Hallo aus Nordhessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Nordhessen

    Hallo liebe Enduristengemeinde,
    ich bin 22 Jahre alt, habe ein Yamaha XT 350 und komme aus Ahnatal bei Kassel.
    Ich suche nette Enduristen in meiner Nähe von denen ich was lernen kann.
    Ich bin ab und an mal auf dem Feldweg unterwegs, möchte mich aber als absolut blutige Anfängerin bezeichnen.
    Um fahren zu lernen muss ich fahren, fahren, fahren und da ist es hilfreich wenn mir jemand nette Orte zeigen und mir tips geben kann.
    Auf unserem Feldweg geht es leider eigentlich nur geradeaus und dafür muss man nun wirklich nichts können.
    Ich bin zugezogen, daher kenne ich mich hier im Gelände auch nicht aus und weiß nciht wo man fahren kann.
    Ich hoffe es meldet sich mal jemand.
    Grüße

  • #2
    Willkommen und viel Spaß hier.
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3
      Tach auch...

      Hallo und Willkommen

      Du mußt mal den MalibuM41K anquasseln.
      Wir fahren öfter mal zusammen und der wohnt ganz in deiner Nähe.

      Ansonsten sind wir und noch ein paar Leutchen aus dem Forum vom
      26.08 - 28.08.11 in Langensteinbach (Penig).
      Riesen Gelände von Zart bis Hart!

      Gruß Rizla
      Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen hier im Forum
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chaos_hoch3 Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Enduristengemeinde,
          ich bin 22 Jahre alt, habe ein Yamaha XT 350 und komme aus Ahnatal bei Kassel.
          Ich suche nette Enduristen in meiner Nähe von denen ich was lernen kann.
          Ich bin ab und an mal auf dem Feldweg unterwegs, möchte mich aber als absolut blutige Anfängerin bezeichnen.
          Um fahren zu lernen muss ich fahren, fahren, fahren und da ist es hilfreich wenn mir jemand nette Orte zeigen und mir tips geben kann.
          Auf unserem Feldweg geht es leider eigentlich nur geradeaus und dafür muss man nun wirklich nichts können.
          Ich bin zugezogen, daher kenne ich mich hier im Gelände auch nicht aus und weiß nciht wo man fahren kann.
          Ich hoffe es meldet sich mal jemand.
          Grüße
          Moin aus Nordhessen,

          komme aus Baunatal,kannst dich ja wegen Strecken mal melden.
          Ansonsten viel Spaß bei dem Chaoshaufen.

          Hierr wird dir geholfen

          Kommentar


          • #6
            Hallöchen hier bei den kaoten hoch 10 :craz:
            Gruß Gregor
            kein weg ist zu weit außer der Tod



            Kommentar


            • #7
              Servus,

              wie schon geschrieben sind wir auch in Nordhessen unterwegs. Wie mobil bist du denn?
              Es gibt da schon die ein oder anderen Spots. Zum üben würde ich dir auch dringend einen Endurokurs ans Herz legen oder auch mal den Besuch einer Strecke.

              Ansonsten kannst du dich auch gern melden und man fährt mal Anfängerfreundliche Spots an. Wie geländetauglich ist denn dein Mopped?
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

              Kommentar


              • #8
                Hallöchen nach Nordhessen
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Huhu,

                  Das Fahrwerk ist sehr weich habe ich mir sagen lassen und dass es für den Anfang vielleicht noch gerade so Streckentauglich wäre, allerdings soll das wohl anfangen keinen spaß mehr zu machen wenn man anfängt mit springen.
                  Ich hab momentan vorne Bridgestone tw301 und hinten einen TW42 drauf.
                  Soll aber noch ein zweiter Satz fürs Gelände fertig gemacht werden, wenn die Kohle da ist.
                  Also mein Moped ist wohl um längen Geländetauglicher als ich, ich will niemandem etwas vormachen....ich hab bis jetzt eigentlih noch nichts ausprobiert.
                  Momentan bin ich noch auf zwei Rädern Mobil, also alles was so zu erreichen ist ist kein Problem.
                  Wenn mein Auto denn dann mal eine Anhängerkupplung besitzt, kann ich mir von einem Befreundeten Schrauber auch den Hänger leihen.
                  Einen Endurokurs will ich auf jedenfall machen, leider habe ich Momentan irgendwie keine Termine im Visier.
                  Für die Strecke kann ich einfach noch zu wenig, bisschen Schotterweg, hauptsächlich geradeaus reicht da einfach nicht, genauso sieht es meiner Meinung nach mit Langensteinbach aus, hatte darüber schon im XT Forum infos bekommen.
                  Find ich ja prima das noch ein paar Leute hier aus der Umgebung kommen.
                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Alle haben so....oder so ähnlich angefangen.
                    Wird schon werden.

                    Gruß Rizla
                    Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du eine 2ten Radsatz hast, kannst du Reifen von mir für lau haben, sind gebraucht aber haben noch ziemlich gut Profil, sind noch von der letzten Enduro.


                      Ohne Unterholztaugliches Mopped ist es bei uns recht schwer mit fahren.

                      Aber wie geschrieben es gibt ein paar Spots wo du auch so üben kannst, da könnte man sich sicher mal treffen.
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Huhu,
                        was sind es denn für Reifen?
                        Radsatz ist vorhanden soll halt erstmal Speichen entrostet werden, für die Optik.
                        Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rizla Beitrag anzeigen
                          Hallo und Willkommen

                          Du mußt mal den MalibuM41K anquasseln.
                          Wir fahren öfter mal zusammen und der wohnt ganz in deiner Nähe.

                          Ansonsten sind wir und noch ein paar Leutchen aus dem Forum vom
                          26.08 - 28.08.11 in Langensteinbach (Penig).
                          Riesen Gelände von Zart bis Hart!

                          Gruß Rizla
                          Carsten, wer kommt denn noch so? Gern auch per PN.
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            vorne glaube metzeler mc4 oder n dunlop und hinten ac10, dunlop und co hab ich noch rumliegen.fahre donnerstag beim mopped vorbei, wenn du willst mach ich n paar bilder, dann kannst du gucken ob sich die reifen für dich noch lohnen. dein hinterrad ist 18 zoll?
                            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das wäre ganz lieb mit den Bildern.
                              Vorne 21 hinten 18.
                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X