PLZ: 51...Raum Gummersbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PLZ: 51...Raum Gummersbach

    Ich bin auf der Suche nach weiteren Endurofahrern in Gummersbach und Umgebung.
    Falls ihr aus der Gegend kommt und Bock habt mal eine Runde zu fahren, schreibt mir einfach eine pn.

  • #2
    Push

    Kommentar


    • #3
      Hi TE04,

      ich bin aus Köln und fahre XR 600 und bin auch auf der Suche nach Leuten mit denen man mal zusammen fahren könnte.

      Gruß
      Tobi

      Kommentar


      • #4
        Wenn ihr nicht gerade Großgrundbesitzer seid, ist mir das zu stressig illegal durch's Bergische zu hoppeln.

        Mein Tip: http://www.enduroforum.eu/forumdisplay.php?f=21

        1 bis 2 Std. von K bzw. GM entfernt, relaxtes fahren und jede Menge nette Leute da.
        Echte Fründe

        Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

        Kommentar


        • #5
          Da hast recht, wobei es in Bistain auch recht voll sein kann...
          sonst hat ja mancher auch so seine Geheimtipps...

          Ich finds aber auch mal ganz nett ein paar andere Endurofahrer auf ein Bierchen zum fachsimpeln kennen zu lernen.

          Kommentar


          • #6
            Da wär isch äver uch dran interressiert! Wenn da was geht, sagt mal Bescheid, das Bergische kenne ich allerdings auch nur onroad...

            Gruß us Kölle!
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tobicgn Beitrag anzeigen
              Hi TE04,

              ich bin aus Köln und fahre XR 600 und bin auch auf der Suche nach Leuten mit denen man mal zusammen fahren könnte.

              Gruß
              Tobi
              Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
              Da wär isch äver uch dran interressiert! Wenn da was geht, sagt mal Bescheid, das Bergische kenne ich allerdings auch nur onroad...

              Gruß us Kölle!
              Ja wie siehts aus, besteht Interesse an Bilstain? Dieses Jahr noch :kratz:

              Kommentar


              • #8
                Interesse besteht. Dieses Wochenende krieg ich aber zeitlich nix hin. Nächste Woche bin ich in Berlin weil mir ein Kumpel zeigen will, wie man offroad von Berlin nach Polen kommt. Danach bin ich für alles offen, auch Bilstain. Da kann man auch gut nur für den Tag über mal hinfahren. Allerdings bin ich schon mehr so der Schönwetterendurist. In Bilstain sind die Hauptwege langweilig und alles andere ist mit meinem 170-KG-KLX-Brocken im Nassen praktisch nicht zu machen - jedenfalls nicht für mich... Und die KDX ist eher ne komplizierte Wertanlage als ein einfaches Moped. Ich PN Dir mal meine Nummer, dann können wir uns auch kurzfristig austauschen.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                  Interesse besteht. Dieses Wochenende krieg ich aber zeitlich nix hin. Nächste Woche bin ich in Berlin weil mir ein Kumpel zeigen will, wie man offroad von Berlin nach Polen kommt. Danach bin ich für alles offen, auch Bilstain. Da kann man auch gut nur für den Tag über mal hinfahren. Allerdings bin ich schon mehr so der Schönwetterendurist. In Bilstain sind die Hauptwege langweilig und alles andere ist mit meinem 170-KG-KLX-Brocken im Nassen praktisch nicht zu machen - jedenfalls nicht für mich... Und die KDX ist eher ne komplizierte Wertanlage als ein einfaches Moped. Ich PN Dir mal meine Nummer, dann können wir uns auch kurzfristig austauschen.
                  Bei mir ginge es im Prinzip nur Sonntags, teils sogar in der Woche aber das ist wohl bei den wenigsten der Fall.

                  War bisher zweimal in Bilstain, wenn dann aber jeweils nur einen Tag. Morgens hin, abends zurück. Dann hab ich auch erstmal genug .

                  Zum Wetter: Richtig trocken wird es wohl nicht mehr. War letztes mal bei Regen da und ich muss sagen, erst im Nassen lernt man fahren. Mit einem 170kg Brocken ist das natürlich was anderes.

