den Vorrednern an:
                      lass das mit ordentlich Zeit ausheilen!
                      Auch wenn die Überpimpte in der Garage mit den Stollen scharrt! :Auge2:
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für die lieben Wünsche und die Tipps, denk mal das Rennen in 2 Wochen bei den Dreckenachern kann ich vergessen:kratz:
                        Ist natürlich beim Fahren passiert, im steinigen Hang abgestiegen, Sehne beim Aufkommen überdehnt, abgerutscht und das wars dann. Bin noch weitergefahren doch beim nächsten Auftreten war nicht mehr sooo schön. Bin dann nach Hause und hab ordentlich Voltaren verschmiert. Ich dachte ja es sei eine kleine Zerrung. Nach 3 Tagen Geschmiere und Eispackung wollte es nicht besser werden und ich ging dann mal zur Notaufnahme. Die Schwester hielt sich für einen Oberarzt und hat wiederholt auf die schmerzenden Stellen gedrückt und wurde grantig als ich ihr die Pfote nicht in ganz entspanntem Zustand hinhielt...Sadomöse. Danach Röntgen, Ultraschall und Scanner. Der Schallmensch hat gegrummelt und geschnalzt, sah dass ich die Sehne vor 20 Jahren während meiner HardcoreLeichtathletikphase mit Cortison gespritzt hab und konnte sich gar nicht mehr einfangen. Dem Chirurg gings dann genauso, sowas müsse man in die Pobacke drücken und nienienie in die Sehne. Bekam dann einen Gips und 6 Wochen krank.
                        Zuhause angekommen ging et Frau zur Apotheke und kam mit 3 Schachteln Trombosespritzen nach Hause! Da ich solche Folterinstrumente liebe und beim Zahnarzt die Spritze auch bei Wurzelbehandlung weglass mach ichs doch auch hier genauso; beweg mich fast wie immer und lieg nicht vor dem TVapparat.
                        In 2 Wochen kommt der Gips ab und dann gehts arbeiten und zum Physio...und die KTdingens hör ich schon ganz zart rufen....
                        Liebe Grüsse

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für die lieben Wünsche und die Tipps, denk mal das Rennen in 2 Wochen bei den Dreckenachern kann ich vergessen:kratz:
                          Ist natürlich beim Fahren passiert, im steinigen Hang abgestiegen, Sehne beim Aufkommen überdehnt, abgerutscht und das wars dann. Bin noch weitergefahren doch beim nächsten Auftreten war nicht mehr sooo schön. Bin dann nach Hause und hab ordentlich Voltaren verschmiert. Ich dachte ja es sei eine kleine Zerrung. Nach 3 Tagen Geschmiere und Eispackung wollte es nicht besser werden und ich ging dann mal zur Notaufnahme. Die Schwester hielt sich für einen Oberarzt und hat wiederholt auf die schmerzenden Stellen gedrückt und wurde grantig als ich ihr die Pfote nicht in ganz entspanntem Zustand hinhielt...Sadomöse. Danach Röntgen, Ultraschall und Scanner. Der Schallmensch hat gegrummelt und geschnalzt, sah dass ich die Sehne vor 20 Jahren während meiner HardcoreLeichtathletikphase mit Cortison gespritzt hab und konnte sich gar nicht mehr einfangen. Dem Chirurg gings dann genauso, sowas müsse man in die Pobacke drücken und nienienie in die Sehne. Bekam dann einen Gips und 6 Wochen krank.
                          Zuhause angekommen ging et Frau zur Apotheke und kam mit 3 Schachteln Trombosespritzen nach Hause! Da ich solche Folterinstrumente liebe und beim Zahnarzt die Spritze auch bei Wurzelbehandlung weglass mach ichs doch auch hier genauso; beweg mich fast wie immer und lieg nicht vor dem TVapparat.
                          In 2 Wochen kommt der Gips ab und dann gehts arbeiten und zum Physio...und die KTdingens hör ich schon ganz zart rufen....
                          Liebe Grüsse
                          Bahnhof????

                          Was ist denn die genaue Diagnose??? Bzw. was haben die genau gemacht?
                          Abriß oder Anriß?
                          Nur ein Gips wird es bei Abriß nicht sein können!
                          Dann muss zusammengenäht werden, oder hab ich das nicht richtg gelesen?
                          Und das war bei mir offensichtlich, weil da echt was rumhing/schlabberte.

                          Die Thrombose-Spritzen würde ich nicht weglassen - den Fuß darfst du nicht bewegen, egal ob vorm TV oder wo.
                          Gips ist meiner Erfahrung nach da auch unüblich (geworden).
                          Ich hatte den hier:

                          Vacoped-Spezialschuh,(Quelle Ortema)

                          Wenn Abriß, kannst du nach 6 Wochen langsam anfangen, wieder gehen (abrollen) zu lernen, aber belasten (Sport) ist dann noch lange nicht!

                          Wenn es ein Anriss ist, sieht das etwas anders aus. Aber auch da sollte man nichts überstürzen.
                          ich fahre nicht mehr

                          Kommentar


                          • #14
                            Eijeijei, gute Besserung vorneweg!

                            Wurdest du operiert, oder wird konservativ behandelt?

                            Achillessehne komplett gerissen oder teilabriss?

                            Frage deshalb, weil heutzutage ein Gips recht selten zur Anwendung kommt, eher sowas hier:

                            Ist ein Schuh mit variablen innenliegenden Absätzen, wo du beidseitig im Spitzfuss läufst, und der Absatz im Laufe der Therapie reduziert wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Sehne ist dort wo sie im Muskel festsitzt abgerissen, kann nicht operiert werden. Ein wenig weiter unten hätten die es flicken können, so solls halt mit Ruhestellung in spitzer Position nach unten wieder anwachsen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X