                  Alternativ bietet der MSC-Bielstein (bei Gummersbach) am 5. Nov. wieder ein freies Training an. Wäre ein Samstag.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey, da habe ich ja was angestoßen :-)
                    Nochmal nach Bilstain dieses Jahr wär gut. Ich war dieses Frühjar auch ein Wochenende im Regen da und hab "Stefans Endurotraining" absolviert und echt viel gelernt, aber der glitschige Boden war ziemlich anspruchsvoll...
                    Das freie Training am 5.11. klingt aber auch nicht schlecht, vorallem näher.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Nummer in Bielstein wär vielleicht echt mal was, die Strecke sieht zumindest ganz nett aus. ich fürchte allerdings, dass ich schon den ersten lehmigen Hang dort nach dem Start bei nasser Strecke nicht hochkomme. Aber das wär auch eher was für meine "kleine".


                      Hmmm, grade mal Bilder vom letzten Training dort geschaut, da ist ja fast kein einziger mit Lampe dabei. Bin nicht sicher, ob das was für mich ist....
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                        Die Nummer in Bielstein wär vielleicht echt mal was, die Strecke sieht zumindest ganz nett aus. ich fürchte allerdings, dass ich schon den ersten lehmigen Hang dort nach dem Start bei nasser Strecke nicht hochkomme. Aber das wär auch eher was für meine "kleine".


                        Hmmm, grade mal Bilder vom letzten Training dort geschaut, da ist ja fast kein einziger mit Lampe dabei. Bin nicht sicher, ob das was für mich ist....
                        Hi

                        Wie schaut´s denn mal mit einem Offroad Ritt in Holland aus ? Das ist sogar Dickschifftauglich. Der nächste Termin wäre der 30ste in Handel. Wenn das Wetter mitspielt bin ich mit einem Kumpel auch wieder dabei.

                        Gruss Thomas
                        Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                        sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                          Die Nummer in Bielstein wär vielleicht echt mal was, die Strecke sieht zumindest ganz nett aus. ich fürchte allerdings, dass ich schon den ersten lehmigen Hang dort nach dem Start bei nasser Strecke nicht hochkomme. Aber das wär auch eher was für meine "kleine".


                          Hmmm, grade mal Bilder vom letzten Training dort geschaut, da ist ja fast kein einziger mit Lampe dabei. Bin nicht sicher, ob das was für mich ist....
                          Die Strecke wird zweigeteilt.
                          Du kannst dir also aussuchen wo du fahren möchtest. So war es die letzten beiden male wo ich da war.

                          Weshalb solltest du den Hang nicht hochkommen, was fährst du denn für Reifen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                            Hi

                            Wie schaut´s denn mal mit einem Offroad Ritt in Holland aus ? Das ist sogar Dickschifftauglich. Der nächste Termin wäre der 30ste in Handel. Wenn das Wetter mitspielt bin ich mit einem Kumpel auch wieder dabei.

                            Gruss Thomas
                            Was genau gibt es in Holland, klingt interessant!?

                            Kommentar


                            • #15
                              Son Rit in Holland wär schon was. Hab ich mal mit zwei Kollegen privat organisisert gemacht, sehr geil. Dann war ich mal zu soner hier prüopagierten Roadbooktour, bei der nach 500 Metern das Getriebe gestreikt hat. 30. geht aber nicht, da enduriere ich irgendwo in Brandenburg oder wie hieß das da um Berlin nochmal?

                              Reifen? Auf der KDX irgenwelche alten Crosspellen mit noch gutem Profil und auf der KLX hab ich TKC 80, die so etwa zur Hälfte runter sind. Damit bin ich im richtig Nassen mal über den Platz unten am Start in Bielstein gefahren. Ist ewig her, aber ich erinnere mich, dass ich mich da fast in der Ebene festgefahren hätte. Das war irgendwie ziemlich schmierig da. Und wie schon gesagt, von Nass und Kalt bin ich eh kein großer Freund. Mal schauen, mit der KDX könnt ichs mir schon witzig vorstellen und wenns am 5. da auch noch halbwegs trocken ist überleg ichs mir vielleicht.
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X